Der Prost-Thread

Hau wech

1 „Gefällt mir“

Auf geht die wilde Fahrt

6 „Gefällt mir“

Hab ich auch 2 große Dosen für gleich im Kühlschrank :beanderp:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Doppelaccounts sind verboten!

Nee, der sitzt nur neben mir

3 „Gefällt mir“

Na gut, das lasse ich noch mal durchgehen!

1 „Gefällt mir“

Dann guten Durst :beers:
Ich wünschte, ich hätte auch noch welche da. Kann nur noch mit mittelmäßigem Scotch und Jack Daniels dienen, nichts was ich bei dem Wetter trinken möchte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit Extra Schub :rocket:

5 „Gefällt mir“

Whiskey-Sour improvisiert, das passt grad besser :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Einer noch, dann gehts ins :sleeping_bed:

7 „Gefällt mir“

Finds cool, dass du Walkie-Talkies auf dem Tisch hast, um für potenzielle Geheimoperationen bereit zu sein! :+1:

3 „Gefällt mir“

Wie sind deine Erfahrungen mit diesen Stein(?)-Eiswürfeln? :ice_cube:

Hi, also kommt drauf an was man möchte. Ich trinke ja normal eher pur und auf Zimmertemperatur. Die Kühlsteine haben da den Vorteil, dass sie gar keinen Eigengeschmack haben, sie schwimmen nicht oben und kühlen das Getränk nicht sehr stark ab (ist mir wegen dem Aroma lieber). Aber vorallem verwässern sie nicht, weil man mMn bei manchen Whiskys schon bei kleinen Mengen einen Unterschied schmecken kann. Also für mich sind sie ganz gut und iwie finde ich die Teile halt auch stylisch ^^
Wenn man aber sein Getränk stark runterkühlen möchte, dann sind die nicht so geeignet denke ich. Also Eiswürfel kühlen viel besser. Finde ich persönlich aber auch nicht soooo wichtig, meistens sind die Getränke an sich ja auch schon kalt, oder man wirft 4 statt 2 rein. Ansonsten gibt es aber auch andere Materialien, die besser kühlen. Glaube Granit > Edelstahl > Speckstein

Hier ist noch ein Versuch, damit du Vergleichswerte hast:

2 „Gefällt mir“

Ach cool, danke für die ausführliche Antwort :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Gern ^^

1 „Gefällt mir“

Amateure :beansmirk:

DAS ist eine große Dose

1 „Gefällt mir“

Sonntags-Frühschoppen? :fuerdaswasesseinwill:

Ne wollte nur den Raketenvergleich gewinnen. :donnie:

Haddense leider ned im Rewe!