Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Wenn ich morgen auf der Geburtstagsfeier eines Kumpels mit meinen Freunden über Amateurfußball, Profifußball, die Tour de France und LeBron James rede, wird meine Freundin sich auch schnell woanders hin verdrücken :smiley: Aber da sind ja dann auch andere Leute, die mit den Themen nichts anfangen können.

Auf einer Party mit Leuten die nur Themen haben, für die ich mich nicht interessiere, oder auf die ich keine Lust habe, wäre ich schnell beim Polnischen.

Du machst Party mit italienischen Models? :beanpoggers:

Auffem Dorf wird gebänkelt!

Heißt aber auch, dass sie es nicht richtig verinnerlicht haben. Der beste Beweis für Verständnis ist, es auch für absolute Laien herunterbrechen zu können ^^

2 „Gefällt mir“

Ach doch, verinnerlicht haben die das sicher. Aber die können sich nicht in die Lage hineinversetzen, dass es Menschen gibt, die noch nie auch nur ein Krümelchen von dem Thema gehört haben und daher absolut nix dazu wissen.

3 „Gefällt mir“

Nicht mal jeder Lehrer ist in der Lage Dinge verständlich zu erklären und die werden dafür bezahlt

Bei uns heißt das noch immer einfach Flunkyball.

Flunky Ball ist aber was komplett anderes als Bier Pong :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Bänkeln gegoogelt und da stand es sei ein regionaler Name für Flunkyball, deshalb hab ich ja Rolly geantwortet.

1 „Gefällt mir“

Ich hab wiederrum keine Ahnung was Bänkeln ist, aber bin davon ausgegangen, dass es ein anderer Begriff für Bier Pong ist.

Sonst wäre Rollys Antwort ja kompletter Unfug gewesen :beannotsure:

Deshalb habe ich gegoogelt, ging nämlich auch davon aus, hätte aber nicht gewusst, wie man auf den Namen kommt, außer sie stellen die Becher auf Bänke, statt auf Tische.

Fand ich naheliegender, als dass sie das Spiel wo man ne Flasche auf den Boden stellt und mit Bällen abwirft bänkeln nennen tbh :sweat_smile:

Becher bei Flunkyball? :beannotsure:
wenn dann schon ganze Flaschen, bzw. Dosen.
So ein Becher ist doch in zwei Zügen leer.

2 „Gefällt mir“

Bei den Bechern ging es eindeutig um Bier Pong :beanjoy:

Unsere Kirmesgesellschaft hat das mit 0,33l-Bier gespielt, die sind auch in zwei Zügen leer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Diese Kampftrinker-Mentalität habe ich nie verstanden. :simonhahaa:

Das Ziel des Spiels ist es ja, dass dein Team am schnellsten die Getränke leer trinkt. Ansonsten exe ich auch kein Bier :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh, da stand ich wohl ein bisschen aufm Schlauch.

damn you @Rolly und deine komischen Begriffe, die niemand verwendet.

das ist doch auch seh Spassbefreit, dann gejts ja nur noch darum, wer als erstes die Flasche in der Mitte trifft. :sweat_smile:

Nicht jeder zieht das Bier ja in einem weg. Bei uns gibt es auch noch Strafbier, wenn ich zum Beispiel eines der Biere der Gegner treffe und es umfällt, muss er das umgefallene und ein zusätzliches trinken.

Und es kommt ja auch drauf an,wie schnell die Gegenüber die Flasche wieder aufstellen. Da ist ja auch nicht jeder fix.

Sehr taktisch geprägt :smiley: Man stellt natürlich die schnellen Läufer denen gegenüber, die am wahrscheinlichsten treffen.

2 „Gefällt mir“

Witzig das wusste ich auch noch nicht anscheinend wurde der Begriff tatsächlich vom Handballverein meiner Schwester und Schwager erfunden und ist dann hier in den Sprachgebrauch gewandert und deshalb bin ich mit dem Begriff groß geworden :sweat_smile:

https://www.spielwiki.de/flunkyball#Alternative_Namen

Bänkeln" (Raum Steinheim - Ostwestfalen HC Steinheim, Namensherkunft: Hier werden zu Begrenzung der Spielfläche jeweils zwei gewöhnliche Bierzeltbänke vor den Mannschaften platziert)