Der Österreicher Thread

Ah! Das meinst du. Ja denke auch

Großer aufriss? Eh nur ca. 90 % der Artikel bei der reichweite stärksten Zeitung ^^

Ich meine auch den abgesang der Partei.
Ich kann mir nicht vorstellen das die ganzen Rechten wähler, vor allem die extremen, jetzt einfach zur ÖVP abwandern. Ich denke das wird die Partei doch wohl überleben. Oder besteht die Partei nur aus den beiden Figuren?

Nein. Aber Strache hat immer und überall den Kopf hin gehalten. Auf allen Wahlplakaten egal ob Bundes- Landesebene ist Strache sein Kopf mit drauf. Man kennt kaum Namen der FPÖ. Strache, Hofer, Kickl durch seine tollen Äußerungen und dann hört es auch schon auf.

2 „Gefällt mir“

Die Partei überlebt es natürlich. Alles andere ist Illusorisch.
Aber Strache ist wohl DER Kopf. 14 Jahre lang der Boss der FPÖ. Er wurde sogar auf Plakate und Listen von Wahlen gegeben, für die er, de facto, nicht zur Verfügung stand, weil der durchschnittliche FPÖ-Wähler nur ihn, Herbert Kickl und Norbert Hofer kennt. Super-GAU ist es für die FPÖ somit alle mal, vor allem wenn es echt zu Neuwahlen kommt und diese Regierung nicht mal 2 Jahre überlebt hat. Das ist eine Niederlage für alle Beteiligten.

1 „Gefällt mir“

So es geht gleich los.

Ich hoffe nur die ÖVP legt nicht so stark zu dass es reicht mit den NEOS zusammen zu gehen für über 50%

1 „Gefällt mir“

Überraschend kann das doch für alle auch nicht gekommen sein oder? Wenn man liest, wann und wem das alles schon angeboten wurde, dann auch noch diese Ansprache von Böhmermann bei der Romy. Da muss das Muffensausen doch schon begonnen haben. :sweat_smile:

Irgendwo muss es dann auch einen gegeben haben, der das dann X weitergibt und der es von Y hört, dass da das Video im Umlauf ist. Die Abdank-Rede kann dann schon vorgeschrieben sein.

Mir tut es nur um das Geld weh wenn es jetzt wirklich zu div Neuwahlen kommen sollten. Wien und Burgenland werden sicher die ersten sein die das anstreben.

5 „Gefällt mir“

Bömi hat gestern noch in der Sendung gescherzt:
Kann sein das morgen Österreich brennt.
Oder so.:sweat_smile:

Schon krass das der das alles wusste

Abwarten, Österreicher sind generell Faul, da wird erst lange überlegt, wie man ohne Neuwahlen durchkommt

Am Do hat er das gesagt. Er wusste wohl das am Fr (gestern) das Video online geht.

1 „Gefällt mir“

Ja meinte ich. Also vorgestern

Ihr und euer Personenkult. :smiley:
Bei euch sind die Parteien schon oft extrem auf Personen bezogen aufgestellt.

Stell dir mal vor, was sich Bumsti & die gute Nuss dachten, als sie das erste Mal die Rede von Böhmi hörten …

2 „Gefällt mir“

Das sagt mir ein Deutscher, wo der Mutti-Kult wohl DAS Ding is, worüber man in Europa gescherzt hat. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Die FPÖ und ihre Vorgängerpartein waren das schon immer. Das ist ihre Art.

Seit 1933 :kappa:

1 „Gefällt mir“

Jede rechts-konservative Partei in Europa lebt von Personenkult