Der Österreicher Thread

Ja gut, bei der CDU kann man das tatsächlich so sehen…
Dennoch hab ich das Gefühl das es bei euch noch mal extremer ist.

Ist dem Matterschitz sein Name auch gefallen? Ich bin der Meinung ja, mein Mann sagt nein.

Nicht in den publizierten Ausschnitten, soweit ich sie gesehen habe.

Natürlich nicht, aber es ist äußerst zweifelhaft, dass kickl und Hofer nichts davon gewusst haben. Spätestens ab dem Thema „illegale Parteispenden an den gemeinnützigen Verein“ wissen die Bescheid.

Ohne Strache, Kickl, Hofer und Gudenus sieht es aber eher Mau aus mit den Spitzenkandidaten, die sich auch im Wahlkampf profilieren können.

Okay danke, dann hab ich das falsch in Erinnerung.
Lt ORF kann man keine Kontoöffnung des Vereins verlangen? Wtf?

Weils kein Strafrechtlicher Tatbestand ist, sondern nur eine Verwaltungsübertretung … leider

Alter! Das gibt’s doch nicht. Das ja ein Freibrief

Wie gesagt, die Rechten wähler sind ja nicht weg dadurch.
Ja, es ist schön das die Partei sich selbst “zerlegt“, aber gewonnen ist dadurch noch nichts.

Eigentlich nur bei der FPÖ und twilweise beibder ÖVP (Kurz und Pröll)

Ich geh davon aus, dass dies jetzt geändert wird.

Die hat nur jegliche namenhafte Konkurrenz irgendwie „ausgeschaltet“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es. Aber ich befürchte jede Partei hat so nen Verein.

Die gehen zur ÖVP oder bleiben zu Hause.

Das ganze gab es ja schon mal in Österreich.

Es kam nur mit Strache der beste Parteispitzenkandidat nach Jörg Haider bei der FPÖ an die Macht und hat sie von 3 % Umfragewerten zurück auf 30 % Unfragewerte geführt.

/disclaimer: bester Spitzenkandidat nicht in seiner politischen Meinung, sondern in seiner Arbeit als Spitzenkandidat per se.

1 „Gefällt mir“

Gut möglich, dass jede Partei so einen Verein hat. Dennoch werden nach so einem „Skandal“ oft solch bestehenden Gesetzeslücken geschlossen.

Die Parteistrategen und Spendewilligen finden dann schon neue Mittel und Wege ^^

Hihihi. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Einfach so? Kurz vor der Machtergreifung? Schwach diese Rechten…

Gleich gehts los :popcorn:

Ich mag den Filzmeier. Irgendwie sympathisch sei. Süfisantes Lächeln :sweat_smile:

Ich verbitte mir solche Aussagen gegen über unserem Filzi! :beanwat: