Der Österreicher Thread

6129492

Also eigentlich hast du Recht. Aber ich glaub man kann es auch komplizierter beschreiben. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Telekom_Austria

Ist so. Die News Redakteure sind andere Leute als die die Spiele Tests schreiben oder die Artikel. (Also die News Redakteure haben auch nix mit dem Heft zu tun)
Teilweise sind die News Redakteure ja sogar Freiberufler die von zu Hause aus arbeiten.

Daher hängt die Qualität der News nicht zusammen mit der des Heftes und dessen Artikeln.

Woher weißt du das alles? :sweat_smile:

Aber das mit den News-Redakteuren stimmt, vor allem ein konkreter hat sich sehr auf Clickbait spezialisiert, dass man ja als erstes in der Früh was auf Bild-Niveau liest …

Kannst gerne mal Marco Giesel fragen, wie so der Sektor ist ^^

wtf

Schreiben die News Redakteure nicht alle bei ResetEra ab? :confused:

1 „Gefällt mir“

Jetzt klaust du aber bei mir :beanwat: :kappa:

Klar klau ich bei dir, da dort scheinbar nur die Elite einen Account machen darf… :beanwat:

Hauts eich in die Goschn, da Sieger kriegt an Groschen :gunnar:

Traurig aber wahr, siehe unsere Regierung… :frowning:

Naja übertreib nicht. Du darfst nicht die Wahlergebnisse 1:1 her nehmen.

  1. Gibt es auch eine große Menge Nichtwähler.
  2. Gibt es noch einen großen Anteil an Leuten die gar nicht Wählen dürfen.

Außerdem kannst du nicht sagen, dass jeder ÖVP Wähler so weit rechts ist, wie Kurz mit der Partei gegangen ist. Es gibt ein riesen Anteil an Stammwähler die IMMER ÖVP gewählt haben. Z.B. viele Bauern die ich kenne haben die immer schon gewählt und kennen nix anderes.

Und dann gibt es sicher noch einen gewissen Anteil an FPÖ Wähler die einfach nur dumm sind und sich von der Wahlpropaganda von Strache manipulieren haben lassen. (Ich kenne Leute die fallen echt auf jeden Blödsinn auf Facebook rein. Die Teilen jedes Fake Gewinnspiel oder den ganzen anderen Blödsinn.)

Ich kenn so jemanden… Eigentlich ein sehr netter Typ, aber fällt auf jeden Blödsinn von der FPÖ drauf rein. Dabei war er mal SPÖ Wähler laut eigener Aussage, keine Ahnung was da passiert ist. :frowning:

Naja. Gscheid hama uns a net immer angestellt. Vor allem was den Faymann angeht. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es irgendwie bitter wenn der Staat Leiharbeiter anstellt…

Schon klar, ich hab euch auf Regierungsebene unter Faymann und Gusenbauer auch nicht gewählt. Und weiß auch nicht was ich vom neuen Wiener Bürgermeister halten soll. Aber gleich zur FPÖ rennen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Er glaubt warum auch immer dass nur die FPÖ garantieren kann dass seine Firma seinen Job nicht durch einen Inder oder Polen ersetzen wird.

Vor allem sind Leiharbeiter meist sogar teurer. schwachsinnig.

Ja klaro… Ich meld mich und die Kinder dann mal bei ELGA ab. Ich glaub es hackt.

Was ist dann eigentlich der Vorteil von Leiharbeiter?

Der Sinn ist eher um kurzfristige Projekte wo du mehr Leute brauchst zu besetzten. Z.B für drei Monate.
Aktiengesellschaften z.b haben immer einen Teil Leiharbeiter weil sie die bei den Aktionären als “Inventar” angeben können. Schaut halt besser aus. Mein Mann ist auch schon seit 9 Jahren ein Tisch in seiner Firma