Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Jeder wie er will. Ich mach es nicht und kenne keinen, der mir gesagt hat, dass er es tut. Seltsamer Tanz halt, das ist Breakdance aber auch. Von daher auch nix besonderes. Tanz halt.

Naja Kopfgeldjäger kann er ja sein. So groß ist der unterschied jetzt nicht

image

2 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr. Dann hätten wir wenigstens jemanden, bei dem wir wissen, dass er kämpfen kann. Hab da nämlich so ne Befürchtung, dass wir lauter Lauche haben :joy:

Ich Versuche meine Charaktere immer in allem so mittelgut zu machen also so komplett lauchig wird er wohl nicht sein. Aber so wie’s bei mir grade läuft sollte ich vielleicht alles auf Glück skillen :sweat_smile:

Ich seh schon, 100 Skills und alles auf 5 :joy: a la Nils

Joa, ich schwanke noch so zwischen schnell & wendig oder kompletter Tank :smiley:

1 „Gefällt mir“

da intuition unbewusstes erfahrungswissen ist und u.a. dazu dient, bei nicht vollständigem wissensstand, probleme zu lösen, mache ich das ziemlich oft. sehr wahrscheinlich mehrmals täglich.

1 „Gefällt mir“

Ne darfür bin dann wieder zu sehr tryhardmon und versuche mit den einzelnen skills möglichst viel abzudecken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

bin schon lange weg von wow und der letzte twerk, den ich hochgespielt habe, ist dementsprechend schon lange her.

:eddyclown:

Hab schon beides gespielt und hat beides seinen Reiz, wobei ich Tank meistens etwas „einfacher“ fand, weil da weniger Mitdenken verlangt ist idR.

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht eher Instinkt? Instinkte wendet man unbewusst an, Intuition wägt man schon bewusst aufgrund seiner Erfahrungen ab?

1 „Gefällt mir“

Das war aber Budi bei Dysnomia.

1 „Gefällt mir“

Hoppla falsch gemerkt :see_no_evil:

Ich hätte die Intelligenz auch entsprechend gewählt ^^

Der Tank darf da schon etwas „einfacher“ gestrickt sein. Kein Vollhorst, aber auch kein Einstein.

1 „Gefällt mir“

also ich verstehe unter intuition unbewusstes erfahrungswissen, ohne bewusstes abwägen.
wenn ich kurz google, scheint das auch allgemein so die definition zu sein.
z.b.

Intuition (von mittellateinisch intuitio „unmittelbare Anschauung“, zu lateinisch intueri „genau hinsehen, anschauen“)[1] ist die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen zu erlangen, ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes, also etwa ohne bewusste Schlussfolgerungen.

wikipedia

Ich hatte bisher 3 Profilbilder. Ein Foto meines Mabel-Stickbildes, eine Weihnachts-Mabel und halt jetzt das Bild.

1 „Gefällt mir“

bei sehr „einfach gestrickten“ charakteren komme ich (und ich sehe das auch bei anderen spieler:innen) oft in das dilemma, dass ich eine problemlösung hätte, aber ingame mein charakter zu „dumm“ wäre, um das zu äußern.
deshalb mach ich mir keine „vollhonks“ mehr.

ansonsten sind stereotype einerseits zwar super, weil man sich schnell was drunter vorstellen kann. wenn du den charakter aber länger spielst, würd ich dir raten, den etwas differenzierter zu gestalten, also mindestens eine (oder mehr) eigenschaften/biografische details, die genau nicht dem stereotyp entsprechen oder nachteile / handicaps darstellen, die dir charakterspiel und - entwicklung erlauben.

2 „Gefällt mir“

Ein Bild und ich will es eigentlich das es so bleibt.
Ich merke manchmal erst nach einer Weile das ich eine Person hier schon kenne aber nicht merkte das diese Person gerade geschrieben hat, weil sie ein neues Profilbild hat.
Ich orientiere mich im Kopf deutlich mehr am Bild als am Namen.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte mit der „Umfrage“ eigentlich nur @rolly ein bisschen ärgern, weil seine Umfrage diesbezüglich zuletzt große Verwirrung gestiftet hat, was er denn genau mit „Wechsel“ und „Änderung“ meint und ob, wenn man genau ein Profilbild bisher hatte, dann „0“ oder „1“ anklicken soll…
(daher auch der inflationäre und verwirrend-verschachtelte Gebrauch von „Änderung“ und „Wechsel“ in meiner Formulierung).

Aber dann Antworte ich auch mal drauf:
Ich hatte immer nur die „Lost Highway“-Straße… …sonst nichts anderes.
Also „0“ Wechsel/Änderungen im Sinne dieser (und Rolly’s) Umfrage.

Ich hab übrigens die Dick Laurent Szene nie verstanden aber ich finde sie immer noch super gruselig.

Edit: Ich denke aber auch ich habe den ganzen Film nicht verstanden. Trotzdem super