Der Österreicher Thread

Übrigens, weil ich heute eine schöne Diskussion dazu hatte (da fiel jemanden die Übergangsregierung zu gut und schwärmte er davon):

Wenn sich der NR auflöst (was er erst beschließen muss, der Beschluss wurde soweit ich mich erinner’ in der letzten Sitzung noch nicht gefällt) und wir dann im September wählen …

Den Bundespräsident (soweit er nicht bereits ernannt wurde) ernennt noch immer der Bundeskanzler. Egal wie die Wahlen ausgehen, er könnte auch sagen, dass die Übergangsregierung weitergehen sollen oder er ernennt (weil er diesen Thread gelesen hat) @bitcoinfury oder @anon16191349 als Kanzler und bittet diese, eine Regierung ausschließlich aus diesem Thread zu erstellen (@ziagl als Medienminister vielleicht?). Und solange diese Regierung nicht einem Misstrauensvotum des NR zum “Opfer” fällt könnten wir regieren.

Was ich sagen will NR-Wahl ist nicht Regierungswahl. Hat man bei Schüssel I gesehen.

Bisher ist Kurz als Kanzler zurückgetreten, darum kommt nun die Bierlein zum Zug. Aber ob und wann wir wählen, und ob dann der/die jeweilige Parteienchefin Kanzlerin wird (oder wer komplett anders) - dass steht, entgegen den üblichen realpolitischen Nuancen - eben nicht in der Verfassung.

Das ist viel realer Bockmist, ABER das vergessen leider viele Österreicher.

Ja das ist mir bewusst. Habe in den letzten Tagen schon öfter darüber nachgedacht, ob es nicht vielleicht die beste Wahl wäre, einfach immer die Regierung parteifremd zu gestalten.

Oder aber die Regierungspartei wie den Präsidenten auf 2 Perioden beschränken.

Ich hab ja grundsätzlich nichts dagegen, wenn mal eine Linke und mal eine rechte Regierung ist. Im Gegenteil, ich find die Abwechslung sogar richtig und wichtig. Und fänd es gut, wenn jetzt. z.b. ÖVP - NEOS kommt und die nächste Regierung SPÖ - Grüne.

Übrigens: neueste Gerüchte: SPÖ und FPÖ überlegen die Neuwahl „abzusagen“ und die Übergangsregierung bis 2022 fertig regieren zu lassen

Hab ich dazu nicht die Tage auch was gepostet?

Fände ich anhand der derzeitig bekannten Übergangsregierung zwar echt nice (als Jurist sind die Kanzlerin und ihr Vizekanzler einfach Vorbilder, durfte sie auch “live” erleben, habe eigentlich auch nichts gegen den Außenminister), wird es aber nicht spielen. Glaube ich.

Weiß nicht?

https://derstandard.at/2000102734754-1392686417797/Die-Migration-aus-der-Tuerkei-ist-zum-Halt-gekommen

Mehr aus Österreich in die Türkei ausgewandert als umgekehrt, erstmals in Österreich.

Fein waren die Vengaboys!

1 „Gefällt mir“

skj

https://derstandard.at/2000104097929/Einer-stiehlt-sich-davon?

heißt aber auch das er nach seiner wiederkehr von dann weiterzieht und den rest in ruhe lässt^^

1 „Gefällt mir“

Jesus lehrte nur 1,5 Jahre? Echt jetzt? Bin ja nicht ganz so bibelfest, aber das war doch länger oder?

Ich hab keine Ahnung, hab die Bibel das letzte mal in der Volksschule gelesen. ^^

Ich auch ^^ aber zwischen dem trompeten und palmeneinzug in jericho und der kreuzigung am ölberg sind doch bestimmt mehr jahre vergangen ^^

@bitcoinfury
Jesus war es nicht der mit Trompeten Jerichos Mauern hat einstürzen lassen. :confused:

Was feiern wir dann am palmsonntag? ^^

Den Einzug von Jesus in Jerusalem.

1 „Gefällt mir“

Am Palmsonntag wird des Einzugs Jesu Christiin Jerusalem gedacht.

Sag ich doch :gunnar:

https://kurier.at/politik/inland/branchenkenner-fussi-spoe-beraterhonorar-ein-raetsel/400511098

Die zahlen 20.000 monatlich für die Katastrophe im letzten Monat? :gunnar:

:neutral_face:

Ich werd jetzt auch Politiker PR Berater um 20 Flocken im Monat!

Um ins Geschäft zu kommen, mach ich es auch um die hälfte. Mal sehen ob ich mir 10k um die Runden komme. Immerhin gibts ja dann kein Weihnachts- und Urlaubsgeld mehr :frowning: Denkt denn niemand an die Weihnachtsgeschenke für meine Kinder?

1 „Gefällt mir“