Der Österreicher Thread

Solltest du mit Bankomatkarte zahlen, kennen sie die auch so. ^^

Hab ich nicht aktiviert dass das verbunden ist. Diese Daten von mir hat nur die Easybank.

zahlst du mit chip?

Was macht das für den Unterschied. Ich meine nur die können mir keine personalisierte Werbung schicken wenn sie meine Adresse nicht haben.

Hm, es sollte eigentlich mit genügend Hausverstand ersichtlich sein, WARUM es solche Kundenkarten gibt. Ist jetzt keine große Überraschung.

Ich benütze sie selbst, jedoch nur für Angebote. Mein eigentlicher “Haupthändler” ist der Hofer (Aldi in D), und die haben keine Kundenkarten (zumindest bewerben sie sie nicht). Ist eine gute Möglichkeit mMn, um die Vorteile zu maximieren und die “Nachteile” zu verringern.

Es bekommt ja jeder personalisierte Gutscheine

Aber sie Wissen was mit der Karte ca gekauft wird. Das reicht um vieles wie alter, geschlecht, familienstand etc hochzurechnen. ^^

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das war bei Target zb wo es mal den bekannten Fall gab.

Aber klar, aber einer gewissen Menge Datensätzen kann man bestimmte Sachen erkennen.

:beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ok, wer will anfangen? :ugly:

1 „Gefällt mir“

:raising_hand_woman:

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Warte lieber noch mal die Berufung ab :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Btw, haben wir damit jetzt eigentlich offiziell eine Nazi Regierung? :thinking:

Klarnamen: Regierung erwägt verpflichtende Registrierung per Handy

https://derstandard.at/2000095287018/Klarnamen-Regierung-erwaegt-verpflichtende-Registrierung-per-Handy?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0WU_UJEAJXktkd1rP5DRbaRDWtE5Rf-nvJRaYqGewwooLshNWRV0Y4-rs#Echobox=1546529273

Dann hat dein Hatespeech hier endlich ein Ende. :eddy: :kappa:

2 „Gefällt mir“

VPN? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Aber wie soll das gehen?

Wenn die Ö Regierung das zb von Internet Seiten verlangt kann sie das nur für Leute aus Ö verlangen. Wenn ich dann via VPN aus einem Land auf die Seite Zugreife die das nicht verlangen muss ich auch keine SIM Angeben.

Oder sie verlangt es für Seiten die ihren Sitz in Ö haben?

Z.b. Eben jene Standard Seite, bei der du einfach ohne Ausweis vorzuzeigen keinen Account bekommst.

Wie z.b. Bei einer Bank auch