Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

ca. 1000 Pfennig-Stücke
ca. 800g (Locher)
ca. 800 Büroklammern
ca. 23 kg (Steine)

hab mich bei der Formatierung mal bei @TIMBOlino1984 bedient :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube der zählt mit :sweat_smile:

987 Münzen
777 Gramm Locher
1300 Klammern
7,6 Kilo Eimer

Welches arme Schwein muss eigentlich die Büroklammern und die Pfennige zählen?

Beamte :beanlul:

Schwarmintelligenz, je mehr Schätzungen wir haben, desto mehr nähert sich der Mittelwert der Lösung an!

Ich würde in die Inventar-Liste einfach „1 Glas mit Büroklammern“ schreiben :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

1897 Pfennige

2,2kg (Locher)

970 Büroklammern

21kg (Steine)

Sowas gibt’s bei euch noch?

Ich würde ne Zählwaage kaufen :sweat_smile:

Ich würde einfach 10 davon abwiegen und dann davon ausgehend schätzen

Im öffentlich Dienst wird nix gekauft. Da wird nur repariert und wenn es nicht mehr zum reparieren geht abgeschafft.

1 „Gefällt mir“

Standesbeamte und der Kämmerer halt

Ah okay. In den Bereichen des öffentlichen Dienstes mit denen ich zu tun hab, gibt es eigentlich nur noch Angestellte, außer Wahlbeamten.

Es gibt ein ertes ungefähres Ergebnis vom Locher und wir lagen fast alle (inkl mir) meilenweit daneben.

1 „Gefällt mir“

hat euer Beamte schon innerhalb von 2 Stunden das Geheimnis gelüftet, wie man das Gewicht von Gegenständen bestimmt.
Nicht schlecht! Zwar nur ungefähr, aber nicht schlecht!

:eddyclown:

Auflösung

Locher 1465 g @LaRocca
Büroklammer: 1319 @Philippe161
Münzen: 1852 @D_Laurent
Eimer: 25,2 kg @Tagtraum

4 „Gefällt mir“

Und ich wollte bei dem Eimer erst 25 schrieben :beanfeels: Dann kam er mir dafür aber was klein vor.

Aber fast 2000 Münzen in der kleinen Flasche glaub ich nicht :beannotsure:

Same. Deswegen hatte ich die Menge grob halbiert.

Eundert mich auch, dass es mehr Münzen als Büroklammern sind.

ich hab genug dieser mit Steinen gefüllten Farbeimer beim Kumpel auf der Baustelle geschleppt um das grob zu erahnen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“