Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Beanie

1 „Gefällt mir“

Find ich nich, also zum Mützengesicht. Ich hab zwar ein Cappy, aber das drückt mir die Ohren so merkwürdig runter, dass es aussieht als hätte ich Segelohren. Im Winter nehm ich deshalb das gute, alte Stirnband weil Mützen zu viel der Wärme aufm Kopf sind.

Ich hab ne Cap, die ich nie trage und für den Winter den RBTV Beanie, der regelmäßig im Einsatz ist, wenn es kalt genug ist.

Hab irgendwie keine Mützen oder Hüte. Ob mir welche stehen würden, weiß ich daher nicht mal.

Wenn es kalt wird nehm ich meine Kaputze.

1 „Gefällt mir“

Das hat man mir zumindest immer wieder mal gesagt.
Wie ich das selbst empfinde, kommts ein bissl auf die Tagesverfassung an.

Ich hab drei ganz schlichte Schirmkappen ohne irgedwelche Logos oder sowas drauf.
Eine Schwarze, eine Weiße mit marineblauem Schirm und eine in so einem verwaschenen Rosa.
Trag ich aber nicht mehr so häufig wie früher.

Mützen hab ich auch drei. Eine Dunkelgraue, eine Hellgraue und eine Rote(geht schon ein bissl in Richtung Orange).
Trag ich schon immer wieder mal.

Joa schon, kommt eben auf das Styling an. Wenn ich meine Haare ganz drunter stecke dann nicht, wenn ich meine Haare an der seite raus schauen lasse, dann siehts gut aus.

Aber eigentlich trag ich nur sehr selten Mütze, wenn es wirklich kalt ist, ich schwitze schnell unter eier Mütze. Zieh die letzten Jahre lieber eine Kapuze über, falls es mal schneit. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab eine schwarze Mütze für den Winter bzw. kalte Tage und das reicht mir auch an Kopfbedeckung.
Hüte stehen mir gar nicht, Kappen schon eher, finde ich in der Regel aber zu unbequem

Nur, wenn ich die Mütze bis ganz runter an den Hals ziehe.

Ich hab das Gegenteil eines Mützengesichts.
Finde, die stehen mir gar nicht.

Die verschiedenen Arten von Kopfbedeckungen sind nur in Abstufungen von schlecht bis ganz schlecht ausgeprägt

Ich find meinen Kopf mit Kopfbedeckung einfach schöner bzw fühlt es sich mit „richtiger“ an als ohne unterwegs zu sein.
Ohne Kopfbedeckung fühle ich mich die meiste Zeit nicht vollständig angezogen.

3 „Gefällt mir“

Jetzt im Herbst eher sowas

Im Winter ne Haube, idR von der Oma gemacht

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir tatsächlich auch so ähnlich.

Wenn die Haare kürzer sind, dann lass ich gerne vorne „das Schipperl“ rausschauen, und wenn sie so wie jetzt sind, dann schaut eih einfach immer was raus. Ganz unter die Haube stopfen sieht auch bei mir doof aus haha.

1 „Gefällt mir“

Haare aus der Mütze gehört quasi zum Look :grin:

Hatte in meiner Jugend auch immer bestimmte Mützenfrisuren.

1 „Gefällt mir“

Mein Problem ist dann nur, ich kann die Mütze nicht abnehmen, denn ohne Spiegel bekomme ist das nicht so hin das die Haare okay aussehen, sondern dann auch komisch raus stehen und oder mich nerven :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich trage jetzt, ohne Haare, auch ganz andere Mützen als früher. Da durften die noch voluminöser sein. Jetzt eher kurz, eher nah am Kopf und teilweise auch über den Ohren.

Ach, ein wenig vermisse ich schon meine unzähmbare Mähne.

1 „Gefällt mir“

Bin mützengesicht. Meistens so ne typisch Wintermütze trage ich

Nope

Nichts

2 „Gefällt mir“

:gregott:

Hattet ihr in eurem Leben schon mal einen tiefsinnigen Gedanken? Welcher war das?

Ein Grundrecht des Menschen ist nichts zu bedeuten.

und

(Manchmal sagt man schneller apropos, als man es meint)

4 „Gefällt mir“

Wie kann ich, als Zufallsprodukt all meiner Einflüsse und Kausalketten -vom sich-Kennenlernen meiner Ur-Ur-Großeltern (aller 8 !) bis hin zum zufälligen Sturz vom Dreirad als Kind- ohne dessen Eintreten ich gar nicht wäre - oder zumindest nicht das Ich, das ich jetzt bin…
…wie kann ich also, als schieres Zufallsprodukt, jemals mehr in diesem großen System wirken als zufällig. Bestenfalls zufällig-wegbereitend für andere Entstehungsgeschichten.

Ein Determinist möge mir widersprechen.

1 „Gefällt mir“

Viel zu viele, die meisten waren aber v.a. politischer Natur