Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Strength: 2
Perception: 3
Endurance: 2
Charisma: 5
Intelligence: 5
Agility: 2
Luck: 2

1 „Gefällt mir“

Strengh: 1
Perception:3
Endurance:2
Charisma:3
Intelligence:5
Agility:2
Luck: 5

Ist gar nicht so einfach, weil man manche Begriffe ja auch unterschiedlich auslegen kann (sowohl alltäglich als auch gamingbezogen)

Spannend wäre es auch, wenn der beste Freund mal die Einschätzung über einen treffen würde. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Viele haben sich ja auch wenig Glück gegeben. Mein Wert ist recht hoch, weil ich sagen würde, dass ich in meinem Leben bisher recht viel Glück gehabt habe, was nicht heißt, dass ich jetzt keine anderen Fähigkeiten hab und mir alles nur zugeworfen wurde, aber es eben schon sehr gut bisher gelaufen ist.

Joah und Stärke kannste bei mir halt echt ziemlich vergessen. :smiley:

Strength: 2
Perception: 4
Endurance: 2
Charisma: 2
Intelligence: 5
Agility: 2
Luck: 4

Einfach 3 Mal die Woche 3*10 Wiederholungen machen!

Von was?

Cornflakes mit Saft

1 „Gefällt mir“

Schon versucht. Bringt nix

1 „Gefällt mir“

Warum nimmst du das System aus Fallout 4, wo man die im Spiel steigern kann, statt das aus Fallout 3, wo man alle auf durchschnittlich (aka 5) hat und dann nur 5 Punkte verteilen kann? :cluelesseddy:

The player’s S.P.E.C.I.A.L. attributes default at 5 points per attribute, with an additional 5 points for distribution for a total of 40 points.

Weil das anderee viel logischer ist?

Och, dies das. Liegestütze, Push Ups, im Forum rumhängen

1 „Gefällt mir“

Wo ist das FO:4 System denn logischer? :beannotsure:

Man hat insgesamt 40 Punkte, die man verteilen kann, Standard ist alles auf 40 + 5 frei verteilbare. Wenn man mehr Punkte verteilen will, muss man was unter den Durchschnitt setzen.

Ist doch unsinnig, dass wenn man studiert hat man plötzlich ein Lauch sein muss, weil man kaum noch Punkte auf irgendwas verteilen kann :smiley:

Naja Studium hat mit Intelligenz ja erstmal nicht so viel zu tun :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ein abgeschlossenes MINT Studium korreliert schon ziemlich mit 'ner gewissen Grundintelligenz :smiley:

Nee, man kann ja einen Wert (oder gar mehrere) auf quasi null haben. Das muss man schon berücksichtigen.

1 „Gefällt mir“

Glaube du hast 21 auf Creativity

Noch besser wäre das Skyrim System gewesen und wir hätten nur Gesundheit, Mana und Ausdauer verteilt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Würde ich nicht mal zwingend sagen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ach ja, wie erklärst du dann meine extreme Dummheit? :beannotsure:

Aber wenn 5 der Durchschnitt ist, ist 0 doch absolut grottig, also wenn wir von 'ner Normalverteilung ausgehen bei über 3 Standardabweichungen, was massiv unwahrscheinlich ist :sweat_smile:

Naja aber in IQ-Tests wird doch hauptsächlich Kram abgefragt, der auch für bspw. Mathe wichtig ist :smiley:
Und Mathe ist für MINT wichtig :thinking:

Du bist ein Biodude, also… :beannotsure:

1 „Gefällt mir“