Der Prost-Thread

Bei uns werden die aus irgendeinem Grund nur zum Exen hergenommen, normal wird ein anderes getrunken.
Konnte mir bisher auch noch keiner wirklich erklären wieso :grinning_face_with_smiling_eyes:

Frevel! Wahrscheinlich auch noch Oetti oder andere Verbrechen an der Bierbraukunst.
:beanwat:

2 „Gefällt mir“

Hab auch schon viel Gutes davon gehört.
Irritiert mich nur etwas, dass Rothaus die selbe Schrift wie Hasseröder hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nee das hier:

Könnte mir das höchstens mit dem Kohlensäuregehalt erklären, aber ich persönlich seh da keinen Unterschied. Es ist ein Mysterium :grinning_face_with_smiling_eyes:

:beannotsure:
Merkwürdige Crew hast du da

Das ist richtig Abfall imo

1 „Gefällt mir“

Angesichts der Tatsache, dass das andere Standardgetränk bei uns Sekt mit Fanta ist und ich sogar Teil eines Clubs bin, der nach eben jenem Getränk benannt ist, muss ich mir da leider auch an die eigene Nase packen :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Schmeckt mir auch nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Die FantaSekte?

3 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Sauflurchi :beannotsure:

Tun sie doch was :beannotsure:/

Oh man, der wäre gar nicht schlecht!

Leider heißt er „Fanta Rosette Club“ und unsere Abzeichen sind orangene Stirnbänder und kleine Sektflaschen, die wir uns umhängen. Wir haben sogar ne Hymne.

:simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Tannezäpfle, gute alte Staatsbrauerei :beangasm:7
Also, es gibt im badischen noch bessere Biere. Es gibt viele kleine Privatbrauereien bei uns in der Gegend. Die kriegst du allerdings nicht im Handel.
Aber an Großbrauereien ist Rothaus mit das beste hier. Es ist im ersten Moment etwas herber aber nicht so sehr wie Jever. Und zum saufen sehr gut geeignet, je mehr man davon trinkt, desto besser schmeckts :beanjoy: Gibt ja Biere die schmecken so nicht schlecht, aber beim dritten hat man sich eigentlich schon satt getrunken.

Achja die Frau auf dem Etikett heißt Biergit.

3 „Gefällt mir“

Hahahaha :simonhahaa:

rot-braune Kringel?

Weil sie Bier git (gibt) @gamsinator

2 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Das war die Augustiner Hymne in der Kneipe, in der ich mal gearbeitet habe. Natürlich haben die Amis keine Ahnung, wie man das richtig schreibt :beanrage:/

1 „Gefällt mir“

Dann muss ich halt auch noch das Zäpfle-Lied posten :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Helles ist halt immer sehr „dünn“ bzw. wässrig. Export hab ik auch gerade hier :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja prost ne!

4 „Gefällt mir“