Der Österreicher Thread

Das geilste an der derzeitigen Rauchverbots-Diskussion war, imho, dass mehrere Innsbrucker Lokale gesagt haben “Es reicht mir” und zu reinen Nichtraucherlokalen wurden. Selbst als Raucher find ich diese Entwicklung sehr begrüßenswert (wie ich überhaupt keinen Raucher kenne, dem es ein Problem wäre, vor der Türe zu rauchen).

1 „Gefällt mir“

Das ist vermutlich nicht euer Ding, das “Battle Axe” am Währinger Gürtel

1 „Gefällt mir“

Bei manchen Rauchern kehrt aber etwas Faulheit zurück. Hier in Niedersachsen/Deutschland war supersaubere Luft nach dem Rauchverbot, aber da die Kontrollen etwas nachlässig sind, habe ich mich z.B. Ostern in der Disco nach einem Aschenbecher gefühlt :nauseated_face: Da gibt es zwar ein extra Raucherbereich, aber trotzdem wird auf der Tanzfläche geraucht. Es ist halt eine Sache, wie das Rauchverbot umgesetzt wird. In Gaststätten & Co mag das aber auch was anderes sein als eine Discothek in einer Kleinstadt.

100+ Tage und ein Lied, dass immer wichtiger wird.

1 „Gefällt mir“

Sry für Doppelpost, aber mal eine Frage an die Mitösibohnen: Wo sind unsere Sänger hin?

STS ist 80er, Ambros 70er; Ja es gibt eine EAV (wobei die erst vor kurzem wieder aus dem Schlaf erwacht sind), ja es gibt Stürmer und Wurst (beides Finalisten damals 15 Jahre her) aber wo sind die guten österreichischen Musiker hin.

(Random Facts: Ambros gewann seinen Ruhm in Übersetzung von Beatles-Liedern; STS und EAV waren zeitweise die gleiche Band - bis sich tragischerweise ein gemeinsames Mitglied den Freitod wählte, etc.)

1 „Gefällt mir“

das klingt super :smiley: metallliebe <3

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja mehr der Aluminiumtyp. :eddyclown:

Weich und leicht zu zerknittern? :eddyclown:

Ich hab nicht Alufolientyp gesagt. :eddy:

Also nur Krebserregend? :donnie:

5 Achterl in Ehrn, Garish, Japanic, Avec (um nur mal anzufangen)

Und ja nicht die Jungs vergessen, die für den Sommerhit 2009 verantwortlich waren!

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

Und der Hubert von Goisern geht auch immer, egal ob alt

oder modern


Und wärs gern ein wenig härter hat :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Österreichische Musik :nauseated_face:

Die einzig guten, die wir zu bieten haben, sind meiner Meinung nach Parov Stelar, Camo & Krooked und Klangkarussell. Ist halt ein anderes Genre als Wolfgang Ambros :wink:

Tseses.

Phi - Progressive Rock

Lausch - Progressive Rock

Kaiser Franz Josef - Rock

Parasol Caravan - Stoner Rock

Mothers Cake - Progressive Rock

Savanah - Stoner Rock

Und das sind nur mal die Rock Bands die mir auf Anhieb einfallen. Dann wär da noch Metal…
Mundart singt allerdings keine davon, aber da gibts sicher auch was (neben Wanda, Bilderbuch und Konsorten).

Gute Österreichische Musik:

:beangasm:

Dieser Eintrag wurde gesponsert von der Österreicherischen Popindustrie :kappa:

Bisschen Ska Punk aus meinem Bekanntenkreis :beangasm:

Treten am 20. im Viper Room mit Dog Eat Dog auf.