Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ist aber nicht so hübsch und dynamisch. Und darum geht es beim Theater nunmal auch.

Wir bestellen Pizza.

Gillt, aber du stehst auf der Bühne und zischst die Leute betohnt laut und böse an wenn sie einen Texthänger haben.

Du bekommst keine Pizza.

So soll es sein. Statist Nr.1

Boddee ist: Der Mörder. Endlich mal Spannung

Check. Magie gibt es auch in unserem Stück.

4 „Gefällt mir“

Dann mach ich mir halt selber eine :triumph:

1 „Gefällt mir“

Dann mal ne Frage dazu:
Welche Rolle(n) hast du in Theaterstücken bereits verkörpert?

Ich war in der Grundschule der Fuchs in „Oh wie schön ist Panama“. War nur Zweitbesetzung und musste für einen Krankheitsfall einspringen. Text war dankenswerter Weise nicht lang. Und hatte auch einen der lustigeren Sprüche, womit ich den Saal erheitern konnte.

2 „Gefällt mir“

:beannotsure: :mag_right:
Ich rieche ein Drama über Drogenmileus.

2 „Gefällt mir“

Blut :crazyjanina:

Okay du darfst nen Baum spielen. Aber du musst singen

Ein Baum im Kindergarten.
Ein quängeliges Kind beim Ministrantenlager.
Dschini in einer modernisierten Fassung von Aladdin in der Unterstufe.

Ich war im Kindergarten ein Teddybär bei einer Aufführung eines Theaterstückes wo Nachts die Spielzeuge zum Leben erwachen. Ich bin mir nicht sicher ob das „Der Nussknacker“ war oder ob es da noch andere klassische Geschichten gibt wo sowas passiert.

1 „Gefällt mir“

Würde passen.
Ich musste erlicherweise das Wort Soufleuse noch mal googeln.
Fun Fact: Die Suflöse ist ein beliebter Magic Mushroom

Eine Maus und eine Eule.
Die Eule in die Vogelhochzeit und die Maus in einem Farmmärchen über eine Riesenrübe.
Komischerweise nicht mehr. Ich bin mir ziemlich sicher ich hätte richtig viel Spaß an sowas gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ah und ein Soufle ist irgendwas Geiles mit Käse, also quasi die selbe Familie. :florentin:

Ich dachte das ist ein Kuchen der aufgeht und dafür so bekannt ist das er so extrem aufgeht.

Du scheinst etwas essentielles bei der ganzen Sache zu vergessen : Wir brauchen Menschen im Publikum. Also warum genau willst du die jetzt loswerden?

1 „Gefällt mir“

Bei Soufle denk ich in erster Linie eher an Süßspeisen :sweat_smile:
Afaik kommt das vom französischen Wort für „blasen“, „hauchen“ oder so ähnlich.

1 „Gefällt mir“

:miri:
Wie die Message unseres Stückes!
Oh… Es entsteht ein Titel. Ich kann ihn schon riechen.

Wir haben mal der kleine Prinz als schwarzlichtheater aufgeführt aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern was ich da gemacht habe

:beanpoggers:
Wir greifen die eigentlich der unsachlichen Abwertung dienliche Bezeichnung des „aufgeblasenen Stückes“ auf und geben ihr eine Doppeldeutigkeit!

Das provoziert und schafft Aufmerksamkeit für unser Theater-Stück.

2 „Gefällt mir“

Damit niemand mehr da ist wenn ich auf die Bühne muss :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Rampensau :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Treppensau geht ja auch schlecht :eddyclown:

3 „Gefällt mir“