Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Erdbeben als Kind, falls das zählt. Ansonsten nichts, was über eine Sturm hinausgehen würde.

damals die Jahrundertflut in Dresden, bzw die Nachwehen davon. wir wohnen ja etwas weiter weg und war damals dann beim aufräumen helfen.
Und dieverse Stürme mit umgestürzten Bäumen, Blitzeinschägen und so weiter

1 „Gefällt mir“

Ich hab zur Elbeflut 2002 in Pirna in Sachsen gewohnt.
Da ist die ganze Stadt untergegangen und zum Glück ist es bei uns nur bis ans Haus gegangen.
Der Keller überflutet aber sonst nichts.
Andere hatten da natürlich nicht so Glück.
Wir haben dann länger in der Stadt als Freiwillige geholfen um aufzuräumen und als Schulklasse haben wir auch ein Kindergarten mit aufgeräumt.

Generell glaube ich werde ich noch irgendwas in meinem Leben in der Richtung erleben.
Sei es extreme Hitze oder sonst irgendwas.
Durch arbeit im Krankenhaus werde ich damit sowieso zu tun haben.
Corona, klar könnte man fast auch als Naturkatastrophe einordnen wenn man es will, das hat uns ja alle betroffen.

Hitzetote die letzten Jahre auf jeden Fall schon im Krankenhaus gehabt, das ist schon eine Normalität, so blöd es auch klingt.

Zwei Hochwasser, ein schwaches Erdbeben, ein Waldbrand, allerdings in weiter Entfernung. Ansonsten falls es noch zählt, so ein starker Schneefall, dass das Dach teilweise abgeschaufelt werden musste. Ich rechne noch mit dem ein oder anderen Hochwasser, die sollten aber dank der Rückhaltebecken und der Mauer bewältigbar sein.

Und in letzter Zeit natürlich leider die Hitzewellen, die die letzten Jahre auf uns niedergegangen sind.

Wenn man da noch von Jahrhundertflut reden kann.
Die Bezeichnung war ein optimistischer Blick in das 21’te Jahrhundert.

1 „Gefällt mir“

Mir fällt nur ein großer Sturm ein, aber keine Katastrophe, wo jemand daran gestorben ist.

Beim Sturm gabs richtig viel Hagel und ne Straßenüberschwemmung, weil die Gullideckel voll Hagel und Gestrüpp waren. Die Kanalisation war aber auch völlig überfordert und unsere Keller-Pumpensysteme hab ich erstmal auf den Rasen umgeleitet. Es wurden auch etliche Bäume bei uns in der Gegend rausgerissen. Bin mit ein paar Leuten die Straße lang, um die Gullideckel freizuschippen und ein Baum hatte es bei einem Haus durchs Dach geschafft. Haben da dann erstmal aufgrund des immer noch währenden Regens notdürftig eine Plane drüber gezogen. Das Glas-Gartenhaus des Nachbarn war auch komplett zerdeppert.

Beim letzten Orkan in diesem Frühling ist nur das Gartenhaus unseres Nachbarn herumgeflogen und ein paar Bäume runtergekommen.

Erdbeben als Kind, aber ohne das es Schäden an dem Ort gab wo ich war.

Bei einem Schweren Unwetter knallte ein Baum vom Nachbar in unseren Garten, nur knapp am Balkon vorbei, riss aber Blumenkästen mit ab. Und ein zweiter Baum fiel in einen Dritten der zum glück hielt beiden Zusammen wären voll in unser Haus gekracht.

Hochwasser an der Saale, waren auf Klassenfahrt an einem Stausee und wir hatten schon Wasser in den Bungalows als wir weg sind. Sind dann noch als mit letzte in Jena über die Brücke gekommen. Ansonsten hätten wir erstmal auf einer Seite bleiben müssen und alle haben auf anderen Seite gewohnt. :supa:

Ein kleines harmloses Erdbeben.

Ich war etwa 16, eine Freundin hatte bei mir übernachtet. Wir wurde beide recht früh morgens wach. Irgendwas fühlte sich komisch an, zumal wir wirklich zeitgleich wach wurden. Dann bebte es. Wir mussten beide so arg lachen deswegen. Dann kam mein Bruder reingestürmt, total panisch: „Erdbeben! Schnell raus, die Decke stürzt sonst ein!“ Wir sind lachend im Bett liegen geblieben. Es ist natürlich nix eingestürzt oder sonstwie kaputt gegangen. Dafür war das viel zu harmlos.

Hochwasser hatten wir in meiner Kindheit gefühlt jedes Jahr. Ansonsten halt Sturm. Aber jetzt nichts mega krasses. Der Tornado letztens hat ja netterweise einen Bogen um uns gemacht :sweat_smile:

Memo an mich. Nicht ins Rheinland fahren

Die gibts mehr oder weniger überall, sind nur meistens kaum spürbar. Das schlimmste, das wir bisher hatten, hat die Fensterscheiben angeblich zum Zittern gebracht, mehr aber nicht.

Im Rheinland war kein Erdbeben. Hier waren die nur zu spüren. In der Region Aachen waren 2001 und 2002 die Epizentren.

Erdbeben der Stärke 6 in Japan, war aber, als ich da gewohnt hab, also lange da war.
Natürlich noch viele nicht ganz so starke Erdbeben.

Taifun, ebenfalls in Japan, aber nur im Urlaub.

Mal sehen, was der nächste Urlaub bringt.

Ja, eins der beiden Erdbeben dürften es gewesen sein, an das ich mich erinnere und das diesen Lachanfall ausgelöst hatte :smiley:

Hochwasser halt.

Vor ein paar Jahren gabs in Wien ein Erdbeeben, das richtig spürbar war. Aber ne Katastrophe war das nicht, sondern eher einfach ein eigenartiges Körpergefühlt und bei manchen haben die Deckenlampen ein bisschen gewackelt.

Bei mir auf im Büro heisst das Weiberfastnacht :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das Hochwasser aufgrund Starkregens im letzten Sommer hier in der Region.
Wohnzimmer knöchelhoch unter Wasser.
Monatelang unbenutzbarer Raum…
…ansonsten viel Glück gehabt - nichts weiter passiert.

Wurde dir da auch schon die Krawatte abgeschnitten? Oder trägst du keine?

Nope. Bei uns ist dann immer Party auf dem Rathaussaal, der sich direkt über mir befindet, mit 200 Weibern.

:gregott:

Sympathy for the devil

Mit der Motivation welcher Horrorikone könnt ihr euch am besten identifizieren, bzw versteht warum sie tun was sie tun?