Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Mit manchen Fragestellungen umschifft man manchmal ja den seriösen Umfrage Thread.
Naja.
Knotenknut sitzt einmal bei mir rum und meine Freundin hat damals ein Kamel namens Camilla mitgebracht.

2 „Gefällt mir“

Ein Fritz Kola Einhorn, einen Brokkoli von Ikea, die Krabbe Sebastian aus Arielle und den Familienoberhauptvogel (zählt er als Kissen oder Kuscheltier? :beanthinking: )

1 „Gefällt mir“

Meine zwei liebsten Mitbewohner:

Schnabeltiño

und Elchbert


Sie sind die dicksten Freunde!

3 „Gefällt mir“

Dann mach ichs wie @D_Laurent und zitiere der Einfachheit meine Antwprt von der Umfrage mal. Daran hat sich nichts geändert.

Bis vor kurzem wars ein sehr bizarres, das mir eine Freundin mal zum Geburtstag geschenkt hat. Dazu will ich nix näher sagen, nur dass es eine Stoffpuppe vom IKEA war, die ziemlich in der Kritik stand. Die lag die längste Zeit bei mir im Bücherregal und ist mittlerweile in einer Kiste verschwunden.
Und dieses Jahr zum Geburtstag hat mir ein Freund den Frankenwaller geschenkt, das zweite bizarre - haha.
Der liegt momentan auf dem Wohnzimmertisch herum.
Sonst hab ich nix an derlei Getier.

Meinen Frosch, den ich schon als Neugeborener hatte. Frosch, das ist auch sein Name. Der liegt in meiner Wohnung.

Hier haben die Kinder x Kuscheltiere. Meine Freundin hat nichts dergleichen.

Hab ich irgendwo in nem anderen Thread mal gepostet. Weiß aber nicht mehr wo :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Oha. Jetzt hast du meine Definitionswütigkeit geweckt.
In dem Fall würd ich „Kissen“ sagen, weil es für mich eher ein geformtes und bedrucktes Kissen ist…

…allgemein hab ich jetzt schon Minuten überlegt, wie sich ein tierförmiges Kissen von einem Kuscheltier abgrenzen lässt…
(und ja, das lässt mir jetzt keine Ruhe, bis ich für mich eine befriedigende Definition gefunden hab :slight_smile: )

Ich denke, das hat einmal mit der Textur der Oberfläche zu tun… …Kissen sind doch i.d.R. eher glatt…
…andererseits gibt es auch glatte Kuscheltiere (gab mal so pinke und graue Hunde)… …und fellhafte Kissen…

…daher würd ich noch sagen, darf die Form nicht nur aus einem konvexen Körper bestehen sondern muss mittels Nähten oder Zusammensetzungen entsprechende (konkave) Abgrenzungen aufweisen.

…bin mir sicher, man kann dann immer noch ein Kissen konstruieren, was intuitiv eindeutig „Kissen“ ist - aber dennoch obige Bedingungen erfüllt…

…mein Kopf wird weiter auf diesem Problem herumdenken…
…ich halte euch nicht auf dem Laufenden
(keine Sorge)

:exploding_head:

2 „Gefällt mir“

… + die Bohne in Klein und + die Bohne in Mittel

1 „Gefällt mir“

zählt n kaktus?

1 „Gefällt mir“

Nur solange du regelmäßig mit ihm kuschelst.
Hast du ihm auch einen Namen gegeben?

ähm … nun … er heißt … sagen wir mal … kaktus

2 „Gefällt mir“

Hm.
Wie wäre es mit Stachus?

Kacktus :eddyclown:

Das ist ein verhohnepipelter Name.

Nein.
Ich finde ihn royal.

jetzt werd nich albern.
das ist ein platz in münchen.

Ich bin so selten albern.

1 „Gefällt mir“

Durch die Kids haben wir ca. 80? :simonhahaa:
Und alle haben irgendwelche Spitznamen.

Wobei:
Um der Frage gerechter zu werden. Ich habe ein Kissen, das gleichzeitig ein Kuscheltier ist. Die gabs wohl früher mal bei Ikea. So eine schwarze platte Katze mit Schwanz (:donnie:)
Das hat meiner Schwester gehört und ich hab das dann vor 12 Jahren übernommen.
Er heißt Matthieu und darf für immer bei mir wohnen :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Was ist das „dümmste“ Video, was du bei YouTube findest, wenn du den Namen deines Wohnortes eingibst?

Ich wusste gar nicht, dass wir hier eine Gangster-Rap-Szene haben. Aber dieses Video spiegelt meiner Ansicht nach unsere Stadt nicht wirklich wieder. Hier ist es sicher, glaubt mir :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Da kommt gleich lauter Oe24 Quatsch. Das ist alles ziemlich dumm.

1 „Gefällt mir“