Der Österreicher Thread

1 „Gefällt mir“

bin vmtl einer der wenigen der einen vorteil haben könnte da mein netflix account an sich dein DE account ist ich aber in österreich wohn. Werd ich merken sobald ich wieder in wien bin.

grundsätzlich ist halt doof für die vpn nuzer

Naja das Angebot von Netflix DE zu Netflix AT ist doch nahezu identisch.^^

aber es gibt kein violet evergarden in österreich momentan :smiley: also ja nahezu aber nicht ganz

Ziehe das von gestern zurück. Es sind knapp 600.000 Unterstützungserklärungen für Don’t Smoke. Hammer!
Schade, dass es nix helfen wird. :confused:

Wie sieht es den in AUT aus mit Rauchen, habe auf die schnelle diesen Bericht gefunden BMSGK, der aber einen europäischen Fokus besitzt.
Gibt es auch so was national nur erfassendes, wie bei uns den Drogen- und Suchtbericht Link

LG

Also soweit ich weiß sind wir bei der Raucherprävention ein Schlusslicht in Europa. Vor allem was die Jugend angeht rauchen sehr viele bei uns. Man sagt auch oft wir sind der Aschenbecher Europas.

Aber ganz genaue Details weiß ich auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Verglichen mit Osteuropa stimme ich dir nicht zu, aber ja verglichen mit Mittel- und Westeuropa sind wir bezüglich Raucherprävention eher auf der Seite der Tabakindustrie und der Gastwirte.

Die Gastwirte sind nicht so geil aufs Rauchen, die wollen nur endlich Klarheit und nicht alle 2 Jahre für mehrere Zehntausend Euro umbauen müssen…

1 „Gefällt mir“

Das tollste am Rauchverbot find’ ich, dass fast alle Raucher in meiner Umgebung dafür sind. Keiner hat ein Problem damit, vor die Tür zu gehen. Nur bestimmte Nichtraucher wollen uns nicht bevorteilen und wir müssen ja auch auf die armen Gastronomen denken (die eigentlich auch großteils dafür sind). Das ganze Thema ist Stimmungsmache hoch fünf.

1 „Gefällt mir“

Aber sie haben doch övpsprech die freie Wahl ob sie ein Raucher-ein Nichtraucher- oder ein gemischtes Lokal machen. Werden sich halt die meisten für Raucher entscheiden weil es mehr Umsatz bringt.

Tut es das wirklich?

Ich bin jetzt noch öfters in meinem lieblings pub, weil sie den Raucher und nicht Raucher Bereich tauschen mussten (lustigerweise wegen einer Beschwerde) und der Nichtraucher Teil jetzt beim Ausschank ist ^^

Jetzt brauch ich nicht mehr 3 mal Haare waschen und 2 mal duschen, um den Gestank loszuwerden :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Wie dumm kann man sein…

Andererseits war ein Systempasswort in einer Firma in der ich war auch Passwort123… :simonugh:

2 „Gefällt mir“

Wollt ich auch gerade posten :grin:

1 „Gefällt mir“

oida, das is so deppad, ich hab damals mein geb-datum benutzt, als ich das internet entdeckt hab :smiley:

Wenn der Wirt dir das Rauchen erlaubt trinkst du halt 4 Bier statt eins. Ist jetzt meine hypothetische Annahme wobei ich natürlich weiß dass es auch Gegenbeispiele gibt aber ich glaube dass ist die Vorstellung der Wirte.

Dürft ich fragen welches? mir würd direkt ein Pub einfallen wo der ausschank (früher zumindest) der raucher bereich war

Nananana! die werden nicht mit geld vollgestopft um kluk zu sein, gell!

1 „Gefällt mir“

Mir auch. Wenn mich nicht alles täuscht hatte das Flanagans im 1ten das auch lange Zeit so. Weiß nicht wies jetzt ist, war schon länger nicht mehr dort.

Das oconors hat auf rein Nichtraucher umgestellt damit der weg zum wc rauchfrei ist :wink: