Der Österreicher Thread

Ja ich auch. Bzw bei der Bürgermeisterwahl wollte ich sie in Wien auch erst Unterstützen bis ich gemerkt hab das dort nur noch die Ausschussware der Leute da war und die sich permanent selbst ins Bein geschossen haben. Und wenn man Vorschläge gemacht hat wurde man angeschnauzt und nach der Wahl wurde den Unterstützern die Schuld gegeben das man so schlecht abgeschnitten hat. :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Ein Zusammenschluss mehrerer kleinen Parteien unter der Führung der Österreichischen Piraten (die eigentlich sehr interessant waren).

1 „Gefällt mir“

Achso, dachte du hast was Handfestes…

Also ich bin gerade etwas schockiert. Unsere lieben Nachbarn haben echt nur EIN TV-Duell? WTF?
Das wäre bei uns garnet denkbar. Es wird ja schon (zurecht) gejammert, wenn nicht mal die Kleinstparteien eine Elefantenrunde bekommen. :open_mouth:

Man kann übern ORF viel Diskutieren und viel kritisieren. Aber die Wahlberichterstattung ist top.

1 „Gefällt mir“

Es is’ nicht so als wäre ein zweites Duell nicht angestrebt worden. Merkel hat das allerdings abgelehnt. Das war auch 2005 schon so, soweit ich mich erinnern kann, aus “terminlichen Gründen”. Nun ja. Allgemein hat sie quasi sehr viele Regeln und Vorgaben aufgestellt, wie das TV Duell abzulaufen hat.

Klingt ja sehr nach freier Presse…

1 „Gefällt mir“

Aber mein Freund…

Bei uns trifft jeder Spitzenkandidat der im Parlament vertretenen Parteien auf jeden. Also wirklich 1 gegen 1. Dann gibt es noch eine Elefantenrunde zum Abschluss mit diesen Personen UND noch eine Elefantenrunde der Kleinstparteien.

Das sind 11 Duelle und 2 Elefantenrunden.

Und das sind nur die klassischen Konfrontationen…

1 „Gefällt mir“

Ja das finde ich ja auch gut so. Ich hätte mir schon auch mehr Duelle gewünscht, weil in 90 Minuten natürlich nicht alle Themen abgedeckt werden können. Es gab zwar auch Diskussionen mit allen beteiligten Parteien, aber das reicht jetzt auch nicht unbedingt.

Schade, dass ihr das nicht habt.
Das würde mir fehlen, wenn ich nach Deutschland ziehen würde.

Aber wem mach ich was vor, ich zieh doch net nach Deutschland, i bin ja net verrückt. :laughing:

Täglicher Seitenhieb auf Deutschland: CHECK :kappa:

2 „Gefällt mir“

Viel verpasst hat man eh nicht, wenn man das Fernsehduell nicht gesehen hat. Wenn das zweite dann genauso abgelaufen wäre, hätte man es sich eh sparen können :nun:

Dann schau gerne mal bei uns zu. Da riecht man oft das Blut der “Gladiatoren” durch den Fernseher. ^^

Naja ich denke sobald bei uns ein (rechts)populistischer Kanzlerkandidat an dem TV Duell teilnimmt, wird das bei uns schon auch so zugehen. :smiley:

dazu kommen noch die orf-sommergespräche, die puls4-sommergespräche und atv macht auch was (servus tv wahrscheinlich auch). das is schon extrem. ich mein, ich liebe die konfrontationen, aber mir wirds jetzt schon zu viel. das kern-sommergespräch gestern hab ich zb gar nicht geschaut, weil mich kurz letzte woche schon extrem aggressiv gemacht hat und ich mal a pause gebraucht hab. abgesehen davon war tarek leitner mit kern im urlaub, das is wie wenn man beim faymann den fellner hingesetzt hätte.

Jap. Insgesamt gibt es 40 Sendungen, allein im ORF, vor der Wahl mit direktem Bezug dazu. Ich glaub da kann man bei ARD und ZDF nur träumen.

5x „Sommergespräche“
11x TV-Konfrontationen
5x „Pressestunde“
4x „IM ZENTRUM spezial“
7x „Report“
5x „Nationalraten“
1x „Klartext“-Live-Konfrontation
2x Themenabenden in ORF III

1 „Gefällt mir“

Seit der Bundespräsidentenwahl letztes Jahr schau ich sowas generell nicht mehr. Dank den Wahlwiederholungen hab ich genug von den Sauschädeln gesehen für die nächste Zeit.

1 „Gefällt mir“

Man kann Merkel halt nicht zwingen bei sowas mitzumachen. Außerdem haben diese Kanzler-Duelle auch keine Tradition, so dass es groß negativ auffallen würde.

Aber ganz ehrlich: Ich find’ das ein bisschen zu viel

1 „Gefällt mir“

Bei der Leistung die am Ende bei rauskommt ist ne Sekunde Screentime zuviel :wink:

:nun:

http://derstandard.at/2000063671593/StudieOesterreich-unter-den-unfreundlichsten-Laendern-der-Welt?utm_term=Autofeed&utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1504687286

1 „Gefällt mir“

„Wos host gsogt?“ :beanwat: