und ich muss dringend auswandern.
Mir wäre es lieber es is nirgends Blau oder Schwarz drinnen, aber das ist Erstens unrealistisch und Zweitens bin ich alleine nicht Österreich. Man muss die andere Meinung auch akzeptieren, aber natürlich nicht teilen. Dann sollte man jedoch gesittet drüber reden.
Und wenn es so weit kommt, dass es das Revival von Schwarz-Blau gibt, soll es mir recht sein, solange alles korrekt abläuft und sich an gewisse Werte unserer Stellung in der Welt gehalten wird.
Damit hab ich mich schon abgefunden, und das als SPÖler.
Mir macht Kurz ernsthaft Angst. Die FPÖ ist einfach nur inkompetent, aber ich trau Kurz zu dass Österreich nachher nicht mehr so ist wie heute. Und das im schlechten.
Selbst FPÖ’lern mit denen ich befreundet bin macht Kurz Angst…
Der ist doch e weg vom fenster nach der wahl egal was gewählt wird.
Er ist auf NÖ-Listenplatz 1. Und hat mittlerweile schon zu viel angestellt.
Verstehe nicht warum.
Kurz holt sich halt mit seinen Aussagen möglichst viele FPÖ Wähler. Am Ende wird sich an der ÖVP sicherlich nix ändern. Vor allem weil die ÖVP nicht nur aus Kurz besteht.
Öhm. Tut mir leid dich zu beunruhigen. Aber der war der Zerstörer der Regierung fürn Bastl. Also ich glaub net, dass der Sobotka so einfach gehen wird. Vor allem weil er gestern gesagt hat, er will Innenminister bleiben.
FTFY
Außer Schwarz-Blau ist ja eh keine Koalition realistisch (außer Pilz und/oder Neos kratzen an den 10% und einigen sich mit dem “Seb” auf einen Dreier).
Rot-Blau würde vielleicht 2min gut gehen bis der Kickl ne Israel Story über Kern erfindet…
Rot-Schwarz würde die Leute nur in Richtung FPÖ treiben…
Also kann man sagen bei dieser Wahl haben wir keine Wahl.
Ich würde mal sagen, wir warten ab bevor wir Angst bekommen.
Denn eines darf man nicht vergessen… Von 66% sind se noch weit entfernt. Also Verfassungstechnisch wird da schon mal gar nix gehen.
Zumal ja (unter der Annahme, dass es so kommt) die Regierung dann aus den letzten beiden Rechtsparteien im Parlament besteht (TS is ja weg vom Fenster). Also gibt es eine reine Links bis Links-Mitte Opposition. Die wird denen so genau auf die Finger schauen, dass so schnell nit die Welt explodieren wird. Hoff ich zumindest.
PS: Und ja, ich rede es mir schön. Es hilft ja alles nix mehr. xD
Dann muss ich mich irgendwo verlesen haben. Dachte das er nach der Sprengung der Koalition nicht mehr gebraucht wird.
Gestern etwas gelesen das Kurz die Befugnisse des Bundeskanzlers ausweiten will. Falls er wirklich Kanzler wird bin ich gespannt ob wir uns den Jahrelangen Stillstand nicht zurück wünschen werden.
Das geht aber ohne 2/3-Mehrheit eben nicht. Und wenn in so einem Gesetzesentwurf Sachen drinnen sind, die nur in irgendeiner weise Extrem sind, wird KEINER der anderen zustimmen. Also ich kanns mir halt bei SPÖ, Grüne und Pilz garnet vorstellen und NEOS eigentlich auch net, wenn auch nicht so sicher.
Das Wetter in Österreich könnte so langsam auch wieder besser werden
Bei mir ist es heute sonnig und warm.
Könnte ruhig etwas kühler sein.
Gibt hier ansonsten ja leider nichts mehr außer über das Wetter oder über die Politik zu schimpfen
FTFY