Der Österreicher Thread

ja, ich weiß, komische haltung. podcasts haben musik bei mir irgendwann abgelöst.
(ich finds btw. bemerkenswert, dass du zu jeder reaktion das passende gif parat hast :smiley: )

OK, das klingt wirklich nicht schlecht :slight_smile:
da werd ich vielleicht morgen auch einen Sprung hinschaun. kannst ja berichten, wie viel da so los ist - wenn’s zu gestopft voll ist, wär’s mir wohl eher zu ungemütlich.

ich hab meist schon ein ungefähres Bild im Kopf und dann versuche ich das durch ein geeignetes GIF abzubilden. es ist harte Arbeit :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich berichte gerne :smile:

1 „Gefällt mir“

aber du hörst wirklich gar keine Musik mehr?
das ist mir unbegreiflich :smiley:
Podcasts sind ja nicht dasselbe wie Musik… hast du nie Lust auf was Melodisches?

überhaupt nicht, habs früher sehr gern ghört, aber irgendwann hab ich die lust darauf verloren und mir sind die ständigen ohrwürmer auf die nerven gangen. ich wüsst auch nimmer, bei welcher gelegenheit ich sie hören sollte, is überhaupt kein platz dafür da. selbst die podcasts hör ich nur, wenn ich ps4 spiel.

also du sprichst von so typischer Radiomusik?
ja gut, das ist eh nix zum Anhören… aber gibt ja viele andere tolle Genres.

unterwegs, morgens beim Herrichten, beim Essen, vorm Einschlafen… :slight_smile:

hab zuletzt eher indie rock, aber vereinzelt auch pop ghört. ohrwürmer kriegt man eh nie weg. wenn man keine musik hört, kommen irgendwann lieder ins hirn, die man schon ewig nimmer gehört hat. is zwar auch nervig, aber zum aushalten.

hab ich vor jahren schon aufghört

morgenmuffel, da nützt auch ka musik^^

rennt meistens moinmoin

versuch ich einzuschlafen :smiley:

Du bist so normal, das ist ja fast widerlich :kappa:

Ich könnt’ mir das gar nicht vorstellen, ohne Musik zu leben :confused:

1 „Gefällt mir“

hör ich ständig :kappa:

was genau ist denn so schlimm dran?

versteh ich nicht :smiley:

das ist ja schade!
ich bin auch kein Morgenmensch, spreche aber sehr gut auf Musik an - dreh mir laut Wise Guys auf und dann ist die Stimmung auch gleich gehoben :smiley:

ja nicht direkt vorm Einschlafen… aber so abends ein wenig klassische Musik zum Entspannen, das ist schon was Feines!

aber so ganz ohne Musik ist schon etwas verwunderlich. kenn sonst niemanden, der wirklich gar keine Musik hört.

langsam wird das hier eine psychotherapiestunde :smiley:

sind meistens irgendwelche nervigen lieder, da ich ohnehin selten richtig gut schlaf, hab ich die permanent im ohr.

tja :smiley:

zu einaudi: hab ich früher geliebt, sogar mal live im konzerthaus gsehn, aber … nein^^

ich bin insgesamt sehr sonderbar^^

Melde gehorsamst: das ice Cream Festival kann man sich sparen. Wärme Getränke, warmes Eis, und Millionen Leute :simonugh:

sorry, ich kann mein Psychologiestudium so schwer hinter mir lassen :smiley:

da wäre Meditation und Autogenes Training zum Einschlafen super für dich :slight_smile:
hatte jahrelang Schlafprobleme und hab dadurch meine Schlafqualität um 200% verbessert.

ich würd ihn liebend gerne mal live sehen & hören. vermutlich würde mich das aber umbringen :smiley:

anders sein ist doch eh super :slight_smile:

oh nein, das ist ja schade :confused:
aber danke für die Rückmeldung, dann spare ich mir das morgen lieber…

voll :smiley: [quote=„diaphena, post:1800, topic:23891“]
ich würd ihn liebend gerne mal live sehen & hören
[/quote]

kommt sicher wieder :slight_smile: [quote=„diaphena, post:1800, topic:23891“]
vermutlich würde mich das aber umbringen :smiley:
[/quote]

aber geh :smiley: [quote=„diaphena, post:1800, topic:23891“]
da wäre Meditation und Autogenes Training zum Einschlafen super für dich :slight_smile:
[/quote]

jetzt muss ich autogenes training googlen :smiley:[quote=„diaphena, post:1800, topic:23891“]
sorry, ich kann mein Psychologiestudium so schwer hinter mir lassen :smiley:
[/quote]

oh, spannend :slight_smile:

kA, warum ich das jetzt von unten nach oben abgearbeitet hab

weil du so speziell bist vermutlich :smiley:

1 „Gefällt mir“