Vienna Fair hat die erste Kunstmesse, auf der wir mit der Uni waren, geheissen glaub ich
Vienna Contemporary
Parallel Vienna
Art Vienna
Art Book Fair
Spark
Blickfang
Bin mir nicht sicher, ob die Design Week als Messe zählt - geht wahrscheinlich eher in Richtung Festival
Fossilien und Edelsteinmesse in Klosterneuburg
Esoterikmesse
Hochzeitsmesse
Auf irgendeiner Videospiel-Computer-Businessmesse oder so ähnlich(zumindest war das mein Eindruck) im MAK bin ich auch mal gelandet. Aber nur, weil am letzten Tag irgendein Konzert von nem Musiker war, den ich mochte. Der hat auch da überhaupt nicht hingepasst, das war hübsch bizarr.
Die Biennale und Documenta sind kuriatierte Ausstellungen und keine Messen.
Das mit der Hochzeitsmesse und Esoterikmesse ist schon ewig her.
Aus so einer Laune heraus, was man halt so mit mitte 20 für unfassbar lustig hält.
Haben uns ein bissl angepichelt und da sind wir dann hin und halt durchgeschlichen, haben fast einen Sport daraus gemacht, wer mehr Gratiskram abschnorren kann haha.
Wahrscheinlich würd ich das heute nicht mehr machen. Zu anstrengend und nervig.
Lieber gemütlich ohne Messe irgendwo betrinken.
Das hatte ich wiederum erwartet. Bei den Hochzeitsmessen, die ich besucht habe, gab es keinen Gratiskram, da waren hauptsächlich vollkommen überteuerte Angebote für unnötigen Tand.
Noch als kleines Kind war ich in Terence Hill verliebt. Hatte da noch nicht mal ein Film gesehen, aber mein Onkel hatte irgendwoher ein Poster herbekommen und uns Geschenkt. Fand die blauen Augen und das verschmitzte Grinsen ganz toll.
Später als Teenager war ich dann Bed & Brakfast Fan und in Daniel Aminati verliebt
Dann kamen die typischen Verdächtigen, Johnny Depp, Jude Law, Ewan Mcgregor, Tom Hardy, der 10. Doctor
Letztes Jahr mal jobbedingt auf der Expo Pharm und als Kind eigentlich jedes Jahr auf der Oberschwabenschau und der Interboot.
Mein absoluter Favorit ist aber die Grüne Woche. Da war ich während meiner Zeit in Berlin immer sehr gerne und ausnahmsweise auch mal freiwillig, es gab an jeder Ecke Snacks
@LaRocca ich war damals auch Mal auf der You in Essen. Meine Mutter behauptet bis heute, sie hätte dort die No Angels auf der Toilette getroffen (behauptet aber allerdings auch Dinge wie „die Schauspielerin aus diesem US Film hab ich letztens im Rewe gesehen“.
Zudem war ich noch auf der Gamescom letztes Jahr, der Spiel in Essen vor einigen Jahren und an mehr kann ich mich spontan nicht erinnern.
Von der Firma war ich mal auf einer Hausmesse von einem Großhändler von uns. Dort gab es viel Technik von TV geraten von Samsung bis zu irgendwelchen Smarthome Geschichten.
Games Convention Online 2009 (Leipzig, war als Nachfolger der Games Convention gedacht)
Habt ihr auch das Scorpions-Konzert mit den Berliner Philharmonikern Live gesehen. An viel mehr kann ich mich tatsächlich nicht mehr erinnern. Irgendwo habe ich mal Insekten gegessen, bei den VAEs war alles Wüste usw. Aber speziell an wenig.
Ich habe dort zum ersten Mal Falafel gegessen. Und wir haben unsere Kamera verloren, noch ziemlich am Anfang. Mehr weiß ich auch nicht mehr von der Expo.
Wir haben die Kamera zwar hinterher tatsächlich wiederbekommen, aber Fotos, die die Erinnerung stützen würden, haben wir daher natürlich nicht.