Der Österreicher Thread

Schwammerl im Sinne von Portobello Mushroom? das schmeckt nämlich schon sehr gut… nur bitte nicht paniert, sondern gegrillt :slight_smile:

Es komm immer drauf an. Wiener geht mit allem eigentlich. Am besten natürlich Kalb, aber Schwein und Hendl, danach.

Aber a reines Naturrindsschnitzel z.B. find ich fad.

Ich hab das als Schnitzel in Schwammerlsoße verstanden, deshalb meine GIFs :sweat_smile:

die Erklärung erhöht mein Verständnis für deine Reaktion nicht :smiley:

Paniertes Schnitzel in Schwammerlsoße? Uähhhhhhhh :scream:

Reis, Erdäpfel (auch gern nur als Salat), Pommes, Gemüße … alles Ok. Aber Schwammerlsoße?

wer isst denn paniertes Schnitzel mit Soße?!
ich hab schon angenommen, dass ein Naturschnitzel mit Schwammerlsoße gemeint wäre, was ja lecker ist.

Unsere deutschen Lieblingsnachbarn!

Naja, ich geb zu, wenn ich Schnitzel hör denk ich an ein paniertes :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Welcher Österreicher denkt das net? xD

1 „Gefällt mir“


Dieses Grauen :simonugh:

1 „Gefällt mir“

ah ok, das wusste ich gar nicht… passt meiner Meinung nach zwar gar nicht, aber jedem das Seine :smiley:

ihr Panierfetischisten :wink:

die Schwammerlsoße am ersten Bild sieht aber sehr gut aus - nur das Schnitzel würd ich halt weglassen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich: Schnitzel = paniert, Naturschnitzel = nicht paniert … bin aufgrund meiner Eltern so gepolt^^

Edit: ich liebe ja auch Schwammerlsoße - nur dann halt nichts paniertes dazu :joy:

2 „Gefällt mir“

Mit der Aussage muss man hier im Forum aufpassen, wurde letztens schon derbst beschimpft deswegen. :smirk:

die böse Schnitzelpolung :smiley:
naja, im Wort Naturschnitzel kommt das Wort Schnitzel eh schon vor, deswegen hätt ich da jetzt nicht länger drüber nachgedacht. dass man Schwammerlsoße zu Naturschnitzel reicht, ist ja üblich in Ö.

wieso das denn? :confused:

Weil es auf dem Tor des KZ Buchenwald steht. War dann sofort ein Nazi deswegen. >_>

@Stryke89 ist ein guter Mann. Sauce zu Naturschnitzel!!! Aber zu Paniertem… Das ist einfach nur Blasphemie.

das wusste ich nicht…
und wieso steht das dort?
ist ja nur eine ganz normale Redewendung. ein unguter Zusammenhang würde sich mir jetzt auf den ersten Blick nicht erschließen… das muss ich jetzt recherchieren.

da sind wir uns eh alle einig, kannst dich wieder beruhigen :smiley:

Wusste ich vorher auch nicht, aber ich lass mir den Ausspruch sicher nicht von irgendwelchen Nazis klauen! :budikopf:

2 „Gefällt mir“

Kein einziger Österreicher dieser Welt regt sich über “jedem das seine auf” - nur die Deutschen halt -.- (aber verständlich). Hab ich von Nino gehört, als er noch bei High5 war…[quote=“Onyx21, post:917, topic:23891”]
@Stryke89 ist ein guter Mann
[/quote]

Verdammte Spießer. -_-

1 „Gefällt mir“