Der Quotenthread

Zeigt, dass die Zuschauer bis zum Beginn von P&P gewartet haben und ein Teil der 15k das P&P geschaut hat. Schau dir mal an was letzte Woche nach G2 kam.

Ich sage doch nichts anderes. Ab halb 9, wo Game Two fast zuende ist, haben nochmal 3k eingeschaltet für den Beginn von Animal Squad. Mit dem Ende von Game Two haben im Umkehrschluss, aber auch sehr viele abgeschaltet. Um ca 20:50 gab es eine Überlagerung der beiden Zuschauergruppen, wodurch es zu diesem sehr kurzen Peak kam.

1 „Gefällt mir“

Wobei allein durch die Ruckspulfunktion ist es nur sehr schwer zu sagen wer wofür einschaltet. Ich habe auch um halbacht eingeschaltet um dann von Beginn an zu sehen. Außerdem steigt die Quote während Game Two zum Ende hin immer an, unabhängig vom Programm.

Lass es mich anders asudrücken. Gestern waren um 20:30:35 12639 Zuschauer auf dem Stream. Nehmen wir mal das als den Stamm. Um 21:03:35 waren es 12677. Fast exakt ganauso viele. Dazwischen aber (Ende G2-Beginn P&P) stiegen 3,5k Zuschauer hinzu, um genauso schnell wieder abzuspringen. Das waren dann die RBTV-Eventies, die dann genauso schnell wieder verschwanden.
Daher würde ich schon sagen, dass der große Teil der Zuschauerschaft G2 geschaut hat um dann Animal Squad zu sehen.
(Das ist halt auch nur eine These weil wir nie die User mit Gewissheit identifizieren können.)

Halte ich für eine sehr ungewöhnliche Vorstellung, dass zufällig in dem Übergang von G2 zu Animal Squad tausende “Eventies” einschalten, um nach wenigen Minuten wieder abzuschalten. Das ist in der Größenordnung sehr unwahrscheinlich. Es ist ja nicht so als würde man nicht wissen, was nach G2 kommt. Jeder wusste was einen mit Animal Squad erwartet. Wäre es die erste Folge gewesen, würde ich dir vielleicht zustimmen.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem ist es ein Event, dass gewisse Unsicherheiten und möglicherweise Überraschungen mit sich bringt.
Ich glaube man darf das Staffelende von G2 nicht vergessen. Dort wurde dann eine verklausulierte Fortsetzung verkündet. Ich habe auch deswegen später eingeschaltet (hätte ich nicht gemacht sondern als VoD angesehen) um zu sehen ob G2 weiter geht. Da waren einige gespannt drauf.

Aber es ist wohl auch eher eine Mischung verschiedener Faktoren.

Es gibt mit Sicherheit einen großen Stamm der Zuschauer der sich beiden angesehen hat. (denn soviel Zuschauerpotential gibt es ja auch nicht, dass es zwei völlig unterschiedliche Gruppen waren, daher würde ich die auf 9-10k einschätzen.) Dann gab es bestimmt auch diejenigen die sich nur eines angesehen haben, und zuletzt auch diejenigen die dann einschalten um zu Beginn abzuschalten (kenne ich auch selber). Unsere Meinungsverschiedenheit beruht soweit ich das verstehe auf die Einschätzung der letzten beiden Gruppen.

Das wird zumindest nach Game Two genau so gemacht.

Kleiner fun fact am Rande:

RB TV hat gestern auf Facebook, genau vor 24 Stunden ein kurzes Video vom letzten Pokemon Let’s Play mit Eddy hochgeladen. Das Video ist ein wenig viral gegangen und hat mittlerweile über 170 000 Aufrufe. Damit dürfte es wahrscheinlich eines der in kürzerster Zeit meistgeklickten Videos für RB TV sein.

Ich frage mich bei den Quoten, ob mal eine “Zielvorgabe” kommuniziert wurde:
Wieviele Zuschauer wollen RBTV denn für Gametwo?
Oder welches Wachstum-Ziel?

Das dürfte das Ding von 9gag gewesen sein^^

Ja, nur in besser geschnitten.

Werbung auf YouTube ist wieder an. NG+

6 „Gefällt mir“

Die Werbung scheint echt einiges zu bringen . Nach socialblade hat RBTV gestern und heute schon 1,6k neue Abos bekommen.
Guter Deal mit NG+ und Google.

1 „Gefällt mir“

Könnte auch wegen Royal Beef sein.

Da versucht wohl jemand viral zu gehen :wink:

1 „Gefällt mir“

habs mal bei r/videos gepostet.

1 „Gefällt mir“

habs in r/gaming gepostet.

Macht @Donnieos stolz und lasst das Ding Viral gehen :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe jeden Tag viral, meist nach dem Aufstehen und nach dem Mittagessen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

was hat denn donnie damit zu tun?

muss wohl donnie sein