Ich würde schon sagen, dass ähnliche Sinnsprüche, die mal auf Wänden in Wohnungen stehen, auch gerne mal in Freundebüchern landen.
Auf wie vielen Wänden und in wie vielen Freundebüchern steht wohl
„Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume“?
Ich würde schon sagen, dass ähnliche Sinnsprüche, die mal auf Wänden in Wohnungen stehen, auch gerne mal in Freundebüchern landen.
Auf wie vielen Wänden und in wie vielen Freundebüchern steht wohl
„Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume“?
Oh Gott. Letzt Nacht hab ich geträumt, dass alles Geld weg (also nur meins. Alle anderen hatten ihres noch) ist
Ein Glück, dass sich niemand an Sinnsprüche halten muss.
Morte, der fliegende, alle beleidigende Rüpelschädel aus Planescape: Torment
Eine Liebelei von mir hatte „lived your dreams“ auf ihrer Haut. Leider hatte das keinen tieferen Sinn, sondern war ein Versehen.
Das kann schon sein, die Intention von beidem ist für mich allerdings eine komplett andere. Ein Wandtattoo soll meine Wohnung schmücken und ich wähle es ganz bewusst wegen des Spruchs. Ein Freundebuch ist eine Erinnerung in das ich meine Lieblingssachen schreibe, da will ich gar keinen pseudotiefsinnigen Spruch reinschreiben.
Du kannst natürlich beides blöd finden und so ernst ists von mir jetzt auch nicht gemeint nur ein bisschen
Eher im Vorgänger, also in Poesiealben. Und ja - ich bin alt
Das waren ja leere Seiten, die man dann nach seinem Stil bemalt, beklebt, beschrieben usw. hat.
„Wenn du einst in vielen Jahren dieses Büchlein nimmst zur Hand, denk daran wie froh wir waren auf der lieben Schülerbank“
Oh ja, die tollen Reime, die eigentlich keine sind… …Hand, Bank…
Das können nur die Sportfreunde Stiller noch besser…
Applaus, Applaus!
Da ich gerade noch in meiner Switch unter den Fotos geschaut habe.
Daffodil aus Spiritfarer.
Da kommen mir direkt wieder Tränen. Drecksspiel.
Und Kim aus Disco Elysium. Der war zuletzt auch eine große Stütze.
Unabhängig von dem Spruch mag ich unreime Reime tatsächlich irgendwie sehr gerne Wenn mehr als die letzte Silbe, vielleicht die letzten paar Worte, zueinander passen ohne sich komplett zu reimen, find ich das klanglich oft sehr stimmig und gleichzeitig natürlicher als bei „richtigen“ Reimen.
Da stimme ich dir zu… …bei passenden Wörtern und entsprechendem „Versmaß“/Rhythmik bekomme ich auch regelmäßig Gänsehaut.
Joanna Newsoms „Emily“ hat z.B. eine solche Stelle (für mich):
"…let us go
though
we know
it’s a hope-
less endeavour…"
Ist für mich aber was anderes als das
"Applaus, Applaus
für deine Worte,
mein Herz geht auf…"
von den Sportfreunden.
Das stimmt Dein erstes Zitat klingt für mich auch sehr schön, das zweite dann doch eher nach „ich hab keinen besseren Reim gefunden“, ja
Mir ist das irgendwann mal aufgefallen, dass es häufig leicht unreine Reime sind, die mir selbst besonders gefallen. Auch bei meinen eigenen, die ich leider stets vergessen habe, sobald ich Stift und Papier zur Hand habe
Oh, das ist schade…
…hast du dennoch Dinge zu Papier gebracht, die du vielleicht teilen magst?
Ich bin immer hoch-interessiert an der Kunst anderer.
Ich befürchte tatsächlich nicht Ich hatte mal ein paar Zettel auf denen ich Verse, die mir gerade in den Sinn kamen, notiert hatte. Die hab ich dann aber doch vor meinem letzten Umzug weggeschmissen wenn ich das nächste mal eine Phase hab in der mein Kopf wieder öfter dichtet versuche ich sie besser aufzubewahren
Wo hast du deine bisherigen Partner:innen kennen gelernt?
Kleines Brainstorming.
Schule, Uni, Krankenhaus, Straße, Café, Diskothek, Kneipe, Club, Strand, Badesee, Schwimmhalle, Einkaufen, Festivals, Konzerte, Arbeit, Instagram, Foren, Messen, Freunde, Parties, Feiern, Daheim…
Du hattest bisher 22+ Partner:innnen?
Langfristige, also mindestens ein Jahr, nur drei. Und zwei davon endeten in einem Desaster.
Also ich hatte bisher nur eine Partnerschaft. Kennengelernt im Krankenhaus, hat nicht lange gehalten, bleib lieber wieder alleine.
Schule und Freundeskreis.