Der Prost-Thread

Wer legt einen Schinken nicht erstmal eine halbe Stunde ein, bevor man ihn im Ganzen schluckt :smiley:

Die Biere die ich mit diesen Essens-Zusätzen kenne, waren bisher nicht mein Fall.

1 „Gefällt mir“

Rauchbier!

Schlimmer gehts nicht

4 „Gefällt mir“

Wäre auch ein extrem uncooler Tod an nem Schinken zu ersticken :smile:
Ja die Biere auf dem Bild sehen alle nicht nach meinem Geschmack aus. Bis auf das Wurst Bier :nauseated_face: , würde die aber Mal probieren

Ich hatte mal so ein Dunkelbier mit Rauchnote, das war als würde man einen Aschekübel trinken :face_vomiting:
So widerlich ey.

1 „Gefällt mir“

Naja da ist keine Wurst drinn, nur reichlich Gewürze. DAS hing Senf Bier sxhemykt auch überraschend gut.
Und Rauchbier ist auch nicht mein Fall, habe noch keins gefunden das genießbar war xD

Ich mag so ein Schlenkerla eigentlich ganz gern, nix was ich mir einfach so kaufen würde, aver ab und zu find ich das ganz gut :beansweat:

@Behnson Hast du eigentlich schon mal Pinkus probiert? Mich würde mal deine Meinung interessieren, meine könnte durch Lokalpatriotismus verzerrt sein.

Ja, bin aber nicht so der Riesenfan muss ich sagen. Es ist okay, schmeckt mir insgesamt aber nicht kräftig genug.

Gefühlt ist Pinkus der lebende Beweis dafür, dass Alt und Kölsch quasi gleich schmecken bei einer Blindverkostung :sweat_smile:

Finde die ein oder andere Biersorte von Pott’s hat da mehr Charakter.

Interessant…ich hab nur einmal in meinem Leben Kölsch getrunken und fand es furchtbar, Alt trinke ich dagegen gerne. Ich möchte also gerne, dass du Unrecht hast und mein Lieblingsbier nicht damit in Verbindung bringst, aber ich kann dich nicht widerlegen…
Pott’s mag ich auch ganz gern.

Geschmack ist zu einem Großteil Psychologie (bzw. wird extrem stark durch was was wir “sehen und erwarten” beeinflusst).

Es gibt genug Beispiele, bei denen Menschen die sich als Weintrinker bezeichnen, es nicht schaffen roten und weißen Wein zu unterscheiden, wenn sie blind (und bei gleicher Temperatur) verkostet werden.

So ist das auch bei Kölsch und Alt. Der Brauprozess ist bei beiden ziemlich ähnlich (beides obergäriger Biere), sodass man blind oft kaum einen Unterschied schmeckt.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ekelhaft

:clinking_glasses:

Radler ist ja schon schlimm genug, aber mit Schwarzbier? Und dann sogar Kirsche???

dich zwingt ja niemand mitzutrinken

Geil, ne? :beanpoggers:

Kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen :cluelesseddy:

Trink doch mal eins. Ich mag z.B. pures Schwarzbier nicht gerne. Aber das Kösi mit Kirsche schmeckt einfach geil fruchtig. Ich liebe das Zeug.

1 „Gefällt mir“

lel Die Gams nähert sich langsam der Goaß

2 „Gefällt mir“