Der Quotenthread

Es geht mir nicht um einen Vergleich mit der ersten G+D Sendung, sondern zwischen den letzten 1-2 Wochen und dieser Woche.

Die Ausgabe gestern war in meinen Augen deutlich schwächer als die Ausgaben der letzten 2 Wochen, mit einem Spiel das man erst vor kurzem gezeigt hat und Jans Rally Titel. Vorallem wenn man im Kopf behält, das in den letzten Wochen häufiger auch mal 2 BENS anwesend waren.

5 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt: Es ist stark Themenabhängig. Ich kann es absolut verstehen, dass dir die Ausgabe nicht gefallen hat. Aber die Ausage:

kommt daher als würde es immer schelchter werden, was einfach so nicht stimmt. Persönliche Meinungen als eine allgemeine Aussage zu verpacken - um Seitenhiebe zu verteilen … hmmm bin kein Fan davon. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Naja, letzten Endes sind ALLE Beiträge hier im Forum persönliche Meinung. Daher sehe ich keinen Grund, dass immer gesondert zu kennzeichnen.

3 „Gefällt mir“

Und schon geht das Moderatoren Bashing wieder los.
Sofia hat wie jede andere Bohne auch ihre Stärken und Schwächen. Die Moderation ist meiner Meinung nach ganz klar ihre Stärke, denn sie wirkt durchgehend gelassen und sympathisch, ist extrovertiert und hat eine tolle Stimme.
Ob sie die richtige für Game+Daily ist, kann ich auch nicht sicher unterschreiben, denn für das Thema Gaming haben sie definitiv geschultere Leute, mit sehr viel Erfahrung.

Letzten Endes haben die Bohnen mit Sofia eine der besten Nachwuchsmoderatoren im Team (und zudem die einzige Frau) und diese sollte man auch öfter einsetzen und darin schulen, ob dies unbedingt bei Game+Daily sein sollte, müssen die Bohnen und vor allem Sofia selbst entscheiden.

16 „Gefällt mir“

Solltest du evtl. nochmal überdenken diese Sichtweise, denn zu einer guten und aktiven Kommunikationsweise gehört neben ich statt man, die Hervorhebung der eigenen Meinung. Denn passive Kommunikation (grade in reiner „Schriftform“) führt immer zu „misinterpretation“ und kann durchaus den Eindruck vermitteln das man versucht die eigene Meinung als Meinung der „Mehrheit“ oder „Fakt“ zu verkaufen.

Ich muss mich selber immer aktiv dran erinnern selbst drauf zu achten beim Tippen, aber das ist definitiv besser als davon aus zu gehen alle anderen „wissen“ was ich mit meinem Posting aussagen möchte.

So sry 4 OT, darf fröhlich weitergequotet werden hier :slight_smile:

Und wo ich schon mal hier bin, hab ich es nur überlesen oder hat jem. zufällig den „Peak“ der gestrigen „Ranked“ Folge parat?

1 „Gefällt mir“

5,3k sollten es gewesen sein.

Bei mir wurde 5,5 angezeigt.

okay, hätte tatsächlich mit wenig mehr (5,7/5,8) gerechnet als Bohndesliga mit knapp über 6k gestartet ist, aber dann hat man mit “only” Eddy+Tobi und ohne “Technik” doch zu viele Zuschauer verloren bis Ranked.
Hatte gestern nur kurz reingelesen das Ranked die Zuschauer wohl ganz gut halten konnte.

Jap, die Stimmung war überragend (ähnlich wie bei Gothic) und deshalb wurde die Show auch bis fast 1(!) Uhr überzogen. Das war echt cool von den Jungs (und von Paul).
Man hat echt gemerkt, wie viel Lust die Bohnen darauf hatten.

6 „Gefällt mir“

Der Host bei G+D hat doch eh nie den Megainput und braucht auch meiner Meinung nach nicht die Megakenntnisse, denn in erster Linie soll er durch die Sendung führen. Bei Sendungen wie G+D ist ein “Dummerchen” auch nicht unbedingt schlimm.

Ansonsten gefällt mir G+D sehr gut heute, Fabians stärkere Einbindung in die Sendung hat die Qualität insgesamt gesteigert in den letzten Wochen.

7 „Gefällt mir“

Scheint so als ginge der Abwärtstrend vor allem in der PrimeTime weiter - Chat Duell hat heute nichtmal die 8k im Peak geknackt.

Mal schauen welchen Slot Beans on Reißzahn nächste Woche bekommt.

Und mehrere Minuten schwarzes Bild hilft sicher auch keinem :smirk:

-2k and counting …

Seit nen paar Minuten Blackscreen. Auf Twitter oder sonst wo konnte ich keine Infos finden, so kann man die Zuschauer natürlich auch vergraulen.
Edit: Und jetzt läuft Gino+, obwohl Metroid Prime seit 4 Minuten laufen soll…

1 „Gefällt mir“

Und jetzt kommt ne alte Gino+ Folge.

Schade, dass man Metriod Prime so sabotiert…

1 „Gefällt mir“

Also vielleicht konsumiere ich den Sender “falsch”, aber ein paar Minuten Schwarzbild oder alter Kontent sind mir bei 4h Rückspulfunktion eigentlich recht egal.

Gute Zeit, die News nachzuholen…

Ich find solcher Kleinkram wird überbewertet.

12 „Gefällt mir“

welche news?

1 „Gefällt mir“

Die im Gameplus Daily (RDR2).

Verstehs echt nicht. Zuerst läßt man Sofia das sich im Aufwind befindende GPD moderieren, dann ein Chat Duell mit tollen Gästen aber mit einer “wer hat heute noch Zeit bei Chat Duell dabei zu sein?” Besetzung seitens von RB und dannach Schwarzbild vor einem potentiellen Quotenhit. Anscheinend scheint ausser Simon keiner so richtig gemerkt zu haben dass es so langsam ums überleben der Firma geht. Naja wenn sie sich mit über 40 nochmals neue Jobs suchen wollen ok. Aber da weht dann ein etwas anderer Wind als jetzt bei RBTV.

1 „Gefällt mir“

Hm hab mir grad den ersten Teil von GPD reingezogen und Sofia macht das doch ganz gut. Ja sie ist keine "Haupt"Bohne, aber wie sollen den die neuen Moderatoren jemals Fuß fassen, wenn man sie nicht mal was moderieren lässt, was auch innerhalb des Gebäudes statt findet.
Die Chatduell Teilnehmer der Bohnen stehen auch schon länger fest und gerade Dennis und Gino passen doch zu MMA.
(Vielleicht auch Viet, war der nicht auch einer der Kampfsport macht?)
Und das Schwarzbild war sicher ne technische Panne, ich glaub kaum das irgendjemand sich in der Regie dachte, jetzt sende ich mal ein paar Minuten Schwarzbild, nur so aus Jux und Dollerei.

11 „Gefällt mir“

Chillt mal :joy:

Untergangsstimmung heraufbeschwören hilft niemanden weiter. Die Beans stellen bestimmt nicht gefühlt wöchentlich neue Leute ein, um sie bald wieder zu entlassen. Ich glaube hier verschätzen sich manche immens um die Situation von RBTV. Ich würde sogar drauf wetten, dass es RBTV finanziell noch nie so gut ging wie heute. Sinkende Quoten hin oder her.

Ich sehe auch lieber BENS als Moderatoren in G+D, aber vielleicht hat es der Terminplan einfach nicht anders hergegeben? Nur weil jetzt nach längerer Zeit keine Hauptbohne G+D moderiert, ist es komplett überzogen sich so aufzuregen. Und dass man sich über ein kurzes Schwarzbild empört, zeigt nur wie weit es RBTV seit Senderstart geschafft hat, wo quasi noch gar nichts funktioniert hatte :wink:

3 „Gefällt mir“