Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Voll schwer. Ich nenn die ersten 5, die mir einfallen und weine, weil da eigentlich noch ganz viele andere fehlen.

Nine Inch Nails - The Downward Spiral
Queens of the Stone Age - Songs for the Deaf
The Dresden Dolls - The Dresden Dolls
Metallica - Metallica
System of a down - Toxicity

2 „Gefällt mir“

Tagtraum - Wir gehen um zu bleiben
KMPFSPRT - Intervention
Matze Rossi - Und jetzt Licht, bitte!!!
Muff Potter - Gute Aussicht
The Menzingers - After the Party

Godot :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

News of the World
A Kind of Magic
The Game
The Works
Jazz

Bei Grundschultheaterstücken in US-Serien spielen Kinder ja gerne mal Baum 3 im Hintergrund. Da sehe ich mich. Also nicht bei einem Grundschultheaterstück, aber bei einer textlosen Statistenrolle im Hintergrund.

2 „Gefällt mir“

Den Mörder. :florentin:

Hab im Kindergarten auch mal nen Baum gespielt :sweat_smile: meine erste Bühnenerfahrung

1 „Gefällt mir“

Und jedes Mal Frage ich mich wieso.

um zu zeigen, dass das Kind
a) nicht beliebt
und/oder
b) nicht „talentiert“ ist

Damit alle mitmachen können.

Schon klar meinte nicht warum das in der Serie so gemacht wird sondern warum muss ein Baum ohne Text von jemandem gespielt werden?

Zu wenig durchdachtes pädagogisches Konzept der allgemeinen Teilhabe, i guess :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kack-Influencer :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ich wäre gerne eine klassische böse Märchenhexe :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Weil es super aufwendig ist so einen Baum zu basteln, wenn es nun nicht gerade ein beschwerter Pappaufsteller ist. Für diese Räume und das erforderliche Material haben die Schulen nunmal nicht genügend Gelder.
Da ist es einfacher jemanden in ein Kostüm zu stecken. Zudem können sich die Blätter des Baumes dann dynamisch „im Wind bewegen“, jedes Kind kann mitspielen (wie gerne hätte ich damals auf eine Sprechrolle verzichtet und dafür einen Baum gespielt) und man kann das ganze auch für den Biologie Unterricht aufgreifen „Bäume sind Leben“.

1 „Gefällt mir“

Reicht für ne Schulaufführung meiner Meinung nach vollkommen

Da bin Ich eher bei @godbrakka muss ich sagen

Ich hasse sie!!

2 „Gefällt mir“

Ist aber nicht so hübsch und dynamisch. Und darum geht es beim Theater nunmal auch.

Wir bestellen Pizza.

Gillt, aber du stehst auf der Bühne und zischst die Leute betohnt laut und böse an wenn sie einen Texthänger haben.

Du bekommst keine Pizza.

So soll es sein. Statist Nr.1

Boddee ist: Der Mörder. Endlich mal Spannung

Check. Magie gibt es auch in unserem Stück.

4 „Gefällt mir“

Dann mach ich mir halt selber eine :triumph:

1 „Gefällt mir“