Der (offizielle) NFL Thread

on side kick :beangasm:

Wird nun echt noch spannend. Wobei ein oneside echt Sau schwierig ist.

vor allem ohne kicker :sweat_smile:

:nun:

Das war halt nichts.

Aber scheinbar hat ihm keiner erklärt wie das geht xD

naja er kanns ja scheinbar überhaupt nicht anders :smiley:

aber sie habens nicht wegen dem punter verloren, sondern durch die idiotischen fehler und vor allem durch einen sehr beschränkten game plan.

Aber dann sagt Volker Schenk “Das trainiert er Nie!”
Dann frage ich mich, weshalb? Es kommt doch immer mal wieder vor, dass der On Side Kick eine Rolle spielt. Wenn ich dann der erste Ersatz des regulären Kickers bin, muss ich die Basics auch drauf haben.

ist er ja nicht. er ist es nur für den außergewöhnlichen fall, dass der kicker während des spiels ausfällt und dann noch mit der kombination eines on side kicks iwrd das ganze so unwahrscheinlich, dass es sich einfach nicht lohnt :smiley:

Naja, ich denke ein halbes Stündchen in der Woche wird er schon haben, um das Mal zu versuchen. Fußballer trainieren ja auch alle (wenn auch sehr selten) mal Elfmeter, für den ungewöhnlichen Fall, dass auch der eingewechselte Spieler im Elfmeterschießen als elfter ran muss.

Das läuft völlig anders ab, auch vom trainingsablauf, da ist nicht Zeit um mal kurz was anderes zu machen.

Nimm einfach mal ein Ei und probiere so einen Kick, das ist nichts einfaches.

Das sich der Kicker im Spiel verletzt ist auch eher ungewöhnlich, und unter der Woche hast du genug Zeit einen neuen unter Vertrag zu nehmen.

Der Punter ist nicht der Ersatz des Kickers. Im Spiel ist er dann nur der Notnagel, da du keine Spot im rooster für einen 2ten Kicker blockierst.

Als Kicker/Punter? Come on. Hier sieht man doch, dass man es besser mal hätte machen sollen.

Naja, in diesem Falle war er es aber doch. Wenn doch alles so professionell organisiert wird, sollte man auch alle Eventualitäten in Betracht ziehen. Aber ich sehe, wir kommen da wohl nichts auf einen Nenner.

Vielleicht hat der Kicker / punter Zeit, aber das ist nichts wo du mal eben kurz 5 Minuten trainieren kannst und dann klappt das halbwegs. Selbst bei einem guten Kick ist es immer noch verrät schwierig den Ball auch zu bekommen und das ist nicht einfach verkaufen und fangen, das sind genauso designte Spielzüge. Da ist festgelegt wo der Ball hin muss wer blockt wer fängt etc, das muss alles einstudiert werden und dazu brauchst du deine Starter.

Es gibt nun mal deutlich wichtigeres wie ein solcher Sonderfall. Was den Nenner angeht, Ich hab halt meine Erfahrungen. Unser Ablauf ist auch schon äußert streng getaktet, da kann ich mir nicht vorstellen, dass bei den vollprofis in Amerika für solche äußert seltenen Eventualitäten Zeit geopfert werden kann / wird.

Auch wenn beide den Ball mit dem Fuß spielen hat der Kicker mit dem Punter relativ wenig zu tun. Die Bewegungsabläufe sind sehr sehr unterschiedlich.
Das Dickson schon Kickoffs per Dropkicks gemacht hat ist eher seinem Können anzurechnen als der Position des Punters.

Sieht man auch gut daran, dass der Ersatzkicker der Cowboys z.b. der Saftey Jeff Heath ist und nicht der Punter.

Onside Kicks sind seit dieser Saison sowieso sau schwer, da ja nur noch der Kicker bis der Ball getreten wird in Bewegung ist. Was man bei Dickson Versuch meiner Meinung nach auch sah, ist dass der Football beim Dropkick sehr viel schwerer zu kontrollieren ist, was einen onside kick als Dropkick nochmal schwerer zu sein scheint.

Das die Hawks verloren haben liegt aber zum einen am Playcalling (The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.), unnötigen Strafen (nach der Int) und daran, dass die O-Line zwar stark verbessert wurde aber Wilson immer noch keine Zeit geben kann.

War alles einfach zu ausrechenbar für die Cowboys

1 „Gefällt mir“

Netter Auftakt ins Spiel :sweat_smile:

Auf Pro7Maxx nach weniger als 5 Minuten Spielzeit gefühlt 10 Minuten Werbung. Das kann ja was geben.

Das liegt nicht an Pro7Maxx :wink:
Da ist sogar noch relativ wenig Werbung, weil in den Spielunterbrechungen der NFL oft ins Studio geschaltet wird. Bei DAZN störts mich gerade viel mehr, da ist in den Pausen Standbild.

1 „Gefällt mir“

Was aber auch nicht immer der Fall ist. Beim Thanksgiving Game waren sie nicht einmal in der “Pause”…da haben sie immer über Statistiken und anderen Kram in der “Werbung” gesprochen…da gab es wenn dann nur Werbeclips für anderen Kram auf DAZN (Premier League, UFC, was auch immer)

Bei den Ravens geht ja bisher echt gar nichts offensiv.

Mal sehen ob gleich Flacco spielt, wobei der auch nicht viel macht wenn die Defense da so durchkommt.

ich könnte ja jetzt wieder über die AFC anfangen :beansmirk:

edit: alter dieses spiel, ein einziges not gegen elend :joy:

1 „Gefällt mir“

Die Playoffs sind bisher eine einzige Enttäuschung, nur extrem langweilige Spiele. Da schmerzt es ja noch mehr, dass meine Steelers nicht mehr dabei sind, wenn man sich das anschaut.

3 „Gefällt mir“

Amen :pray: :joy:

1 „Gefällt mir“