Der Österreicher Thread

Und in 3 Jahren gibts irgend nen Leak und X Millionen Namen - Website- Nickname stehen im Netz.

Nein Danke.

2 „Gefällt mir“

Namen + Adresse + Telefonnummer

naja, einfach nur name, adresse, telefonnummer, hast auch von jedem der im Telefonbuch steht.

oder meinst du zusätzlich zum Nickname, website etc

1 „Gefällt mir“

Fänd ich nicht gut

Alter, WTF, der Typ ist ja fast eine Frechheit in Person :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Böhmi :grin:

4 „Gefällt mir“

Noch besser sind die Kommentare unter dem Video bei der Heute :gunnar:

Naja, Heute leser halt. ^^

1 „Gefällt mir“

Hm.
https://derstandard.at/2000101294591/Vom-Neonazi-zum-Sportminister-ORF-nimmt-Maschek-ueber-Strache-Kurz

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

hier die zensierte Version:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

https://derstandard.at/2000101396381/Beduerftigen-sollen-Spenden-von-Sozialhilfe-abgezogen-werden

“Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.”

1 „Gefällt mir“

Vor allem bedeuted dass das jede Spende fast 1:1 einfach direkt an den Staat geht. Ich hoffe das klagt jemand…

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal, dass das nicht einmal eine Session des VfGH Bestand haben wird. Aber bis die Gerichte entscheiden können ist leider zuviel Schaden gemacht worden (auch wenn es die betroffenen Personen zurück bekommen - wir reden hier über Leute, die jeden Euro zweimal umdrehen müssen, bis sie ihn ausgeben können). Allein, dass man auf eine solche Idee kommen kann, kotzt mich sowas von an! :face_with_symbols_over_mouth:

Entweder schlichte Dummheit dass man bei der Formulierung daran nicht dachte, oder wirklich boshaftigkeit. Beidem gebe ich eine 50:50 chance dass es der Grund ist.

Allein das Interview mit Blümel und was die Hartinger generell von sich gibt zeigt dass die Regierung vor Intelligenz Abstinenzlern nur so strotzt…

1 „Gefällt mir“

https://www.facebook.com/notes/fridays-for-future-vienna/deshalb-haben-wir-heute-den-4gamechangers-award-abgelehnt-unsere-rede-vom-110420/1056249331225224/

Hin und wieder darf man auf die jüngere Generation stolz sein! (Sry, aber als jemand, wo das Alter bald mit einer 4 beginnt - macht weiter so!)

1 „Gefällt mir“

Hätte Orwell ein Prequel zu 1984 geschrieben, es würde so anfangen.:face_vomiting:

Hallo liebe österreicher Nachbarn :slight_smile:
da ich zur Zeit in Graz für einen Monat bin, habe ich eine Frage da mit Freitag Nacht etwas passiert ist bei dem noch Fragen bestehen. :nun:

Und zwar war ich mit Kollegen unterwegs und an der Frittenbude an der wir gerade einen Mitternachtssnack einschoben tauchten auf einmal viele junge Männer (und auch ein paar Frauen) die ihre „Farben“ trugen auf. Heißt dieses Scherpen-Gedöns etc. Da zwei der Kollegen Inder waren und sich gewundert haben, habe ich angefangen mein sehr spärliches Wissen mit ihnen zu teilen. Da dass das Interesse eines der umstehenden Farbenträger erweckt hatte, hab ich ihn nach ein paar Sätzen einfach gefragt ob er es vllt erklären mag.

Was folgte war eine lange Diskussion bei der er auf den Unterschied zwischen Burschenschaften (welche ja absolut rechts und böse, böse wären) und Verbindungen (welche ja liberaler, aber doch konservativ sind) sind pochte. Man hat aber gemerkt, dass er und seine Freundin doch eher nationalistisch denken (da sie beständig doch die Errungenschaften und den Glanz der österreicher Kultur betont haben) und komplett strange wurde es als auf einmal nachfragen zu indischen rechtsextremen Organisationen kamen, die man eigentlich nur kennt wenn man sich schon ein bisschen tiefer in der Materie auskennt.

Da ich als Deutscher auch nur entfernt mit Burschenschaften zu tun hatte, und ich auch da weiß es gibt ein weites Spektrum und nicht alle sind gleich Nazis, aber ein Großteil ist eben doch in der rechten Ecke zu verordnen, ich aber auch weiß dass in Österreich doch ein bisschen ein anderer Wind weht (aber eben nur von dem was man aus den Medien so serviert bekommt in deutschen Medien), interessiert es mich einfach ob diese Unterscheidung von Burschenschaften und Verbindungen reell ist oder nur oberflächlich ein Unterschied besteht.

Sorry für den langen Post :beankiss: