Es gibt ein paar Bundesländer die leider zu oft in den Medien mit Menschen einer bestimmten Gesinnung auffallen. Da fällt es mir, wie ich zugeben muss, doch mitunter schwer Sympathien aufzubauen und das zieht dann zugleich die „Schönheit“ des Bundeslandes für mich runter. Egal wie schön die Landschaften dort auch sein mögen.
So schlimm sind die Bayern auch nicht
Doch sind sie
Definitiv. Denn bspw. Sachsen hat landschaftlich richtig was zu bieten und ist eckenweise wirklich wunderschön^^
Aachen
Bottrop
Leipzig, Jena, Dresden, Berlin
Gera
Steht auch ganz oben auf meiner to do Liste
Das klingt schon wie ein Ort in den man nicht möchte
Wo warst du im Urlaub?
Ich war in BOTTROP!
Kommste nach Bottrop, krisse aum Kopp drop
Hmmm, schwanke zwischen Dresden und Freiburg
Leipzig und Berlin. Haben beide durchaus auch schöne Ecken, aber auch sehr viele hässliche
Ich sehe schon, wir haben unterschiedliche Geschmäcker
Und nächstes Jahr fahre ich nach Oer-Erkenschwick
Okay Mr. Köln
Meine Damen und Herren. Wozu brauchen wir Frankfurt, Berlin oder Köln, New York, London oder Rotterdam, wo wir doch unser wunderschönes Bottrop haben?
Aber jegliche Grenzen, Kommunen, Kreise, Bundesländer, Länder sind letztlich Verwaltungseinheiten, die ebenso wie Kommunen historisch gewachsen sind. Mir erschließt sich deshalb nicht, warum diese Frage schlechter ist, als die nach einer Stadt.
(Korrektur vorab: Wieso ich mit der Frage weniger anfangen kann als mit der nach Städten. Das ist ja nur eine persönliche Einschätzung, zumal eine aus dem wohl am meisten zusammengeschusterten Bundesland.)
Weil die Bundesländer eben nicht historisch gewachsen sind, sondern in der Nachkriegszeit zugeschnitten wurden. Manchmal konsistent mit historischen Landstrichen (am ehesten da, wo keine Bindestriche im Namen stehen), oft nicht.
Prinzipiell ist vollkommen richtig, dass das für Kommunen, Kreise, Regierungsbezirke und Bundesländer gilt. So hat vermutlich jede größere Stadt mindestens einen Teil, der irgendwann eingemeindet wurde und mehr oder weniger scherzhaft als „nicht richtig XY“ betrachtet wird.
In der Intensität ist es aber meistens doch etwas anderes.
Bin kein Fan von dem Berlin bashing, besonders weil die Stadt so viele verschiedene Ecken hat. Ich persönliich mag auch das absolute Urbane und den Berlinercharm.
Berlin hat durchaus hübsche Ecken (wie geschrieben), aber als Gesamtkonstrukt ist es halt echt nicht schick
Schön das es ne Herausforderung meinerseits ist. Ich erkenne leider keinen Song
Münster auch bei mir
Bielefeld. Ps: ihr müsst bitte mal antworten so das ich die Frage mit dem schönsten/ hässlichsten Bundesland beantworten kann