Der Österreicher Thread

Das stimmt, aber wenn jeder Mensch in der Schule zwangsweise lernt, wie welche Partei aufgestellt ist und welche Werte sie vertritt, bringt das einiges. Ich hab das Gefühl, das viele FPÖ-Wähler nach den 9 Pflichtjahren in die Lehrer gingen - was ja natürlich kein Fehler ist. Das einzige, was ich in den Pflichtjahren (bezüglich Politik) in der Schule gelernt habe, ist, welche Partei wie heißt und welche Farbe sie hat - und das war in der Volksschule. In der Unterstufe (Gymnasium) kam NICHTS, was mit Politik zu zu hat, im Unterricht dran…

@ Treffen:

wenn dann kümmer ich ich mich erst im Juli drum - vorher hab ich wegen der Uni keine Zeit dafür…

Verdammt. -_-

Dann jetzt die Finale Abstimmung zwischen den beiden Favoriten

  • Spieleabend
  • Kino mit anschließendem Essen

0 Teilnehmer

Same here. Wenn ich da mithelfen soll, erst ab 19.6.
Du, @anon16191349 und ich sind eh alle in Wien zuhause, also könnten wir uns davor auch mal so treffen um das mal auszudiskutieren. ^^

dieses Voting ist suggestiv - wenn, dann muss fairerweise in beiden Titeln auch das Essengehen vorkommen :smiley:

ich wohne auch in Wien, verspreche aber nicht, dass ich mitplanen werde

Spieleabend geht aber auch ohne essen. :smiley:

Du hast dich hiermit gerade freiwillig gemeldet! :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. ^^

Nein. :eddy:
Wir sind Österreicher. Wenn wir was können is es Rauchen, Saufen und Essen.

1 „Gefällt mir“

generell würd’s schon helfen, das stimmt. ein bestimmtes Grundwissen über die Parteien gehört eigentlich schon vermittelt. vor allem, da die meisten Menschen leider zu faul sind, sich selbst zu informieren & damit natürlich umso anfälliger dafür sind, ausgerechnet dem zuzuhören, der am lautesten schreit.

Kino geht auch ohne essen. alles geht auch ohne essen… für eine bestimmte Zeit :smiley:
mir geht’s nur um ein faires Voting für meinen Lieblingsvorschlag Spieleabend.

von eurer verzerrten Wahrnehmung lass ich mich nicht in ein Amt drängen :smiley:
außer es beinhaltet ein Zepter und einen Umhang.

von dieser Aussage möchte ich mich stark distanzieren.

Sieh dir die Statistiken an. Is leider so. ^^
Aber ich zähle mich auch nicht dazu.

Link? Screenshot? wissenschaftlicher Artikel?
sonst will ich das nicht wahrhaben :wink:

Der bester Beweis: Wie stark sich bei uns gegen ein Rauchverbot in Lokalen ausgesprochen wird, obwohl das in Europa fast schon ein Standard is. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich rauche auch und gehe beim Essen freiwillig nach draußen. Hat halt auch ein bisschen was mit Benehmen zu tun.

Auch trinke ich gerne was. Zwar nicht regelmäßig, aber hin und wieder find ich es nicht schlecht.

Und essen muss ja eh jeder, der eine mehr, der andere weniger :wink:

Ist es schlimm wenn ich nicht mitvote da mir beides recht is? :sweat_smile:

Ja :eddy:

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

herbert kickl is der mastermind, seine marionette ist strache, der im ggsatz zu kickl strunzdumm ist, das hat er mehrmals auf facebook bewiesen (satire-artikel mehrmals für bare münze genommen usw.). kickl bereitet das alles bewusst so auf, dass es die weniger gebildeten leute es glauben bzw., dass sie sich damit identifizieren können. bestes beispiel sind slogans wie “daham statt islam”, versteht jeder vollidiot, nur dass der vollidiot die message dahinter nicht versteht; für ihn ist es nur ein lustiger reim und deshalb wählt er die partei (ich selbst hab bzw. hatte so einen menschen in der familie, ich hab ihn damals in langen diskussionen überredet, nicht die fpö zu wählen - heute wählt er grün).
die fpö hat solche reime, einfache messages, damals gebraucht, um zu überleben. heute kopiert die npd die fpö, die afd steht in kontakt mit der fpö, weil dieses modell der fpö, wahlkampf zu machen, international schule gemacht hat. trump sagt “america first” - das gab es vor zehn jahren schon als “österreich zuerst” hierzulande.
ich hör schon auf, aber ich könnte aufsätze über das thema schreiben, weil mich dieses thema brennend interessiert.
was ich sagen will: die fpö macht vielleicht keine gute politik, aber wahlkampf kann sie in österreich von allen parteien, online wie offline, am besten

das steht außer frage, aber davon profitieren die "alt"parteien genau so. stell dir vor, die leute fangen an, die politik zu hinterfragen. da hätte zb der kurz-effekt ganz anders ausgesehen. denn was hat er bis jetzt getan? nix, außer die koalition für beendet zu erklären. und trotzdem ist er der messias. dass er die övp mit seinem 7-punkte-programm erpresst hat und sie zu einer ein-mann-partei gemacht hat (“führerpartei” will ich jetzt vermeiden), ist den leuten doch wurscht. und deshalb wird sich an der bildungspolitik auf lange sicht nichts ändern.

2 „Gefällt mir“

Leider ist aktuell keine Partei wirklich Wählbar, meistens muss man sich für das kleinste Übel entscheiden, was auch immer schwerer wird.

1 „Gefällt mir“

http://derstandard.at/2000014919406/Beim-Alkoholkonsum-Oesterreich-ist-europaeische


Alkohol pro Kopf: 1. in Europa
Fleischkonsum pro Kopf: 3. in Europa
Rauchen: 25-29% Raucher in der Bevölkerung ab 15 Jahre

Da sind wir schon vorn dabei