Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ich hab Alien mit 7 geschaut, also funktioniert der bei mir noch gut.
Und Event Horizon.
Ich liebe Weltraumhorror aber es funktioniert bei mir auch.
Dead Space ist bis heute so das einzige Horrorspiel das mir körperlich Angst gemacht hat.

Nicht als Kind, aber hab mit 20 The Ring im Kino gesehen und das war der erste Horrorfilm von dem ich Albträume bekommen habe. Fand ihn aber auch so toll, das ich ihn dann auf DVD hatte und hab zum glück nicht noch mal Albträume bekommen.

Ohh der ist auch echt nicht ohne, denn fand ich auch schlimm, aber auch richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Spiel mir das Lied vom Tod.
Und das nur wegen dem Soundtrack.
Kann den heute auch nicht hören.
Und ich weiß noch nichtmal warum das so ist, obwohl ich mich generell sehr gut an fast alles aus meiner Kindheit erinnern kann.
Kann mich aber überhaupt nicht mehr daran erinnern wie es gewesen sein muss den Film als Kind gesehen zu haben. Nur irgendwoher muss ich den Soundtrack ja damals aufgeschnappt haben.

Ansonsten kann ich mir den 1. Saw heute nicht mehr gut ansehen.
Als ich den damals das erste Mal gesehen habe, war ich noch zu jung dafür und überhaupt nicht darauf vorbereitet.
Weiß noch, dass ich noch Monate danach verstört und gleichzeitig total angetan davon war mehr solcher Filme zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Poltergeist 2. Da ist eine Szene mit einer Zahnspange die lebendig wird und die habe ich als Kind im TV gesehen. Hat mich damals echt verstört und ich hab bis heute deswegen keine Lust den Film mal nachzuholen.

The Ring hab ich auch viel zu jung gesehen.
Aber es hat halt auch was faszinierendes dieses Genre und ich begebe mich auch gerne rein.
Spannung hab ich da als Erwachsener immer noch gut aber die Verarbeitung läuft mitlerweile viel einfacher und ich kann es einfach genießen.
Hab bei Horrorfilmen aber auch meine Grenzen und würde bestimmte Dinge nicht anfassen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab als Kind „Der kleine Vampir“ oft zum einschlafen als Hörspiel gehört :simonhahaa:
Eigentlich harmlos, aber davon hab ich einen wiederkehrenden Albtraum bekommen.

Szene
Ich komme gehetzt in die Wohnung meiner Tante Eva. Dort ist meine Familie versammelt in großer Runde beim Kaffeekränzchen

Klein-Philippe: Mama, Papa, Onkel, Tantchen! Hört mir zu, ich werde verfolgt, helft mir bitte!

munteres Gesprächswirrwarr am Tisch, Lachen
Ich werfe einen Blick zurück in den Flur, ein Paar leuchtender Augen erscheint im Spiegel

Weibliche Stimme: Sieh doch eiiin, dass es keinen Sinn hat. (Weißer Hai Melodie)

Klein-Philippe: (rüttelt an den Schultern von Tante Ina) BITTE, hört doch!

eine Vampirin, ganz in schwarz schreitet langsamen Schrittes um das Eck, hinein ins Wohnzimmer
sie kommt immer näher, ich bin erschrocken und starr vor Angst
die Vampirfrau entblößt ihre spitzen Zähne und beißt zu
(Traum Ende)

Eines Abends habe ich zu mir selbst gesagt: „Nicht heute Nacht!“
Derselbe Traum, alles gleich. Die Vampirin ist zwei Meter entfernt. Ich fange an, wie ein „Profi-Boxer“ zu tänzeln und schwinge meine Fäuste: „Komm doch her!“

Ich schicke die Vampirin mit einem gezielten Schlag zu Boden, nehme eine klischeehafte Siegerpose ein. (Weißblende)

Ich schwör, so war das :smiley: Seitdem hatte ich diesen Traum nie wieder. Den kleinen Vampir hab ich seitdem nicht mehr gehört.

3 „Gefällt mir“

:gregott:
Für all jene, die mal in nem Teamsportverein waren oder sind und eine Trikotnummer haben/hatten, welche Nummer war/ist das?
Und seid ihr damit zufrieden, oder wollt ihr lieber ne andere Nummer?

Ich hab bei meinem Dodgeball Verein die 32 gehabt. Lieber wäre mir allerdings die 2 oder 6 gewesen. Waren allerdings schon vergeben.

Ich hab mal Tischtennis gespielt kann mich aber an keine Nummer erinnern so lange ist das her.
Und in der Grundschule im Schachverein, ich glaube da sind Nummern irgendwie obsolet.

Aber warum intressiert man sich überhaupt für spezielle Nummern?
Das erschließt sich mir nicht so ganz.
Glückszahlen?

Ich komm ja gedanklich zumindest eigentlich vom Fußball und haben die verschiedenen Nummern ne gewisse traditionelle Bedeutung (9 der klassische Stürmer, 6 der defensive Mittelfeldspieler etc.).
Weiß gar nicht, ob das in anderen Sportarten auch so ist, oder ob das was fußballeigenes ist :sweat_smile:

Die 10 von Gregor von den Kickers.

3 „Gefällt mir“

Jahrelang im Handball die 13 und ich war super happy damit :beancute:

3 „Gefällt mir“

Otto und ihre 12 Jünger :volleyball: \ :miri: /

2 „Gefällt mir“

Hoffe niemand verrät mich für 12 Silberlinge :beansweat:

12 Handbälle ins Verräter-Gesicht für 12 Silberlinge!

Könnt gamz normales Dodgeballtraining sein, nur waren es Dodgebälle… In die Leistengegend … Und es waren sicher mehr als 12 :simonhahaa:

Dodgeball sollten wirklich nur die spielen müssen, die wirklich richtig Bock drauf haben.
:simonhahaa:

Ach, man kommt rein. So lernt man Ausweichen, Fangen und Blocken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Ausweichen war ich damals wirklich gut.
Gelegenheit macht Meister :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Same :sweat_smile: dafür war Fangen nie keine Stärke

Zumindest nicht mit den Händen :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“