Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ich liebe den Geruch von Streichhölzern. Und Kerzen die ausgepustet wurden. :smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Bist du noch nie in einem Pferdestall gewesen? Das macht mich ein klein wenig traurig.

Alles was bisher genannt wurde schnupper ich auch sehr gerne.
Hinzu kommen noch :

  • Keller
  • Büchereien
  • Mein Partner (seine Haut duftet nach Keksen)
  • Der Duft aus Imbissen und Pizzarien
  • Die Katzen meiner besten Freundin
  • Pferdeställe (hatte damals Angst vor Pferden, hab es aber geliebt meiner damaligen Freundin beim ausmisten zu helfen)
  • Alles was mit Kleintieren zu tun hat, besonders Einstreu, Sägespähne, Heu, Stroh, etc.
  • der Duft von bestimmten Holzarten (Kindergärten assoziiere ich zb immer mit dem Duft von Buche oder Eiche)
3 „Gefällt mir“

Ich bin mit 9 aus einer Bruchbude in einen Neubau gezogen. Dort hatten wir plötzlich eine Waschküche (und auch sonst so einiges, was ich vorher nicht kannte).
Ich werde nie vergessen, wie ich da das erste mal reingegangen bin und nie wieder woanders hin wollte.

Ah, und das charakteristische Chlor-Wiesen-Bouquet eines Freibads.

Gemahlene Kaffeebohnen und Torfrauch :beangasm:

Holz, Vanille, Zimt, Kerzenrauch oder allg. rauchiger Geruch (weshalb ich Grillen mag), Heu, Regen, „Keksduft“, frisch gemähter Rasen, kalte Winternächte, Kamille, Kaffeebohnen (dabei mag ich keinen Kaffee), alte und neue Bücher

ältere Bücher vor allem, weil sie Vanille ähneln:

3 „Gefällt mir“

Ich war als Kind denke ich das letzte mal im Pferdestall, ich hab den Geruch leider nicht mehr in der Nase.
Das ist wirklich schade.

Jetzt muss ich mich echt zusammenreißen, dass ich beim nächsten Mal nicht an ihm schnuppere :smiley:

5 „Gefällt mir“

Earl Grey Tee vor dem auf brühen :beangasm: :beangasm: :beangasm:

Ich denke jetzt hat das halbe Forum das Bedürfnis an Grimhearts Freund zu riechen.

Bestimt Axe mit Keksgeruch.
Ich wette es.

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Welcher war der erste Film den du bewusst als Kind im Kino gesehen hast?

1 „Gefällt mir“

Meiner war Meister Dachs und seine Freunde.
Sogar relativ düster soweit ich mich erinnere wenn der Wald mit Gift eingesprüht wird und die kleine Schwester fast stirbt.

4705829.jpg-c_310_420_x-f_jpg-q_x-xxyxx

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, bei mir war das der erste Weihnachtsfilm mit Tim Allen, oder doch der Grinch :beanthinking: auf alle Fälle wars zu Weihnachten. Da ist mein Dad mit uns Kindern hin, während Oma und Mama den Baum geschmückt haben.

König der Löwen, zum Geburtstag meines Bruders.

2 „Gefällt mir“

König der Löwen im Kino bei meinem Heimatort

2 „Gefällt mir“

Oh man das muss beeindruckend gewesen sein.
So ein Film ich glaube ich wäre komplett überfordert gewesen.

1 „Gefällt mir“

@Cooliogrey und @LaRocca sind Geschwister :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Mein erster Kinobesuch war Aladin.

Bei mir wars auch ein Disney-Film, ich glaube es war das Dschungelbuch :smiley: König der Löwen könnte es aaber uch bei mir gewesen sein :thinking: