Der (offizielle) NFL Thread

sacht mal lassen die heimteams ihre defense jetzt immer bis zur hz in der kabine?

1 „Gefällt mir“

:nun:

So schnell kann das gehen

Warum gibt’s eigentlich 4 Quarter und nicht 2 Hälften? Nur wegen den kurzen Pausen oder hat das ursprünglich andere Gründe?

Das war sehr überzeugend von den Eagles

7: 21 für die Eagles! Das Spiel läuft wie geplant. Und jetzt… Aufholjagt in 3…2…1…

1 „Gefällt mir“

Was ist denn bitte mit den Defenses los? Wie frei die auf beiden Seiten stellenweise sind

EDIT: Heilige Scheiße. Wie geil war denn dieser Fake Play von den Eagles? :beangasm:

Niemals, niemals hätte ich nach der Foles Verletzung noch ernsthaft an den Super Bowl gedacht. Unfassbar. Was Doug Pederson, Jim Schwartz und Frank Reich da hinlegen ist einfach herausragend!

Oh mann, man hats ja auch an der Postzahl gemerkt, die hier erschreckend zurückging.^^
Die Vikings lassen sich so kurz vorm Finale zu hause dermaßen abfertigen. Und dabei dachte ich die haben so ein Selbstbewusstsein nach dem letzten Sieg in der letzten Sekunde. Ist schon echt schade aber auch verdient.
Nun wirds in meinen Augen wieder ein uninteressanter und einseitiger Super Bowl. Die Bayern der NFL gegen den eindeutigen und verletzungsgeschwächten Underdog. Kann mir nicht vorstellen, dass die Eagles das nochmal wiederholen können. Würd es mir natürlich wünschen. Mag einfach die Patriots nicht :wink:

Und jetzt stellt euch mal vor, die Eagles gewinnen den Superbowl… Wer ist dann nächstes Jahr starting QB bei den Eagles? Wentz? Oder der Mann, der gestern ein 141er QB rating hatte? :grin:

Was für ein Abend…

Zum Patriots Sieg muss man nichts sagen, kennt man ja mittlerweile. hatte sehr auf einen SB JAXvsMIN gehofft.

Das Vikings Spiel war hart, am Anfang dachte ich noch, dass sie die Eagles Defence gut unter Kontrolle haben, dann der Touchdown und ich war euphorisch. Doch danach schienen die Vikings wie ausgewechselt. Nahezu nichts mehr was die Jungs um Keenum bisher in der Regular und in den Playoffs geleistet haben war da noch vorhanden. Was folgte war ein berechtigter Sieg der Eagles, angeführt von einem großartigen Nick Foles.

Der weitere Weg von Keenum scheint jetzt erstmal ungewiss, was ich sehr schade finde, da ich noch einiges Potenzial sehe und die Chemie der Offense soweit auch stimmig erschien. Aktuell würde ich mir wünschen, dass Keenum auch in der kommenden Saison Starting QB bleibt und eine weitere Chance bekommt. Auch wenn das Spiel gegen die Eagles eine Vollkatastrophe war, so waren die Spiele bis dorthin geprägt von Spannung, Teamplay und einer sympathischen Mannschaft.

Skol.

Ich bin zum 4. Quarter ins Bett gegangen…

Aber ich muss auch sagen dass die Eagles echt gut gespielt haben ordentlich druck in der Defence und die Offence hat den druck ordentlich abgehalten.


Noch 'ne kleine Anekdote:

Ich stand heute Morgen in der Bahn und lese so den Vikings-Twitter-Feed. Nach ner weile denke ich „ok haken wir das Thema ab“ und schaue hoch: da steht jemand mit ner Vikings-Jacke mir gegenüber (Allgemein sieht man recht selten Vikings Merch in Berlin).

Das nehm ich mal als Zeichen - nächste Saison geht es dann ab :ugly:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn deine Frage sicher nicht ernst gemeint ist: Natürlich Wentz. Was der diese Saison gezeigt hat, gerade in Drucksituationen war herausragend. Foles ist trotz allem kein Franchise-QB - er ist ein toller Backup und würde vermutlich auch ein paar Teams mit QB-Sorgen helfen können, aber er ist eben limitiert. Daher ist es großartig, dass man es rechtzeitig geschafft hat ihm ein Spielkonzept herauszuarbeiten, in dem er so abliefert wie damals unter Chip Kelly (vermutlich der einzige Spieler der unter Kelly besser war als er eigentlich ist). Wenn das dann klappt, dann gibt es auch das Selbstvertrauen bei Szenen wie dem ersten Jeffrey-TD die Nerven zu bewahren oder den Flea-Flicker zu vergolden.

1 „Gefällt mir“

Und die Schiris…

Neene, So klar war das nicht. Der Ball war zu kurz, beide Bremsen ab und gehen zum Ball, das gab es schon so häufig diese Saison und wurde als regelkonform ausgelegt. Als selbst spielende WR ist das natürlich eine Flagge die man gerne mitnimmt, aber auch etwas wo man sich nicht all zu sehr beschweren muss wenn sie nicht kommt.

Generell war das aber ein viel zu viel von diesem hier April (mal wieder):

Jo, belichick spricht Kit den Spielern und sagt denen. Halt willst du einen Superbowl gewinnen komm zu uns, aber es gibt nur 5 Mille.
Geht der Spieler woanders hin will er aber mindestens 10 Mille. Dadurch wird das Salary CAP auf schlaue Weise auch wieder ausgetrickst.

Und ich seh grade @MoeMorrison ich glaube ich hab auf einen falschen Catch zuvor reagiert. Ich bezog mich auf die Sache im 4ten als es wieder eine Pass interference gab und nicht das mit dem ins aus schieben.

2 „Gefällt mir“

So eben auf die Ergebnisse geguckt und tja was soll ich sagen, Superbowl brauch ich mir wohl nicht angucken. Und nur wegen der Musik brauch ich das jetzt nicht einschalten, wohl eher das Gegenteil bei mir.
Hoffen das nächste Saison spannender wird und meine Mannschaften in die Playoffs kommen…

Hab ich auch nicht gecheckt warum das nun auch ne pass interference gewesen sein sollte.

vorhin mal die zusammenfassung vom zweiten spiel geschaut. hatten die vikings echt überhaupt nichts zu bestellen oder war es prinzipiell “unglücklich” dass es so klar wurde?

Naja, Möglichkeiten hatten sie ja schon. Strip-Sack in der Redzone oder in der 2. Hz auch eine 4th Down Conversion in FG Range verkackt. Aber alles in allem ist es schon ein dünner Auftritt gewesen, vor allem auch von der Defense.

zu dem Gif war ein Kommentar bei Reddit: “That column had better defense than the Vikings.”

1 „Gefällt mir“

Da die Bohnen ja scheinbar wieder schauen - weiß man mehr dabei ist? Letztes Jahr scheiterte es für mich ein wenig daran, dass nur Nils und Clemens(?) so wirklich interessiert schienen…