Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Ich weiß es, also zumindest an Weihnachten hings da noch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab noch den alten Schlüssel für mein altes Fahradschloss dran.
Gute Idee das mal zu nutzen und den abzumachen.

1 „Gefällt mir“

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich bereits seit 16 Jahren den selben Schlüsselbund nutze und irgendwie bin ich dann bei dem Gedanken hängen geblieben, hab mir meine ganzen Schlüssel einzeln genauer angesehen und festgestellt, dass ich immer noch den Zimmerschlüssel zu meinem ehemaligen Kinderzimmer hab.
Es ist von allen der älteste Schlüssel, am Bund habe ich ihn seit 16 Jahren und befestigt habe ich ihn damals, um mein Zimmer abzuschließen, damit meine Mutter es nicht aufräumt und durchsucht, sobald ich das Haus verlasse.

Hat mich gestern irgendwie nicht losgelassen wieviel „Geschichte“ in so einem Schlüsselbund stecken kann.

Daher wollte ich die Frage heute hier an euch weitergeben.

4 „Gefällt mir“

Dürfte der Schlüssel zu meinem Elternhaus sein, den hab ich seit mindestens 20 Jahren. (Da fühlt man sich gleich richtig alt, wenn man in Jahrzehnten rechnen kann :older_man:t3: :simonhahaa:)
Vielleicht ist es aber auch ein Schlüssel zu einer Geldkassette in meinem dortigen Zimmer, bin mir nicht ganz sicher, welchen der beiden ich zuerst hatte :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, den hab ich auch noch.
Würde mich nicht wundern, wenn ich auch noch den Schlüssel meiner aktuellen Wohnung in 20 Jahren besitzen würde.

Muss man den beim Umzug nicht abgeben? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Stimmt!
Beruhigend, so bleibt mein Schlüsselbund in ferner Zukunft angenehm leicht.

1 „Gefällt mir“

Der Kellertürschlüssel zum Haus meiner Eltern.
Den hab ich seit der Grundschule, also knapp 27 Jahre.

der schlüssel zu meinem herzen
:beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Aktuell quasi nur Einkaufsprospekte von Supermärkten in der Gegend.
Edit: Ah doch, Apothekenumschau bringt mir mein Freund auch manchmal mit.

Zum ältesten Schlüssel: Der ist ca. 100 Jahre alt und gehört zum Haus, in dem meine Eltern wohnen, welches auch vorher schon in Familienbesitz war. Bis vor Kurzem hatte ich auch einen Kirchenschlüssel etwa gleichen Alters mit am Schlüsselbund. Beide Schlüssel sind für die Eingänge und funktionieren noch.
Ah und ich habe, zwar nicht am Schlüsselbund, einen Schlüssel zu meinem Kleiderschrank, welcher auch sehr alt ist. Den haben meine Großeltern auch schon gebraucht als Antiquität gekauft, damals noch als Kleiderschrank für meine Mutter und ihre Schwester. Ich weiß zwar nicht, wie alt der ist, aber sicher alt.

Mindestens fünfzehn Jahre hab ich den Schlüssel von meinen Eltern Haus. Noch länger war nicht

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Wie würdest du dich in einer Vorstellungsrunde vorstellen in der du dazu gezwungen bist ehrlich zu sein aber die anderen in der Runde dich auch als Perönlichkeit und nicht nur Daten und Fakten kennenlernen sollen?

1 „Gefällt mir“

Hi, mein Name ist Bruder.
Ich freu mich hier zu sein, ich bin in meiner Freizeit gerne an der Konsole oder höre Musik.
Ich trinke gerne Kaffee und rede manchmal dummes Zeug bei dem ich mir hinterher denke, hättest du auch sein lassen können.
Ich wohn in Berlin bin meistens gut gelaunt hab aber die Angewohnheit mich gern mit Menschen zu ungeben die klüger sind als ich und meine gute Laune nicht teilen.
Ich intressiere mich für diesen ganzen politischen Quark und wenn ich lust dazu habe kann ich pausenlos reden.
Ich sitze gerne einfach Stundenlang irgendwo rum und rede.
Manche Tage hab ich aber auch keine Lust dazu und dann bekommt man nichts aus mir raus.
Sorry dann bin ich lieber am Handy und mach irgendeinen anderen Quatsch, dann lasst mich einfach in Ruhe.
Achso und ich bin ein sehr sehr guter Vorleser.

2 „Gefällt mir“

Guten Tag, mein Name tut nichts zur Sache und ich les ihnen heute einen Post vor, den ich für diese Zwecke einmal in einem Forum verfasst habe, um mir nicht jedes Mal aufs neue irgendwas aus den Fingern zu saugen. Ja, das war es auch schon. Und ich mag solche Vorstellungsrunden nicht. Das stand hier auch noch. Und das hier. Wann war das Meeting noch vorbei? Ich hatte heute noch einen anderen wichtigen Pen & Paper-Termin. Ach, sie sind hier auch nicht freiwillig? Warum sind wir denn dann in diesem Zimmer eingesperrt? Ach, ein Urteil fällen? Ja, dann im Zweifel unschuldig. Ich bin dann Mal los.

2 „Gefällt mir“

:gregott:
Du landest in der Hölle (oder einem Äquivalent) und du musst die Ewigkeit als Protagonist*in in einem Videospiel verbringen. Welches Videospiel wäre hier für dich literally die Hölle?

Hades :3

1 „Gefällt mir“

Candy Crush

2 „Gefällt mir“

Happy Wheels

Wii Fit

2 „Gefällt mir“

Doom

image

3 „Gefällt mir“