Der Quotenthread

Die sollen ja nicht raus gehen und sagen „Liebe 14-jährigen, das hier ist euer neuer Lieblingssender!“ :smile: .

Sondern z.B die 1080 Nerdscope-Leute oder Gronkh (+Pandorya und vlt Currywurst) zum Chatduell einladen :wink: . Und da Gronkh eh Titel wie Outlast oder RE7 spielt, muss man auch moralisch kein schlechtes Gewissen haben. Die Kids sind eh schon verhunzt und werden wahrscheinlich alle Massenmörder :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Floapparat hat erst heute oder gestern verkündet, dass er nie wieder über Rocketbeans lästern wird.

„Floapparat“ sagt mir gerade nichts, wer ist das? :sweat_smile:

Ich denke er meint Frodoapparat, der Typ von 1080 Nerdscope, der auch sonst ganz viel mit LeFloid macht.

@Herzer hast du nen Link, oder kannst sagen, wo man das findet?

1 „Gefällt mir“

@Drebin

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt’s doch auch Kekse und Milch. Nur ist bei uns halt in jedem siebtem Keks n Stein drin und die Milch besteht manchmal zu Teilen aus Esel-Sperma.

Klang ja sehr postitiv. Was lassen die denn sonst so über die Beans vom Stapel?

1 „Gefällt mir“

Naja es gibt ab und zu Anspielungen/Spitzen auf RBTV oder Game Two aber die sind alle sehr humorvoll. Von Lefloid weiß man ja auch das er Fan der Bohnen ist und auch gespendet hat. Eigentlich wären die drei ideal für Chatduell. Gibt halt die Befürchtung das der Chat Amok läuft, daher wurde das nie angepackt.

2 „Gefällt mir“

Das sind doch die gleichen die auch den “Disstrack” gemacht haben, oder? Hast du auch nen Timecode für die entsprechende Stelle? Will mir jetzt nicht das ganze Video anschauen um zu verstehen worum es geht.

Achso, dann kam das negativer an als es am Ende ist. Der Chat ist bei vielen Themen (eigentlich immer) ein schwieriges Thema. Siehe Coldmirror oder Wishlist. Ich weiß nicht ob man einen krebserregenden Chat zum Zünglein an der Waage machen sollte. Wenn die Zielgruppe passt, ist Crosspromo doch eine gute Sache.
Es muss ja wie bereits erwähnt nicht der letzte Youtube Abschaum sein.

Das Video von oben hat schon einen Timecode für die Stelle oder willst du den Disstrack nochmal haben und ja es sind die gleichen Leute. Mit 1080 Nerdscope machen sie ja auch das Gleiche wie Game Two, nämlich Spiele humorvoll aufzubereiten.

Ach, vergessen dass der Timecode nicht übernommen wird wenn man das Video nochmal extra öffnet. Passt, danke.

Naja, das Thema Crosspromo hatten wir ja schonmal und meine Meinung hat sich dahingehend nicht geändert bisher. Man muss viel öfter Gast als Gastgeber sein. Wenn der Gast nicht in seiner Community sagt “Ey, ich bin bald da und da zu Gast in nem geilen Format, kommt und schauts euch an” dann bewirbt man im Endeffekt nur den Gast in der eigenen Community, weil erstens nicht SOO viele vom Gast mitgenommen werden und zweitens diese meist auch NUR wegen dem Gast, ihrem “Idol” da sind. Man muss viel öfters die Anderen besuchen und bei deren Community auf Werbetour gehen. Deswegen wärs mir lieber, wenn Bohnen zu LeFloid, Gronkh/Sarazar/Rumpel und anderen aus dem Netzwerk da gibts n paar Gute, Pietsmiet, etc. gehen würden. Sich zeigen, Sympathien erlangen und somit den einen oder anderen Zuschauer auf den eigenen Kanal locken.

Das gerade laufende Projekt in Minecraft Sky hätte durchaus Leute locken können, wenn man jemanden hätte, der direkt sympathisch ist und keine Nulpe in Minecraft mann, das hätte ich gerne gesehen. Die Gruppe um Zombey z.B. Ist ganz nett, auch wenn eher an jüngere gerichtet. Man darf theoretisch mit allen Teilnehmern aufnehmen, wenn diese auch wollen. So könnte man direkt mit Unge, Dner, GLP, Venicraft und wie die alle heißen in Kontakt kommen und auch die Community derer tangieren und so Interessierte auf den Kanal locken.

Bislang isses ja eher andersrum. Ich hab mich z.B. erst nach dem Chatduell gegen die Pietsmiets näher mit denen beschäftigt und schaue seitdem relativ regelmäßig bei denen rein.

3 „Gefällt mir“

ich finde das ist ein sehr guter punkt. um aus ner bubble rauszukommen ist es vermutlich sinnvoller aus der bubble rauszukommen anstatt leute in die bubble einzuladen

2 „Gefällt mir“

Das käme hier überhaupt nicht gut an. Ausserdem haben sie sich schon so oft negativ über diese und andere Youtuber geäussert, dass ich da meine Zweifel habe. Ich erinnere mich an das AD zum Webvideopreis wo sie diese inzestuöse Szene und ihr Verhalten gegenüber anderen Netzwerken kritisiert haben.
Speziell die beiden oben genannten würde ich nur ungern hier auf dem Kanal sehen.

1 „Gefällt mir“

Dann hast du meinen Post nicht gelesen. :confused:

Ich sagte explizit, dass man bei denen auftauchen soll, nicht diese bei den Bohnen.

Solche Aufnahmen bei diesem Minecraft-Projekt sind des Öfteren „Einbahnstraßen“. Da sind zwei Teilnehmer in einem Video zu sehen, dieses wird aber eben nur auf dem Kanal der Person hochgeladen, die aufnimmt. Und der andere Teilnehmer im Video nimmt danach oder davor oder wann ganz anders auf mit oder ohne dem anderen Teilnehmer oder mit einem ganz anderen Teilnehmer und macht daraus dann ein eigenes Video für den eigenen Kanal. Also da gibts nicht oder nur selten das gleiche Geschehen mit zwei verschiedenen Blickwinkeln in zwei verschiedenen Videos. Schaus dir mal an, dann weißte was ich meine.

Da kann man ohne Probleme bei anderen auftauchen, ohne dass diese zwingend bei einem selbst auftauchen müssen. Außerdem waren das natürlich Beispiele. Man sollte sich dann schon die Leute aussuchen, bei denen man der Meinung ist, dass man kompatibel ist. Das sehe ich bei z.B. Gronkh und den meisten Leute in seinem Netzwerk schon so.

Da ist echt was dran. Ich hab mich zum Beispiel auch gewundert, warum sie WorldWideWohnzimmer keinen Gegenbesuch abgestattet haben, nachdem die mal bei Bohnjour waren. Es gibt so viele Leute auf Youtube, mit denen man was machen könnte, ohne sich direkt verbiegen zu müssen. Selbst in der Minecraft-Szene gibts, wie du gesagt hast einige sympathische Leute, HerrBergmann z.B. (selbst so jemand wie Dner ist eigentlich bei weitem nicht so schlimm wie sein Ruf…). Die Minecraftler haben doch eigentlich immer irgendein Projekt am laufen, wo man sich mal rein schleichen könnte.

Die Bohnen verfolgen die ganze YouTube-Scene halt null und haben dementsprechend keine Ahnung, mit wem man guten Gewissens was machen könnte… Und nach den vielen abfälligen Kommentaren gegenüber YouTuber allgemein in der Vergangenheit, wird es leider auch der Community schwer zu vermitteln sein, warum man jetzt doch was mit denen macht.

2 „Gefällt mir“

Genau das ist halt der wichtige Punkt. Zumindest für mich. Man sollte nicht einfach “Die Jungen” ranholen indem man Content für diese macht und anpasst, sondern die Jungen holen, denen der eigene Content gefällt, sonst müsste man schon sehr drastische Änderungen durchführen in Richtung “Standard-YT-Video” und das würde wohl viele derzeitige Fans abhauen lassen. Um das zu schaffen muss man eben bei Anderen auftauchen und so sein, wie man ist. Diejenigen, denen es gefällt, kommen unter Umständen mal auf den Kanal und sehen dann vielleicht viel mehr das gefällt und erzählen das vielleicht auch im Freundeskreis, der möglicherweise ähnlich tickt, weiter.

1 „Gefällt mir“

Ok stimmt. Die Beans wollen sich halt vom üblichen Youtube-Modus distanzieren und das ist auch gut so. Aber dadurch wird es schwer kompatible Partner zu finden. Gronkh könnte wirklich funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Warum auf Kuschelkurs gehen, Krieg ist gut fürs Geschäft! Ein riesengroßes Live-Beef-Event vs Gronkh & Co wäre ne Idee, glaub da würden ein paar Leute einschalten.