Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

„Das hamse aber schön gemalt…“
„Danke…“
„…nein, wirklich wunderbar!..“
„…“
„…darf ich Sie was fragen?“
„Bitte, nur zu…“
„Was ist es denn?“
„???“
„Das Bild, was stellt es dar?“
„Eichhörnchen. Schön gemaltes Eichhörnchen.“
„Ja, wirklich schön gemalt…“
„…“
„…aber entschuldigen sie die Bemerkung, Eichhörnchen ist das aber keines…“
„???“
„…das ist schon eher ein Eichhorn.“
„Aber schön gemalt!“
„Ja, schön gemalt.“

2 „Gefällt mir“

image

:gregott:

Ich hatte bis vor 10 Minuten noch eine offene Umfrage im Kopf dieser aber wieder vergessen. Welche war das noch mal?

Warum? :gregott:

Wieso? :gregott:

Deswegen! :colinmcrage:

Weshalb?

Kondom mit oder ohne Geschmack?

Was ist das älteste, was du besitzt?
Also nicht dessen Erwerb, sondern seit wann das Ding existiert. Nennung des Gegenstands reicht, wenn möglich aber auch gerne mit (geschätztem) Alter.

Also quasi sowas wie „Dinosaurierknochen“, „Steinsalz aus dem Himalaja“ oder „meine Unterhose“

Die Armbanduhr meines Großvaters oder 2 Bände von Wilhelm Busch (so ca 1960)

Haben zwei Pläne für Modellflieger. Müssten von 1933 sein. :thinking:

Ein Pianino, so um 1900, mit ner Mechanik, die heute so gar nicht mehr gebaut wird.

Ich hab Stück Kalkstein mit einem Muschelabdruck, selber gefunden. :beancute: Wenn ich mich richtig an den Heimatkundeunterricht erinnere 200 Millionen Jahre

4 „Gefällt mir“

Neu ist immer besser.
Ich glaub das älteste was ich hier hab ist mein Super Nintendo.

Naja, jeder dürfte dinge haben die jahrmillionen alt sind.
aka irgendwelche Steine, Mineralien, oder bei Leuten die Schmuck haben, die Steine darin :wink:

Aber wenn ich nur nach menschgemachten objekten gehe, dann ein Orden von 1871 von meinem Ur Ur irgendwas opa
.

Sammelmünzen von der Fußball WM 1970

Mh :thinking: müsste wohl
Asterix Kleopatra Erstausgabe 1965 sein.

Wahrscheinlich ist es irgendein Werkzeug oder Nutzobjekt, welches ich noch im Keller habe. Also Sense, Hobel oder so, vielleicht auch Butterfass oder Waschzuber. Das ist mal alles mindestens aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts.
Ansonsten sind es Fotografien aus Anfang des letzten Jahrhunderts.
Aber wahrscheinlich sogar noch viele andere ältere Dinge.

Einen Teddy von meinem Opa, ca 90 Jahre alt.
Und einmal habe ich einen Stein gefunden mit einem winzig kleinen Muschelabdruck, der düfte ein bisschen älter sein :beancute:

Edit: Und Opas altes Herbarium, das er mal für die Schule machen musste.

Ein kleines Buch mit Gedichten.
Die Gedichte sind so von 1820-1830. Von wann genau das Buch ist, weiß ich nicht. Ist noch Fraktur und auch die Handschrift im inneren ist auch älterer Art. Aber von Fossilien abgesehen ist das zusammen mit der gruseligen Geflügelschere aus der Jugend meiner Großmutter sehr wahrscheinlich das älteste Ding, das ich besitze.