Bis zu Darmstadt - Mainz
Ist auch der grund warum ivh bohndesliga nur noch als vod gucke. Montag abend steht mir der sinn dann doch mehr nach filmen oder serien
Kann nicht verstehen wieso man morgen Sofia GamePlusDayli als Host moderieren läßt. Man hat sich jetzt durch starke Sendungen einen konstanten Aufwertstrent bei den Quoten erarbeitet. Mit dieser Besetzung fällt man gerade wieder in alte Fahrwasser zurück die für den Quotenfall verantwortlich war. Sofia ist weder als Host noch als Moderatorin einer Gamingshow geeignet.
Bis halb Elf die (leider heute eher wenigen) Zuschauer von Bohndesliga gehalten und dadurch insgesamt knapp 1k Zuschauer mehr als letzte Woche.
Spricht zunächst mal dafür dass der Fussball Themenabend am Montag bei denen die einschalten gut ankommt. Bei mir ist es jedenfalls so, obwohl ich gestehe dass ich Bohndesliga heute mal nicht geschaut hab.
Dafür gefällt mir Ranked bisher erneut sehr gut, lediglich die 5 Gegentore bisher hätte Lars ruhig mal verhindern können
Kritisiere ihn nur nicht dafür, dann wird er erst recht nichts daran ändern
Und schon läufts, wenigstens 2:2 im Moment
Quoten sind ihm doch egal
Sofia ist doch vollkommen inordnung. Ich guck mir gerne Formate mit ihr an.
Wird wohl an der Krankheitswelle liegen.
Bitte sprich nur für dich, ich hätte sie liebend gerne als Moderator.
Ich für meinen Teil freue mich schon auf Bohnesliga mit Simon als Moderator. Interesse am Thema und Qualifikation ist ja ca. die Selbe.
Jep, super Vergleich.
die meisten live streamer auf youtube, holen sich aber ihre viewer über twitter, facebook etc mitteilungen.
Wenn ein Xy da sagt, dass er in 3 Stunden dann streamen wird, verbreiten das seine 3 Millionen subscriber schon recht zuverlässig.
RBTV ist abe eben immer on und kann schlecht zu jeder Sendung eine Nachricht raushauen und die Viewerbase ist eben auch viel kleiner
Der Sender geht auf die 2 Jahre zu, Sättigung ist erreicht.
Man kennt das doch als der erste Mc Donalds oder BK oder Subway oder Kfc in der Gegend aufmachte.
Am Anfang fand man alles toll und nach und nach wird man immer wählerischer.
Wie es schon jemand schrieb.
Zur Primetime setze ich mich sicher nicht hin um Leuten bei einem Lets play zuzusehen für das sie nicht brennen.
Sie hat imo ihre Stärken vor der Cam bei Reseberichten und als Nebenrolle bei diversen grösseren Shows (zB Beards, Sommerfest etc.). Aber als Host eine Sendung tragen kann sie nicht. Dazu braucht es mehr (vorallem auch Fachkompetenz im Gamingbereich) als ein charmantes Lächeln. Als Ersatz für Simon könnt ich mir höchstens die anderen Bens, Gregor, Dennis, Fabian oder Gregor vorstellen. Aber Simon ist halt schon ne Klasse für sich in dieser Disziplin. Hat er auch bei Giga damals Abend für Abend bewiesen.
Sowohl Dennis als auch Fabian sind doch aber in der Ausgabe dabei.
Es geht ihm nur um die Moderation.
[quote]Bitte sprich nur für dich, ich hätte sie liebend gerne als Moderator.
[/quote]
Ach ich weiß nicht. Ich mag Sofia als Person vor der Kamera eigentlich ganz gerne, sie hat halt so “ihre Art”. Das kann man jetzt mögen, oder eben nicht.
Auf ein reines Gaming-Format wie zB GPD würde ich sie nun aber auch nicht unbedingt loslassen. Sie hat ihre Stärken einfach eher bei anderen Themen und Formaten.
Interessant ist halt tatsächlich, ob und wie sich sowas auf die Quoten auswirkt. In Einzelfällen mit Sicherheit nicht, auf Sicht mit Sicherheit schon.
In der ersten G+D Sendung, wurde gesagt, dass nur die BENS oder einer der Gaming Redakteure die Sendung moderieren wird, es wurde also auch intern erkannt, dass Sofia nicht zu der Sendung passt.
Naja, aber es passt ja ins Bild des Senders, dass nach 2 Wochen, in denen man richtig Gas gibt, die Qualität wieder abfällt.
Die Qualität von G+D ist abgefallen? Es gibt stärkere und schwächere Ausgaben. Es kann natürlich am Host liegen, dass die eine Sendung nicht so stark ist, aber vor allem liegt es an den Themen. Aber dass G+D an Qualität verloren hat würde ich nciht sagen. Auch wenn es dir so vorkommen mag. Denn wenn man die erste Sendung mit einer Neuen vergleicht würde ich da keine Qualitätsunterschied sehen.