Der Österreicher Thread

Hätte dir auch früher einfallen können! :beanwat:

Hättest auch bescheid geben können :beanwat:

Bin schüchtern… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich auch :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Interview mit Wolf zu dem FPÖ Plakat:

Kopf <> Tisch : Aua

2 „Gefällt mir“

:nun:

Die Polizei hat schon jetzt massive Probleme, geeignete Bewerber zu finden – einer von zehn Kandidaten erfüllt die Ansprüche nicht. Wer soll die neuen Planstellen besetzen?

Ausbildung. Die Polizei hat schon jetzt massive Probleme, geeignete Bewerber zu finden – nur einer von zehn Kandidaten erfüllt die Ansprüche. Wer soll die neuen Planstellen besetzen?

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Ersteres war die FB überschrift. :smiley:

Schon irgendwie geil, dass ein halb Österreichischer Publisher so groß wird.
Halb weil die Mutterfirma ja Schwedisch ist. Die Gamessparte (THQ Nordic) von denen ist ja aus Jowood entstanden und hat ja auch den Sitz dort.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie aber auch eine komische Situation. Zumal Koch Media mal Hauptinvestor war und nach dem sie sich von den Aktien getrennt haben bei Jowood immer mehr bergab ging. Der Kauf an sich ist jetzt nicht allzu teuer mit 120 Millionen Eure, vor allem wenn man durch Deep Silver Marken wie Metro, Saints Row etc. bekommen hat und viele japanische Spiele gepublished werden. Dennoch frag ich mich wo THQ Nordic das ganze Geld für derenen Einkäufe her hat. Die haben über die letzten paar Jahre ordentlich zugelangt und sind auf dem Weg wieder so groß zu werden wie das alte THQ (dessen Namen man auch nur erworben hat).

Kaum ist die FPÖ in der Regierung passiert sowas! :fearful::eddyclown:

da simma dabei, dat is … jo, gute idee.
hätte dir aber wirklich früher einfalln können :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Du nicht auch noch :beanrage:

sorry, hatte grad zeit und langeweile :beankiss:

:confused:

Ich bin ja voll für Gleichberechtigung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele Feministen nicht wissen was “Gleich” bedeutet.

Zudem picken sie sich ja auch nur die Vorteile raus. Z.B. eine Wehrpflicht auch für Frauen wäre ja eine Frechheit.

6 „Gefällt mir“

gleiches gehalt für gleiche Arbeit wäre mal ein Anfang, gerechte Aufteilung der Hausarbeit ein weiterer Fortschritt…

Seh ich auch so.

Klar, absolut dafür, aber geht die Schere nicht nur bei den Top Verdienern auseinander und dass weil Frauen da weniger hart feilschen beim Gehalt? Bilde mir ein da mal eine Studie zu gelesen zu haben. Der Kollektivvertrag macht ja keinen Unterschied zwischen Mann und Frau meines Wissens nach.

Klar, installieren wir in jedem Haushalt staatliche Kameras die das überwachen… :kappa:

Ich zittiere eine Freundin mit der ich diese Diskussion mal hatte: Wir bekommen ja Kinder. Das nimmt auch Zeit weg.