Der Österreicher Thread

Ok, kann die Bürgerkarte nicht aktivieren weil IE, Chrome als auch Firefox Java verweigern. :man_shrugging:

Musst du dir halt nen Mac kaufen :kappa:

Danke ich hab die Bibel gelesen, ich weiß wie das ausgeht wenn man sich einen Apfel holt. :kappa:

2 „Gefällt mir“

bei mir hat es im firefox funktioniert… hast du eventuell adblocker laufen?

Hab mir Firefox frisch installiert. Meinte ich muss mir Java runterladen -> getan. Danach meinte er Firefox würde seit Version März 2017 Java nicht mehr akzeptieren… -_-

https://www.buergerkarte.at/aktivieren-handy.html
scheint wirklich ein wenig komplexer zu sein…

1 „Gefällt mir“

Ich werd nächste Woche aufs Finanzamt fahren und schauen ob ichs dort direkt machen kann.

Danke.

ich hab da heute auch schon ewig herumgesucht. saukompliziert

1 „Gefällt mir“

habs jetzt übern postbutler gemacht. danke für den link :supa:

Kenn ich nicht und trau ich daher nicht. Ja, nennt mich Bauer! :stuck_out_tongue:

Ich bin damals einfach zu der Stelle hingangen und wollte mir ne Bürgerkarte holen, die haben gesagt Bürgerkarte ist ein Auslaufmodell, wir aktivieren dein Handy… Und das ist echt geil für Steuererklärung und so…

Apropos Volksbegehren. Hab gestern auch ne Unterstützungserklärung für Don‘t Smoke unterschrieben.
Bitte gerne ebenfalls machen. Geht auch online über das BMI wenn man Handysignatur oder eCard-Bürgerkarte hat. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Lingsch mit seinen schlechten Wortwitzen in Wien? Oida :joy:

kannte es auch nicht, aber das sieht halbwegs vertrauenswürdig aus und ist um einiges unkomplizierter als der rest.

das hab ich gestern abend gesehen, überhaupt nicht überrissen, dass die frage von ihm kam. ich hätt ihn auf den thread hier verwiesen :smiley:

Habs auch erst heute gesehen :wink: aber vlt hat er eh nur für einen Freund gefragt…

Ja wollte gerade schreiben. Wieso nehmt ihr nicht die Handysignatur? Funktioniert damit wunderbar.

darum gings ja die zu aktivieren…

Am lächerlichsten finde ich, dass Amazon kein Statement dazu abgibt. Es wird immer nur auf die Hilfe-Seite verwiesen und das es nur in einzelnen Fällen ist.

Das es teilweise einfach keinen Sinn ergibt warum ein Produkt, das von Amazon verkauft wird, nur in bestimmten Farben und Sorten nach Österreich lieferbar ist, bleibt ein Rätsel.

4 „Gefällt mir“