Der Österreicher Thread

https://www.derstandard.at/2000103921971/Nach-Sturz-von-Kurz-Wien-verliert-in-Bruessel-an-Bedeutung

Wahrscheinlich kein gewichtiger Kommisar im neuen EU Parlament.

Darüber hinaus droht uns bis zu eine Mrd. mehr an die EU zu zahlen.

:facepalm:

Hätte der Misstrauensantrag nicht wenigstens noch bis nächste Woche warten können?

Der eine FPÖler weiß was alle anderen gewählt haben. XD

Die anderen spielen wsl jetzt Cluedo. Wer ist der Täter unter uns? :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ziagl!

Case closed!

Der eine FPÖ Wähler hofft wohl doch noch auf die Wasserrechte in Hinterhornbach. :kappa:

Ich wohne ja nicht mal Ansatzweise dort :stuck_out_tongue:

Wahrscheinlich wars eh der Flinten-Schorsch mit FPÖ Aufkleber aufm Jeep.

Aber wenn der ÖVP Balken so groß ist, dass er nicht nur die Änderungsangabe sondern auch den Seitenrand überschreitet, dann hat das System damit nicht gerechnet.

Hinterhornbach scheint aber auch an Abwanderung zu leiden, da sind wahrscheinlich die zwei Neos-Stimmen und die eine SPÖ Stimme hin

4 „Gefällt mir“

Mal was anderes zur Auflockerung: die Wiener Linien fahren heute alle nach Klima Schützen!

https://derstandard.at/2000103958424/Open-Data-Fail-Warum-die-Wiener-U-Bahnen-nach-Klima?ref=rss

1 „Gefällt mir“

Oberösterreichs grüner Integrationslandesrat Rudolf Anschober fordert von der Übergangsregierung die Verhängung eines Abschiebestopps.

Der scheint richtig verstanden zu haben was „die Österreicher“ wollen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Dumm wäre er, wenn er es nicht tun würde. Kurz kommt nach wie vor gut an, vor allem bei den jungen Wählern. Und nach den Ergebnissen von Sonntag ist das die beste Strategie, den Roten und Blauen noch mehr Wähler abzuschwatzen.

Die Grünen haben in Deutschland vorgezeigt, wie man sich mit einem jungen Team volks- und realitätsnah präsentieren kann. All das, was die Grünen in Österreich leider nicht sind :smiley: deswegen kommt an türkis nichts dran vorbei :kappa:

:facepalm:

Naja, wer denn sonst?

Irgendjemand der zumindest einen Funken ausstrahlung hat und vor der Kamera reden kann ohne dass einem die Ohren Bluten. Meinetwegen auch der Hausmeister…

Ja nenn mal jemanden? Gibt keinen besseren bei der SPÖ.

Nur hat sich rendi Wagner mit ihrem kurzsturz selbst ihr Grab geschaufelt, wenn sie nicht plötzlich als erster aus der Wahl geht.

Sie hat die SPÖ Basis so gegen Kurz radikalisiert, dass sie nicht als sein Vize überlebt.

Auch SPÖ - FPÖ oder FPÖ - SPÖ überlebt sie keine gesamte Legislaturperiode. Auch da würde nie Ruhe in der Basis einkehren.

Bleibt ihr also nur Opposition und somit ÖVP - FPÖ oder ÖVP - Neos

Meine Wunsch Kandidatin wäre Julia Herr, aber die wird der SPÖ zu jung sein.

1 „Gefällt mir“

IMG_20190528_160703

boah bitte nicht! Klassische Junglinke die nur Parolen wälzen kann… ist bei mir durchgefallen…

Was wurde eigenltich aus Laura Rudas? ^^ die galt mal als kurz für die spö bevor kurz für die övp zu kurz wurde

What the serious fuck