Der (offizielle) NFL Thread

Das ist ja dann eher ein Vorwurf an die anderen Teams. Bzw man kann den Patriots ja nicht vorwerfen, dass ein sechstrunden Pick zum absoluten Superstar geworden ist.
Die machen schon seit vielen Jahren sehr gute Arbeit dort, was sich dann auch in den Ergebnissen widerspiegelt.

wobei ein Vorwurf an die Pats ja ist, das sie teils spieler gezielt im Wert drücken (hinblick auf salary cap fürs ganze Team), dadurch dass sie die besten Chance auf einen SB Ring sind und sie dadurch eben solange es gut läuft ein besseres Team kriegen als wenn sie übliche Gehälter zahlen würden.

Jo, das ist natürlich ein kleiner Vorteil den sie haben. Aber ich weiß nicht, ob man es ihnen vorwerfen kann.
Welches Team zahlt einem Spieler denn freiwillig 18mio im Jahr, wenn der Spieler mit 13mio zufrieden ist.

Außerdem wird es ja bei anderen, sehr starken Teams, ähnlich laufen, oder?

Die Rams, Chiefs und Saints zb. können ja ebenfalls mit starken Kadern für sich werben.

Aber kein Team hat das was belichick und Brady sind. Die Konsistenz über die vergangenen Jahre ist schon sehr gut (gut, in ihrer Division haben sie halt auch keine Konkurrenz) und durch die mehrmaligen siege sagt belichick halt “wenn du Superbowl gewinnen willst, komm zu uns, wir zahlen die aber nur 8Mille”. Geht der Spieler woanders hin ist die Chance den SB zu gewinnen im Endeffekt nicht viel niedriger, aber subjektiv sicherlich ein riesen Unterschied Also sagt sich der Spieler, Ich geh halt nach Philipp, aber dann will ich auch 15Mille haben. (um das mal beispielhaft darzustellen).

Wäre wie wenn du im Fußball die Wahl hast ob du zu Bayern, Dortmund oder Gladbach gehst. Die Bayern können dich vielleicht eher drücken mit dem Hinweis auf Meisterschaft, Pokalsieg und einen möglichen Championsleague Gewinn. Das mag zwar auch bei Dortmund oder Gladbach möglich sein, statsitsch gesehen ist Bayern aber einfach viel wahrscheinlicher und konstanter.

Ja, aber im Fussball läuft es ja eher nicht so. Da zahlen die besten Teams auch die fettesten Gehälter. Natürlich auch, weil sie mehr Kohle haben.

Aber trotzdem, das kann man New England ja nicht zum Vorwurf machen. Jedes andere Team würde genau so handeln.

Die Kohle hätten die Football Teams auch, aber durch das Franchise System, College Draft System und den Salary Cap dürfen sie das nicht.
dadurch wird eben auch eine FC Bayern Situation verhindert und auch wenn es schlechte Mannschaften gibt, hat selbst die schlechteste Mannschaft der Liga eine weitaus bessere Chance die beste Mannschaft zu schlagen, als dies zb im Fussball der Fall ist.

Momentan ist der Salary Cap bei 177 Millionen
Spielergehälter ala Messi (40 Millionen mindestens) oder ronaldo (30 Millionen),
oder einfach mal die Startelf des FC Bayern (ca 150 Millionen zusammen, ohne Bonis, Trikotverkaufbeteiligung und co) sind bei einem 53 Mann Roster damit eben nicht möglich

Und Salary Cap bescheissen ala (hey tom und hier noch die Besitzurkunde für eine Villa in Malibu) wird streng bestraft.

lest euch doch einfach in 10 Minuten das durch, dann weiß man gleich viel mehr

ich glaub, das ist jedem hier bekannt und wurde auch in der diskussion mehrfach verwendet…

1 „Gefällt mir“

Das ist mir schon alles klar.

Gerade deshalb ist es ja wichtig, Spieler auch durch andere Faktoren, wie zb Erfolg, zu überzeugen.
Aber wie gesagt, das kann man den Patriots nicht vorwerfen. Man kann den Dolphins ja auch nicht vorwerfen, dass sie in einer schöneren Stadt spielen, als die Lions.

aber den Lions :eddyclown:

Joa. Klar kann man das so machen wie die pats, aber irgendwie ist es dennoch doof. Es wird halt wie überall dennoch versucht möglichst legal zu tricksen. Wenn das nicht reicht ist halt die Ballpumpe kaputt :nun:

Das sind für mich aber zwei völlig unterschiedliche Methoden. Zu schwach aufgepumpte Bälle ist Betrug, zu sagen “komm zu uns, dann hast du gute Möglichkeiten, dir einen Ring abzuholen”, find ich völlig legitim.

Aber Brady wird ja wahrscheinlich auch nur noch die nächste Saison spielen und dann werden die Karten wieder neu gemischt.

Conference championships :blush: also ich hab Bock auf beide Spiele :grin:

2 „Gefällt mir“

Go Rams (hätte aber nichts gegen die Saints) und Go Chiefs! Gronk hat damals den Jinder gehindert! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Den Fehler muss man eigentlich mit 7 Punkten bestrafen.

1 „Gefällt mir“

Definitiv, aus so einer Position MUSS ein Touchdown her. Erst recht kurz vorm Super Bowl.

1 „Gefällt mir“

Bei den Rams läufts :grin:.

naja, Punkte machen die ja immer. Aber das ist ja bisher weniger als nix.

Den nächsten Fehler eiskalt ausgenutzt. Ähnlicher Fehlstart für die Rams, wie für die Saints letzte Woche.

Der Dome ist voll da.

Und laut.

1 „Gefällt mir“

Das ist das ätzende am US Sport, Es gibt im Stadion einfach nur Gebrüll.

1 „Gefällt mir“

Den Vorteil hat man sich hart erarbeitet :grin: