Der Quotenthread

Ich konkretisiere nochmal den Post von @PandaBlack, falls du mit der Zeile Code nichts anfangen kannst. :stuck_out_tongue_winking_eye:

@rbtv_stats hat aus Gag eine Feel-Good-Extension geschrieben, die einfach nur die angezeigte Zahl verdoppelt.

1 „Gefällt mir“

Ok, klingt gut. Danke für die Arbeit, die da immer reinsteckst :slight_smile:

Autsch! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Coole Sache! Hatte schon befürchtet, du hättest die Lust verloren.

Fügst du auch den Game Two Channel mit ein?

1 „Gefällt mir“

Ja, weitere Kanäle hinzufügen ist relativ trivial. Ist halt gerade wegen dem Umbau untergegangen.

2 „Gefällt mir“

Ich merke gerade in letzter Zeit immer mehr bei mir, dass ich RBTV langsam aufgebe bzw. das Interesse verliere. Und das als Fan erster Stunde. Seit dem Wechsel zu Youtube habe ich es wirklich lange versucht und weiterhin eingeschaltet, aber irgendwann ist die Geduld an Ende. Seit Youtube macht RBTV dank ständigen Lags/Abbrüchen und einem nutzlosen Chat (ebenfalls von Lags geplagt die sich wiederum auf den Stream auswirken), einfach keinen Spaß mehr.

4 „Gefällt mir“

Solche Meinungen (und sie sei Dir natuerlich vergoennt) verstehe ich nicht.

Ich schaue die Sendungen doch nicht wegen des Chats, sondern wegen des Inhaltes.
Und wenn Dich Lags et cetera stoeren (die erst seit einigen Tagen MANCHMAL bestehen und sicher bald komplett ad acta gelegt werden), schau halt die VODs.

2 „Gefällt mir“

Du musst verstehen: Wenn Lolifant nicht mehr schreiben kann, dass sein Puploch vom Ah-Ah machen weh tut, ist Rbtv nicht mehr das gleiche.

Solche Sachen schreibt er übrigens wirklich (ausschließlich) in den Chat :joy:

9 „Gefällt mir“

In der letzten Woche gab es, wie erwartet, das 2. all-time low in Folge, wenn man die durchschnittlichen Zuschauer pro Woche betrachtet (1776).

Verglichen mit der 2. Dezemberwoche in 2015 (3899) ist ein Zuschauerrückgang um über 50% zu verzeichnen.

Für die Freunde des Medians: Hier sind die Verluste sogar noch größer mit 1305 vs 3191 (-60%!).

6 „Gefällt mir“

Wieso “wie erwartet”?

Weil ich letzte Woche schon prognostiziert habe, dass der Sender auf ein neues all-time low zusteuert:

Für diese Woche bin ich vorsichtig optimistisch, dass man wieder etwas bessere Zahlen bekommt, nicht zuletzt, da der Nachmittag zumindest teilweise wieder bespielt wird.

5 „Gefällt mir“

Die viel wichtigere Frage: Bekommen wir weiße Weihnachten?

28 „Gefällt mir“

Blasphemie! Die Interaktion im Chat macht einen großen Teil des Erlebnisses aus, auf dem das Konzept eines Livesenders im Sinne von “gemeinsam gucken” fußt! Darum geht es!

Alles in allem lief Twitch stets stabiler, auch vor den angeblich erst seit ein paar Tagen revelanten Youtubelags.

1 „Gefällt mir“

Bei Twitch hatten wir auch wochenlang das Peering-Problem, so dass es für mich zumindest noch schlimmer war als bei den YT-Lagwochen jetzt gerade.

Und die Stabilität des Flashplayers war auch endend wollend.

wenn man eine minute investiert hat und den telekom proxy genutzt hat gabs kein peering problem mehr :wink:

Naja muss aber auch sagen das gefühlt bei twitch weniger rum geheult Worde weniger dieses auffällige einbrechen der Zuschauerzahlen gab usw.

Klar gab es da auch Probleme aber die waren da doch recht begrenzt auf die Telekom und das scheint mir zumindest im groben beseitig worden zu sein.

Bei YouTube ist es bisher fast jeden Abend das irgendwann ne ganze Gruppe von Leuten im Chat sich über lags und oder gar abgebrochenen Stream sich beschweren.

Kann natürlich sein das durch die viel größere Masse der Zuschauer sowas bei twitch eher untergeht oder ich jetzt weil ich das Problem kenne sowas mir eher auffällt aber gefühlt war es dort für die Masse problemloser zu gucken.

Also zumindest die technischen Probleme sollten in den letzten Tagen abgenommen haben, Feedback aus Chat und Forum deuten darauf hin, dass ein entsprechendes, angekündigtes Update seitens Youtube mittlerweile aufgespielt worden ist.

Edit: Habs nochmal bestätigt bekommen, Update ist drauf.

Und dank des Neustarts gestern ist der Stream auch wie nach jedem Neustart wieder in den Trends. Darüber kommen jetzt zwar nicht die Massen, aber der ein oder andere neue Zuschauer verirrt sich schon mal in den Stream. Wird noch darüber nachgedacht, regelmäßig neu zu starten oder was spricht da von eurer Seite aus dagegen?

1 „Gefällt mir“

Wird drüber nachgedacht, ich schubs auch noch mal.

8 „Gefällt mir“

Das das ja eigentlich nicht geht. Hat zumindest max irgendwo mal geschrieben weil der Stream ja angeblich selbst bei vielen Stunden Pause noch vorgeführt wird statt neu beginnt.

Aber in die Trends kommt man so deswegen würde ich auch vorschlagen man macht 1x die Woche für 15-30min dicht startet in der Zeit alle Rechner neu usw und danach ist man dann wieder in den Trends.