Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ist wohl von diesem Channel

https://youtube.com/c/mashed

Edit aber ja gab’s tatsächlich für eine Staffel ( okay nur 4 Folgen) allerdings animiert. Hab ich glaube ich sogar Mal gesehen

Ist Plastik generell verwerflich, oder nur solches, was nach einmaliger Benutzung weggeworfen wird?

Generell nein, manche Dinge sind sicherlich am besten, wenn sie aus Plastik bestehen. Aber einmal nutzbares Plastik sollte der Vergangenheit angehören (insbesondere die x-fache Verpackung bei manchen Produkten).

Generell, nein. Unnötige Verpackungen, ja.

1 „Gefällt mir“

Nein.
Die Frage muss auch lauten wo die natürlichen Grenzen eines Materials sind.
Plastik ist praktisch und kann theoretisch wiederverwendet werden.
Nur übersteigt die aktuelle Nutzung von Kunststoffen jegliches Maß der Recyclingmöglichkeiten und der Umgang und die Entsorgung weltweit sind sehr schlecht.

Plaste an sich ist kein schlechter Werkstoff, nur besonders Wegwerfartikel für eine kurze Nutzung sollte nur noch in Ausnahmefällen erlaubt sein.

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Was ist für dich typisch deutsch?

Für wen fragen sie das?

2 „Gefällt mir“

Mit Sandalen auf Berge „klettern“ und dann von der Bergrettung gerettet werden :sweat_smile:

Ich darf das fragen.

Gibt es da in Österreich eine Dunkelquote für?

Lecker Spätzle.

Und beim Strandurlaub die Liegen mit Handtüchern „reservieren“.

Jedes Jahr im Sommer kannst alle paar Tage von solchen gscheiten Menschen lesen.

kurzärmeliges buntes hemd.
kurze hose.
und dazu weiße socken in sandalen.
4 dinge, in denen man mich in der öffentlichkeit niemals sehen wird.

und ordnung als selbstzweck, aka „das haben wir schon immer so gemacht“, „das haben wir noch nie so gemacht“ und „da könnte ja jeder kommen“

edit: ach und komplizierte zusammengestzte wörter wie „fingerspitzengefühl“, die zusammengesetzt völlig neue bedeutungen gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s für mich nicht. Das meiste was als „typisch deutsch“ genannt wird, machen Menschen anderer Nationen ganz genau so oder machen umgekehrt viele Deutsche nicht. „Der Deutsche“ ist genauso vielfältig und verschieden wie jeder andere auch. Wenn ich doch was nennen müsste, dann ist das nicht mal was negatives: Brot. Natürlich gibt es überall auf der Welt Brot, aber die Vielfalt an unterschiedlichen Brotsorten in Deutschland ist dann doch nochmal speziell.

6 „Gefällt mir“

Beschreibt übrigens auch 1-zu-1 den „typischen amerikanischen Touristen“, wie er zuhauf in Filmen und Serien persifliert wird.

2 „Gefällt mir“

die frage lautet ja: „was ist für dich typisch deutsch?“
und nicht, was ist (objektiv gesehen und einzigartig) typisch deutsch?

von daher bin ich völlig fein damit und es widerspricht sich für mich nicht.

Über alles meckern

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das tatsächlich auch nicht typisch Deutsch, seh das im Alltag so gut wie nie. Vielleicht liegts aber auch an meinem stilsicheren Bekanntenkreis :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Der typische Wiener widerspricht dir da :sweat_smile: