Nicht die internationale Variante Supercalifragilisticexpialidocious?
Wenn ich der erste da bin, kann ich auch gleich die Sprache festlegen ^^
Der Mars ist jetzt Eigentum der BRD.
Also Firmengelände
5 Minuten später kommen die RWE-Bagger
C/Damp David durch Schwabbeldischwubb ersetzen
Also Schwabelldusschwupp hinzufügen und Damp David durchstreichen?
Gute Idee mit dem Durchstreichen, ja
Misanthropy Darmspiegelung ist so toll haha.
Ich sterbe.
Kann so jetzt in die Massenproduktion. Das Shirt wird ein Verkaufsschlager!
Wen nehmen wir als Testemonial?
Ich kenne da einen jungen aufstrebenden Künstler. Der wäre perfekt dafür
nee, so kaufe ich das nicht mehr
Doch tust du!
Welche Geschichte in Videospielen hat euch auf intellektuelle (nicht unbedingt emotionale, kann aber damit einhergehen) Art beeindruckt und warum?
Red Dead Redemption 2
Ich hab noch nie soviel über Tiere gelernt wie in diesem Spiel. ZB. Dass ein Opossum „possum“ spielt und das bedeutet, dass es sich einfach tot stellt.
Oder dass ein Grizzlybär gefühlt 5x so groß ist wie ein Schwarzbär.
Und auch sonst von der ganzen Lebensweise.
Und Spoiler:
Wie schlimm Tuberkulose ist.
Würde mich RDR2 anschließen,
aber neu dazu kam letztens das nicht aufwendige aber sehr emotionale Game „Last day of June“.
Man jagt die ganze Zeit einem Ziel hinterher und merkt immer mehr das man das nicht erreichen kann. Es zeigt dass man Dinge die geschehen sind leider nich ändern kann. Und dass das auch irgendetwas gutes hat.
Das stimmt, hatte ich gar nicht dran gedacht aber ja.
Hab ja in meinem Altag auch damit (Tuberkulose, nicht Bärenjagd) zu tun und es war furchtbar interessant zu sehen wie es früher so war.
Assassin’s Creed hat mir ziemlich viel über Geschichte beigebracht
Ich würde sagen, das waren wahrscheinlich
30 Flights of Loving
Portal I+II
The Stanley Parable
Wie da mit Narration umgegangen und gespielt wird, fand ich schon sehr clever.
Her Story und Immortality hab ich nicht gespielt, aber würd ich gern mal spielen, weil ich auch den Eindruck hab, dass die auch ähnlich clever mit Narration umgehen werden, vielleicht sogar noch eine Spur cleverer, weil die Spielmechhanik dahinter zur der Narration selbst gehört.
Ein Freund von mir meinte auch mal, dass mir (jetzt musste ich googeln, wie das heißt) Return of the Obra Dinn gefallen könnte.
Aber dazu weiß ich nix.
Ich glaub, ich fühl mich vorwiegend von einer Art Kommentar auf Narration, die nicht nur einfach eine Geschichte von vorne bis hinten erzählen(egal wie viele komplexe Twists und Wendungen gibt) und so quasi selbst was über das Medium selbst erzählen, am meisten intellektuell gefordert.