Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Nein. Bin ich zu jung für. Wobei ich ein zwei Mal in einer Videothek war.

1 „Gefällt mir“

Da ich öfters umgezogen war auch in jeder Stadt eine Videothek am Start. Das war einigen immer mein erster Anlaufpunkt am Nachmittag wenn ich von der Arbeit gekommen bin, ich denke bis er ganze Streamingspaß so richtig angefangen hat.
Hab ja auch nie wirklich allein gelebt nach meiner Ausbildung, entweder in WG’s oder mir Freundin wurde dann auch ab und an die Tour gemacht und dann gemeinsam Filme geschaut.
In dem einen Laden in Berlin gab es auch immer Softeis und diese Maschine war dann in der 10er Jahren denke ich auch schon die Haupteinnahmequelle von dem Laden.
Madeleine und ihr Seemann hieß er und war wirklich sehr schön, kein Plan ob der Laden noch existiert, wohne mitlerweile zu weit weg.
Zwei meiner Karten hab ich sogar noch im meinem Portemonnaie.

3 „Gefällt mir“

Einen physischen Ausweis oder so hab ich nicht, aber hatte auf der Webseite von einem einen Account. Hab soweit ich mich erinnern kann nur je einmal ein Spiel bei zwei verschiedenen Videotheken gekauft, ausgeliehen hatte ich nie was.

Ja logisch. SNES, Playstation und PC Spiele gabs sonst auch noch und ich war eigentlich fast jedes Wochenende da für ein Spiel.
Dazu viele Jahre min. jeden Dienstag in der Ab 18 Abteilung für Horror- und Slasher Filme. Da haben Kollegen und ich uns immer getroffen und alle möglichen guten und schlechten Streifen ausgeliehen… und aufm Weg dahin uns über bescheuerte Porno Namen beömmelt.

Damals während der Ausbildung (2000 - 2003) waren wir fast jede Mittagspause in der Videothek und haben uns Spiele ausgeliehen. Ne Stunde später haben wir sie wieder zurückgebracht, weill … na … brauchte man dann ja nicht mehr … Das war halt „diese“ Zeit.

Ich war letztes Jahr nach über 10 Jahren mal wieder in der Videothek - die mittlerweile paar mal umgezogen ist. Mein Account war sogar noch da, sie haben mir eine neue Karte ausgestellt und ich konnte Switch-Spiele ausleihen. Diesmal hab ich sie auch länger behalten :beanfriendly:

Das war so ziemlich das erste was ich nach meinem 18. Geburtstag gemacht habe. Ab zur Videothek und einen Ausweis geholt. Ich war ab dem Zeitpunkt fast jedes Wochenende da, mal für Filme und mal für Videospiele. Tatsächlich vermisse ich die Zeit manchmal, weil mir das Haptische bei Disney+ und Game Pass einfach hin und wieder fehlt. Es ist einfach nicht das gleiche durch eine digitale Bibliothek zu scrollen, als vor einem Regal zu stehen und Cover in die Hand zu nehmen. Die meiste Zeit über bevorzuge ich heute aber doch das Scrollen. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Besonders bei Filmen hat das echt noch ein anderes Gefühl. Da wuselt man so von Cover zu Cover. Dann findet man was geiles und das ist natürlich gerade verliehen. Also sucht man weiter und weiter und manchmal landet man dann beim absoluten Schund und findet da einen Diamanten.

2 „Gefällt mir“

Und wenn man den dann ausgeliehen und zu Hause hat ist man auch eher bereit dem Film eine Chance zu geben und den auch wirklich zu gucken. Beim Streaming breche ich nach 5 Minuten ab, wenn ich keinen Bock mehr auf den Film habe, dann fange ich wieder von vorne an zu suchen, bis der Abend vorbei ist und ich gar nichts geschaut habe.

4 „Gefällt mir“

Ich bin da nicht mehr ganz so hardcore wie früher, weil ich da wirklich jeden Film IMMER bis zum Ende geschaut hab. Ich versuchs aber schon noch durchzuziehen.

Nein. Bei uns im Ort gab es keine Videothek.

Hab aber dafür immer mal wieder Filme in der Bücherei ausgeliehen. Die Auswahl war nicht riesig, aber es war schon viel guter Kram dabei

Ich war in zweien angemeldet und habe sogar mal in einer gearbeitet.

Ich hab früher vor allem genossen, mir Spiele auszuleihen weil man damit echt nen Haufen Kohle sparen konnte. Habe dann übers Wochenende bspw. damals mal Arkham City zum Release ausgeliehen, dass an dem Wochenende komplett durchgezockt und da nur 8 € oder so für bezahlt. War für mich dann fair.

Und da Netflix ja wirklich ewig in Deutschland auf sich warten ließ, war es halt auch für Filme sehr praktisch.

Besonders praktisch war’s dann halt als ich da gearbeitet habe, da hab ich halt keinen Cent für irgendwas bezahlt^^

4 „Gefällt mir“

Der Traum…
In einer Videothek sitzen, Filme schauen und nebenher Kunden abarbeiten und kurz über Filme und Spiele quatschen.
Ich denke wenn es ein Leben nach dem Tod gibt arbeite ich dann wenn es soweit ist in einer gut laufenden Himmelsvideothek auf irgendeiner Wolke.
Eine Softeismaschiene hätte ich gerne dann auch noch.

5 „Gefällt mir“

Ohja… wenn das noch rentabel wäre, dann wäre das auch echt ein Job, den ich gerne machen würde.

2 „Gefällt mir“

Es war tatsächlich ein super geiler Job, allerdings hab ich 4,50€ die Stunde verdient :sweat_smile: das war damals in Ordnung, weil ich nur ein kleines Taschengeld brauchte, aber ne Familie ernähren konnte man damit natürlich nicht.

Aber tatsächlich hab ich in der Zeit einfach unfassbar viele Filme geschaut. Das war halt das coole, was @Stuessy oben auch schon gesagt hat. Du hast dir halt die Filme mit heimgenommen und dann auch einfach geguckt und nicht abgebrochen und irgendwas anderes geglotzt.

2 „Gefällt mir“

Oh ja, das wär echt cool

Lasst uns ne Videothek eröffnen :crazyjanina:

Mit Black Jack und…?

Kage!!! :colinmcrage: :guitar:

Da wär ich sofort dabei!

1 „Gefällt mir“

War eine der besten Live-Shows die ich sehen durfte^^