Wenn ich morgen auf der Geburtstagsfeier eines Kumpels mit meinen Freunden über Amateurfußball, Profifußball, die Tour de France und LeBron James rede, wird meine Freundin sich auch schnell woanders hin verdrücken Aber da sind ja dann auch andere Leute, die mit den Themen nichts anfangen können.
Auf einer Party mit Leuten die nur Themen haben, für die ich mich nicht interessiere, oder auf die ich keine Lust habe, wäre ich schnell beim Polnischen.
Heißt aber auch, dass sie es nicht richtig verinnerlicht haben. Der beste Beweis für Verständnis ist, es auch für absolute Laien herunterbrechen zu können ^^
Ach doch, verinnerlicht haben die das sicher. Aber die können sich nicht in die Lage hineinversetzen, dass es Menschen gibt, die noch nie auch nur ein Krümelchen von dem Thema gehört haben und daher absolut nix dazu wissen.
Deshalb habe ich gegoogelt, ging nämlich auch davon aus, hätte aber nicht gewusst, wie man auf den Namen kommt, außer sie stellen die Becher auf Bänke, statt auf Tische.
Nicht jeder zieht das Bier ja in einem weg. Bei uns gibt es auch noch Strafbier, wenn ich zum Beispiel eines der Biere der Gegner treffe und es umfällt, muss er das umgefallene und ein zusätzliches trinken.
Und es kommt ja auch drauf an,wie schnell die Gegenüber die Flasche wieder aufstellen. Da ist ja auch nicht jeder fix.
Sehr taktisch geprägt Man stellt natürlich die schnellen Läufer denen gegenüber, die am wahrscheinlichsten treffen.
Witzig das wusste ich auch noch nicht anscheinend wurde der Begriff tatsächlich vom Handballverein meiner Schwester und Schwager erfunden und ist dann hier in den Sprachgebrauch gewandert und deshalb bin ich mit dem Begriff groß geworden
Bänkeln" (Raum Steinheim - Ostwestfalen HC Steinheim, Namensherkunft: Hier werden zu Begrenzung der Spielfläche jeweils zwei gewöhnliche Bierzeltbänke vor den Mannschaften platziert)