Der Österreicher Thread

Und alle Welt sieht weg…

Jop. 2021 reicht vollkommen.
Als nächstes mach ma das dann so, dass ma alles was irgendwie wichtig wäre und geändert gehört einfach 10-20 Jahre weiter nach hinten schieben. Damit bleibt Österreich definitiv am Puls der Zeit.

PS: In der Opposition hat die FPÖ gefordert, dass bei 250k Unterschriften auf ein Volksbegehren eine verbindliche Volksabstimmung folgen soll.
Schon blöd, wenn sich das sonst so ganz wichtige “direkte Demokratie”-Geschrei gegen einen wendet, hmm? Dann will ma plötzlich nix mehr davon wissen. Dann müssen auf einmal 900k Unterschriften sein. (Völlig utopisch btw)

6 „Gefällt mir“

Unter 10 Mio Unterschriften ist das ganze doch gar nicht aussagekräftig :kappa:

ftfy

1 „Gefällt mir“

Das traurigste daran ist ja immer noch, dass viele FPÖ Wähler der Partei blind folgen. Gestern waren sie noch für direkte Demokratie und heute sind sie es auf einmal nicht mehr, weil die FPÖ es ja auch nicht mehr ist.

Und Kurz und seine ÖVP ist irgendwie nicht mehr existent. Hab von dem nix mehr gehört. Warten die jetzt einfach bis zur nächsten Wahl ab und hoffen, dass die FPÖ alles falsch macht um deren Stimmen auch noch einzufangen?

1 „Gefällt mir“

Hat bei Schüssel auch schon funktioniert… zumindest für eine Legislaturperiode…

1 „Gefällt mir“

Geile Idee. Daran hab ich noch gar net gedacht. Klingt aber echt net so unwahrscheinlich.


Und das is nach wie vor meine Hoffnung. Das diese Koalition dasselbe Schicksal ereilt wie damals Schüssel/Haider.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal kotzen…

Ohje ich habe gerade Kommentare auf Straches FB Seite gelesen. Wegen dem dummen Post, wo Strache sich aufregt über den Ärzte Chef der draußen raucht. Wo Strache mal wieder zeigt, dass er selber nix checkt, denn das Volksbegehren will ja genau das erreichen, dass die Leute draußen rauchen. Ich sollte das in Zukunft lassen. Was man da für dumme Sachen liest ist ein Wahnsinn.

Und darunter geht es um das Sicherheitspaket und das ist noch viel schlimmer. Da liest man sowas wie “Alles was hilft Terroristen zu stoppen kann ich nur befürworten”. Den FPÖ Wählen kann man wsl tatsächlich alles verkaufen solange man dazu sagt, dass es ja gegen den Terrorismus ist bzw dirket gegen Ausländer. Die würde Strache wsl auch zum Diktator wählen.

1 „Gefällt mir“

Ich brauch dazu nicht mal FB, in der Reha gibts ein paar glühende FPÖ Fans die da in den Pausen ständig ihre Stammtisch Parolen raushauen und sich gegenseitig bestätigen…

Der letzte Terroranschlag in AT ist erst 23 Jahre her. Da muss man natürlich die berechtigten Ängste der Menschen durch äußerst wirksame Überwachungsmaßnahmen aus der Welt schaffen. :kappa:

Franz Fuchs?

Soweit ich weiß waren die Bomben von Fuchs der letzte Vorfall, der als Terror deklarierbar ist.

Ok, war auch das aktuellste was mir eingefallen ist.

Wobei man Heute und ÖSTERREICH eigentlich auch als Terrorismus einstufen könnte. :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Aber doch nur weil unsere Polizei seit dem alle Anschläge verhindert hat.

Was aber zeigt dass die bisherige Überwachung und Polizeiarbeit gut ist. Und mehr nicht nötig.

Du kannst nicht beweisen, dass deshalb etwas nicht passiert ist.
Es wurden ja auch keine Berichte über versuchte Anschläge veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Ganz schön was los gwesen um 9:30 auf da Kärntner Staße. ^^

War das die Sekten HQ eröffnung?

:beangasm: Scientology eröffnet ein HQ in Wien? :kappa: