Der (offizielle) NFL Thread

ich meinte karriere als starter.

ah, dass smith zu den redskins ist, hatte ich nicht mitbekommen, ja dann stimmt das natürlich.

O_o das erklärt natürlich die verpflichtung von cousins von den vikings.

So, Season starts now!
Dann schauen wir mal, was es noch so in der FA gibt, bis jetzt kracht’s ja ganz ordentlich in der Liga.

Im Prinzip bis zur Gehaltsobergrenze (177 Mio US $).
Da man aber noch 52 plus Praticesquad bezahlen muss werden es jedes Jahr Zahlenspiele.

Hier kannst du sehen wie der Vertrag aussieht

http://www.spotrac.com/nfl/new-orleans-saints/drew-brees-4542/

Allgemein ist die Transparenz in den USA in Sachen Sport größer wie in Europa.

1 „Gefällt mir“

Schade finde ich das zwar auch, aber McCaffrey hat einfach gezeigt, dass Stewart zumindest momentan einfach ersetzbar ist.
Solange Olsen und McCaffrey richtig reinhauen, kann da eine ganze Menge passieren.
Und solange Kuechly in der D seinen Überblick behält, alles super! :slight_smile:

Einzig Newton bereitet mir etwas Magenschmerzen.

Hey Freunde! Ihr habt Interesse an Fantasy-Football? Dann könnte euch unser Projekt vielleicht Interessieren! Wir betreiben seit einigen Tagen eine deutsche Fantasy-Football Seite und würden uns über euer Feedback sehr freuen. Unser Team hat sich komplett aus der Bohnen-Community rekrutiert und ist sozusagen ein Community-Projekt! Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mal auf der Seite vorbei schaut und vielleicht sogar Feedback da lasst. Schreibt mir dazu gerne hier, auf Twitter, oder per Mail

5 „Gefällt mir“

Da “deutsch” so hervor gehoben wurde dachte ich zuerst natürlich an die GFL - und hab mich schon gefragt ob es da über haupt Statistiken gibt - aber dann hab ich gesehen dass es auch NFL ist.

GFL wäre natürlich ein USP und würde die Liga vllt. auch bekannter machen…

Die GFL hat ja vor kurzen eine Kooperation mit Sport1 bekannt gegeben. Der German Bowl wird zumindest Übertragen.

Ansonsten gibt es ja noch GFL TV auf Youtube.

Der deutsche Football lernt wieder zu laufen nach dem Ende des Footballbooms von 1990 bis zur Schließung der NFL Europe.

Nein, es geht schon um die NFL. Nur deutsche Seiten gibts da ja nicht so wirklich um sich zu informieren. Wir wollen es deutschsprachigen Einsteigern einfach machen, sich in die Materie NFL-Fantasy Football einzuarbeiten.

Der deutsche Football hat sich mal schön selber ins Bein geschossen. Vor allem der Verband, der was man an allen Ecken so mitbekommt wenn man sich dafür interessiert sich wenig um die Förderung und Verbreiterung des Sports und viel mehr um seine Einnahmen schert.

Letzte traurige Entwicklung hierbei ist die kommende Europameisterschaft die nun ohne den amtierenden europäischen Meister stattfinden wird.

Ich bin mein Leben lang (sogar, bevor ich mich noch daran erinnern kann) zu den Berlin Adlern gegangen…
Aber irgendwie wirkt der ganze Sport immer trauriger, auch wenn ein paar Leute kommen. Selbst in den höchsten deutschen Ligen.

Finde ich sehr schade - und ich bin ja nun kaum involviert als bloßer Zuschauer.

Der Artikel und die Situation sind mir bekannt. Allerdings eine reine Amateurveranstaltung von einem profitorientierten Unternehmen austragen lassen ist schon ein Widerspruch an sich.

Ich war selbst bei drei Spielen der WM in Canton (OH) da war gähnende Leere und zweit/drittklassige Collegespieler fegten die Mannschaften 30:6, 43:18 und 59:12 vom Platz.

100 bis 300 Zuschauer (nur im Finale 2500) in einem 23.000er Stadion. Dazu noch das Antrittsgeld von ein paar Hunderttausend Dollar plus die ganzen Einnahmen natürlich Steuerfrei.

Da kommen teilweise in der Ober/Regionalliga mehr Zuschauer.

Die WM/EM sollte sportlich nicht finanziell erreicht werden. Warum sollte die GFL ihre 14 (plus max. 3) Spiele Saison verschieben/unterbrechen für ein Einladungsturnier für das die Spieler Urlaub nehmen sollen und die Vereine finanzielle Einbußen hinnehmen müssen.
Die GFL ist eine reine Amateurliga keine abgeschlossene Profiliga.

Der AFVD hat ein Datum im Oktober für den German Bowl um das die ganze Saison mit EM/WM und die EFL Turniere zu planen.

Und warum? Weil man das Ding auf ewig vertraglich an diesen echt bescheidenen Austragungsort in Berlin geknüpft hat.

Wegen Fußball.

Der German Bowl findet seit 2012 in Berlin (die meisten Final sollten in der Hauptstadt ausgetragen werden) an einem Samstag statt wenn die Fußball-Nationalmannschaft spielt und die Vereine spielfrei haben.

Außerdem ist es logistisch, finanziell und sicherheitstechnisch nur sinnvoll. Da der GB keine Wanderveranstaltung mehr ist und der Zuschauerschnitt 12.000 beträgt.
Der AFVD muss auch dafür Stadionmiete (ab 3000 wie jeder Verein) zahlen und für den Sicherheitsdienst aufkommen.

Und warum die EFAF das EM Turnier nach Finnland vergeben hat anstatt nach Frankfurt/Main ist eine andere Frage
Immerhin leben dort auch ein paar Tausend US-Amerikaner als potenzielle Zuschauer. Ein halbleeres Frankfurter Stadion mit potentieller TV Übertragung oder in Vantaa/Finnland.

Und es wurde wieder einmal eine neue US-Profiliga bekannt gegeben:
Die Alliance of American Football. Hat wohl schon mit CBS schon einen festen Fernsehvertrag ab 2019. Immerhin schon weiter als die anderen in der Planung gescheiterten Profiligen.

Solange es nicht endet wie in den Arena/Indoor Footballigen, wo die Teams schneller Pleite gehen wie sie gegründet werden.

Kann nur jedem das Buch/Hörbuch von Coach Esume empfehlen. Hat mir richtig spaß gemacht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann ich definitiv bestätigen.

Der Spielplan ist draußen.
Erstmal Tickets kauft für New York Jets vs. Buffalo Bills, weil ich da ohnehin in New York bin. :slight_smile:

aber die spielen doch gar nicht in new york :kappa:

5 „Gefällt mir“

Jo, paar nette Partien dabei für Carolina. Mal schauen ob diese Saison konstanter verläuft.

Draft Hype! :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Das juckt mich so gar nicht - mich interessiert aber auch College Football nicht.

1 „Gefällt mir“