Der Prost-Thread

3 „Gefällt mir“

Das teste ich mal^^

Hallo ihr Hübschen :beancomfy:

Die müssen frieren, damit ich sie heut abend genießen kann :beanfriendly:

8 „Gefällt mir“

Bei uns ist auch Desperados im Angebot, die Kiste für 25 Euro. Muss nachher sowieso Getränke holen, mal schauen, ob ichs dran vorbei schaffe.

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Don’t drink and reit alder :beanlurk:

9 „Gefällt mir“

richtiger Dangerseeker, der Gamsi.

Kleiner Absacker, Prost!

3 „Gefällt mir“

Prost!


2 „Gefällt mir“

Ich liebe FrauGruber :slight_smile:
Prost!


2 „Gefällt mir“

Wie kann ein Biermischgetränk trotzdem 10% Alkohol haben?

Wenn’s mit Starkbier gemacht ist? :smiley:

Sind halt Starkbiere und Stouts haben gerne mal zwischen 10 und 12 Umdrehungen. “Gose“ habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, müsste ich mal nachlesen was das ist. Hat wie ein sehr fruchtiges Weißbier geschmeckt.

1 „Gefällt mir“

Das kriegst du in Sachsen recht häufig. Ist wohl mit Milchsäuregärung, weshalb das eher säuerlich schmeckt.

2 „Gefällt mir“

Ah danke, wenn ich mal nach Sachsen komme probiere ich das eine oder andere Gose. Mag Sauerbier/säuerliches Bier sehr gern (in Maßen).

Leipzig hat wohl eine recht ausgeprägte Gosekultur. Wurde uns bei einer Führung dort erzählt.

1 „Gefällt mir“

Es ist immer schön in eine andere Region zu kommen und erstmal das regionale Bier und Brot zu testen. In Leipzig war ich noch nie, aber vllt bekomme ich demnächst beim DFB Pokal die Gelegenheit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch ein normales Stout zum Abschluss. Kann man hier eigentlich auch Bewertungen zu Getränken abgeben?


2 „Gefällt mir“

Klar hau raus

Servus, hab in letzter Zeit ein bisserl was zum ersten mal getestet :slight_smile:

The Macallan Triple Cask 12 Jahre Single Malt Scotch:
Ist in amerikanischen und europäischen Sherryfässern gereift, sowie in Bourbonfässern. Dadurch gut ausbalanciert und ein angenehm langer und fruchtiger Abgang. MMn nicht allzu komplex und sicherlich für Einsteiger gut geeignet, kann man halt nichts mit falsch machen. Allerdings mit so 70 € auch ganz schön teuer, in der Preisklasse gibt es meines Erachtens deutlich besseres.

Jack Daniel’s Single Barrel 100 Proof:
JD werden sicherlich viele kennen und man bekommt was man erwartet. Der erhöhte Alkoholgehalt von 50 Volumen-Prozent ist ganz gut eingebunden. Was mich immer stört, ist dieser leichte Geschmack nach Kleber. Ist pur nicht so mein Fall und wird sicherlich beim nächsten Mal ein Whisky Sour oder so.

Deanston 18 Jahre Single Malt Scotch: Schmeckt angenehm würzig, nach Kräutern und durch die Reifung in Bourbon Fässern auch fruchtig, sowie nach Vanille und hat ein cremiges Gefühl auf der Zunge. Der Abgang ist mittellang und sehr sanft. Mit ca. 80€ sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis :slight_smile:

FrauGruber Cocon Apple Imperial Gose:
Verbindet die leichte Säuerlichkeit eines Gose (wie ich gelernt habe) mit der Fruchtigkeit von insgesamt 30% Ananas- und Kokosnußpüree. Sehr geschmeidig und gut eingebundene 9% Vol. Wird sich noch mal für den Sommer nachbestellt :slight_smile:

FrauGruber Maple Cherry Waffle Imperial Pastry Stout:
Ist mir mit dem Kirchpüree und Ahornsirup etwas zu süß geworden, muss man mögen bzw. Lust drauf haben.

FrauGruber 5th Season Imperial Stout:
Ein Stout wie ich es mag :slight_smile: Röstaromen, malzig, cremig und sehr angenehme 9,8% Vol.

2 „Gefällt mir“