Der Österreicher Thread

ihr werdet ja nicht angegriffen. es geht um etwas, das ihr freiwillig tut und nicht um eine unabänderliche Eigenschaft, die euch angeboren ist, insofern ist es ja klar, dass das kein Angriff auf eure Person ist. aber ich seh dieses „Habt Mitleid mit uns armen Rauchern“ halt nicht ein, wenn ihr euch für eine Sucht entscheidet, die andere Mitmenschen genauso betrifft, müsst ihr halt auch damit leben, dass diese Mitmenschen was sagen. wie komm ich dazu, dass ich z.B. beim Essen Rauch einatmen muss? das ist meine Gesundheit und ich hab mich gegen das Rauchen entschieden, also will ich auch nicht mitrauchen müssen.
generell ist Rauchen in einem Restaurant schon verdammt unmanierlich und rücksichtslos, man kann doch bitte aufstehen, rausgehen und das dort machen. ich sag nicht, dass alle Raucher rücksichtslos sind, aber man trifft leider immer wieder genug von der Sorte :confused:
Raucherbereich ist halt dann der Kompromiss, der für beide Seiten passt.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so und ist auch der Grund warum ich da wenig Mitleid mit den rauchern hab.

Freiwillig ist so eine Sache. Ich bin da etwas offener als die meisten anderen Raucher weil ich glaub nicht das ich wirklich süchtig bin. Ich hab schon zwei Mal, einmal für ein Jahr und das andere mal für zwei Jahre, vom einen Tag auf den anderen aufgehört ohne dicker zu werden oder Entzugserscheinungen und ähnlichs. Wie gesagt, wenn mir jemand sagt ich solls lassen, und nicht irgendwie sondern so wie ich jemanden auch bitte aus dem Weg zu gehen, dann ist das kein Problem für mich.

Mir gehts darum wenns dann heißt “Was Rauchen sie neben mir. Wie komm ich dazu …”
Das meine ich mit angreifen.

Und nochmal zu freiwillig, die meisten raucher sind wirklich süchtig. Da ist nix mehr mit freiwillig. Die haben einmal angefangen ja, aber davon kommt man nicht so leicht weg. Und keiner verlangt nach mitleid (außer idioten und die giebts überall) aber keiner will irgendwie angefahren werden nur weil er raucht. Kommunikation.

Und ein letztes. Ja, ein Raucherbereich im Gastgarten würd ich unterstützen. Aber kein Rauchverbot in Gastgärten. Da wär ich dagegen. Weil dann heist es noch, du musst dich zwei meter wegstellen, weil der Rauch ja noch immer die Besucher des Gastgartens treffen könnte. Und dann muss man sich noch weiter wegstellen, weil irgendwer anders und irgenwann müssen wir gar noch in Raucherkabinen mitten in der Straße rauchen, weil wir könnten ja irgendwen … und das ist Schikane

ein Österreicher, der uns in einen Keller einlädt… what could go wrong :kappa:
nein, im Ernst: klingt sehr cool, wär ich voll dafür!

ansonsten gibt’s zum Beispiel auch noch das:
http://www.spieleclub.at/wordpress/spiele-club/wien/
die haben sehr viele Brett- und Kartenspiele und manchmal gibt’s so Specials wie 24h-Spielemarathon oder Spielenacht mit Werwolf :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

jemanden unfreundlich anzureden ist wieder was anderes, da bin ich natürlich nicht dafür - egal, worum es geht. man kann immer freundlich und sachlich bleiben :slight_smile:
mich regt das Thema nur generell auf, weil ich z.B. auch mit rauchenden Eltern aufgewachsen bin, die da eher rücksichtslos sind und quasi so typisch militante Raucher, die mir unerstellen, ich bilde mir ein, dass meine Kleidung nach Rauch riecht usw. - die fahr ich dann schon mal unfreundlich an, sind aber ja auch meine Eltern, da darf ich das, wenn’s gerechtfertigt ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist etwas was ich nie verstehen werde, dass raucher nicht merken wie sie stinken und alles in ihrer nähe auch einsauen. O_o

Ich merk das ich stinke nach dem Rauchen. Dafür gibts zwei super erfindungen die eine nennt sich dusche und die andere Waschmaschine :wink:

Bringt einem in den öffis aber wenig wenn man neben einem wandelnden Aschenbecher steht. >_>

Und ich kenne einige Raucher die dass nicht merken/riechen. Sind meistens sogar diejenigen die am meisten müffeln…

Es gibt in die Öffis genug leute die richtig stingan. Und nd die meisten stinkn ned nach rauch.

Bin ich hier der einzige Nichtraucher? :frust:

2 „Gefällt mir“

das versteh ich auch nicht. liegt aber vermutlich daran, dass die Sinne vom Nikotin ja gedämpft werden.

nein, im Gegenteil. du bist bei uns in guter Gesellschaft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Siehst du! Schon wieder diese Diskriminierung :wink:

Wieso Diskriminierung?

Sollte ein witz sein aber wenn du eine Antwort willst, Raucher sind offenbar keine gute Gesellschaft ^^

Mich stört es nicht, wenn Raucher im Raucherbereich rauchen, was mich stört ist, das man oft durch den Raucherbereich gehen MUSS, um zum Nichtraucher Bereich zu kommen! Das ist sowas von ekelhaft :simonugh:

2 „Gefällt mir“

Wer rauchen will soll gerne rauchen. Ich sehe nur nicht ein wenn Nichtraucher darunter leiden müssen. Gibt auch raucher die sich hier zurück nehmen oder zb rausgehen wenn sie den drang zu rauchen haben. :slight_smile:

ich weiß schon, dass es nur ein Witz war - aber das ist lediglich eine Redewendung und war auch nur so gemeint von mir :slight_smile:

so lange Raucher in meiner Gegenwart nicht rauchen, sind sie durchaus gute Gesellschaft :kappa:

2 „Gefällt mir“

Kinder. Nicht streiten. Habt euch doch lieb. ^^

Ich achte möglichst gut darauf, keinen mit meinem Rauch in die Quere zu kommen. Dennoch finde ich es amüsant, wie schnell sich die jeweiligen Seiten getriggert fühlen :smiley:

Mein Schwester ist btw. militante Nicht-Raucherin. Ich habe diesbezüglich also schon einiges genossen :wink:

1 „Gefällt mir“